forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wheels & Stones 2017

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
123mike
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535
Wohnort: Sandhausen

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von 123mike »

komm Samstag mit 2 enfield kumpels :mrgreen:

allen eine gute anreise :grin:
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Wassell 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von chequered »

So, die Kleinen stehen seit eben ordentlich verzurrt auf`m Hänger, morgenfrüh noch das Campinggedöns ins Auto und ab nach St.Wendel !! :salute:
Freu mich schon wie Bolle.... :jump:
Allen eine gute Anfahrt,
Simon & Bea

Benutzeravatar
EvelKnievel
Beiträge: 27
Registriert: 17. Dez 2013
Motorrad:: BMW R 75/FLAT BABY
Wohnort: NRW

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von EvelKnievel »

Moin, wir schlagen morgen Nachmittag auf.
@Feze: stell das Bier schön kalt... wird ja mal wieder Zeit :salute:
Gruss, Hape

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Für morgen (Freitag) ist alles soweit vorbereitet.
Spätestens um 12:00h sollte es hier losgehen, dann sind es nur noch ein paar Hundert Kilometer ...
Haltet uns einen Zeltplatz frei ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sunny
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2014
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von sunny »

Hi zusammen -hoffe ihr seid alle gut zurückgekommen. War schön die Eine und den Anderen von euch persönlich kennenzulernen. War ne schöne Veranstaltung - hoffe man sieht sich bei Gelegenheit.
Mein nächster Termin ist der Ruhestein Bergpreis in Baiersbronn. Ansonsten habe ich die Meldeunterlagen für den Gran-Prix du Ried bekommen - will ich mal hin, soll ne schöne Veranstaltung sein (bei den Franzmännern :-). ) - ist ein Dreieck- Rennen durch 3 Ortschaften.

es grüsse de sunny (frank) und die judith aus dem schönsten bundesland der welt
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

Ranger

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von Ranger »

.. habt ihr die umgebaute K100 von "8"-irgendwas gesehen? RC-Performance Auspuff etc.
Der Typ wollte 25.000 dafür haben, ohne Betriebserlaubnis da ohne Eintragungen von Leistung, Auspuff und Airbox ...... langsam heben die aber völlig ab ... das Gebabbel von dem Typ war fast unerträglich "bissl Risiko muss sein" ...
Aber sonst wieder erste Sahne das Event .... nächstes Jahr wieder ...

Benutzeravatar
sunny
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2014
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von sunny »

Hallo - die K100 hat schon gut ausgesehen - waren auch sehr schöne Komponenten verbautwobei 25.000 takken schon ne Ansage ist ...
... bin gerade am überlegen wat nu auf die Bühne kommt - K100 oder TR1 ... deshalb hatte ich mir diese genauer angeschaut.

grüsse sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von schlachtwerk »

Was ihr anscheinend komplett außer acht lasst sind die 3 stelligen Arbeitsstunden, die Komponenten waren recht gut, der Umbau
sauber. Und vor allem, eine K low Budget (arbeitszeit incl.) wird immer das bleiben was es ursprünglich ist, ein recht unansehnlicher Bock.
Sie ist halt recht Zeitintensiv bedingt durch die Bauart, nicht vergleichbar mit einem Boxer wo Low Budget wunderschöne Mopeds bei rauskommen. Da kommen die Kosten nicht durch die Komponenten sondern duch die Arbeitszeit. Du darfst niemals ein selbstschrauber Projekt mit einem Umbau aus einer Customschmiede vergleichen, zumindest nicht was den Preis angeht.
So gesehen würde dann meine grüne TR1 für den Kunden, wenn ich ALLES!!! berechnen würde knapp 50k kosten... Zeit ist Geld, wenn man davon seine Miete bezahlt...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von LastMohawk »

Naja,

Zeit ist zwar Geld, das stimmt schon. Aber wenn man sieht was da so alles angeboten wurde.... auch von den professionellen.
Da ist Zeit kein Geld, sondern da wird vielfach einfach versucht mit Kernschrott und ein paar schnell hingepfrickelten Teile richtig Kohle abzuzocken. Schade drum, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Aber jeden Tag steht einer auf, der dafür seine Kohle locker macht.

Hier ein Bild eines netten K100 Projektes. Mal schauen ob das Moped mal auch laufen wird oder nur ein "das wäre auch Möglich " Projekt bleibt.
K100.jpeg
Und das ist nicht nur meine beschiedene Meinung.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sunny
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2014
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Re: Wheels & Stones 2017

Beitrag von sunny »

Hallo - das mit dem Geld regelt sich doch immer von selbst - und customizing ist ein schwieriges Thema wenn man nicht auf Vorgabe baut. Da spielt auch immer das Risiko mit dass man am Geschmack vorbei-baut ...
Die K100 sieht auf jeden Fall klasse aus - habe ich mir auch mehrfach angeschaut - mein Kompliment !

Grüsse
Sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik