komm Samstag mit 2 enfield kumpels
allen eine gute anreise
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wheels & Stones 2017
- 123mike
- Beiträge: 30
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535
- Wohnort: Sandhausen
Re: Wheels & Stones 2017
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Wassell 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik
- chequered
- Beiträge: 433
- Registriert: 20. Jun 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: Wheels & Stones 2017
So, die Kleinen stehen seit eben ordentlich verzurrt auf`m Hänger, morgenfrüh noch das Campinggedöns ins Auto und ab nach St.Wendel !!
Freu mich schon wie Bolle....
Allen eine gute Anfahrt,
Simon & Bea
Freu mich schon wie Bolle....
Allen eine gute Anfahrt,
Simon & Bea
- EvelKnievel
- Beiträge: 27
- Registriert: 17. Dez 2013
- Motorrad:: BMW R 75/FLAT BABY
- Wohnort: NRW
Re: Wheels & Stones 2017
Moin, wir schlagen morgen Nachmittag auf.
@Feze: stell das Bier schön kalt... wird ja mal wieder Zeit
Gruss, Hape
@Feze: stell das Bier schön kalt... wird ja mal wieder Zeit
Gruss, Hape
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Wheels & Stones 2017
Für morgen (Freitag) ist alles soweit vorbereitet.
Spätestens um 12:00h sollte es hier losgehen, dann sind es nur noch ein paar Hundert Kilometer ...
Haltet uns einen Zeltplatz frei
Spätestens um 12:00h sollte es hier losgehen, dann sind es nur noch ein paar Hundert Kilometer ...
Haltet uns einen Zeltplatz frei
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- sunny
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. Okt 2014
- Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
- Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Re: Wheels & Stones 2017
Hi zusammen -hoffe ihr seid alle gut zurückgekommen. War schön die Eine und den Anderen von euch persönlich kennenzulernen. War ne schöne Veranstaltung - hoffe man sieht sich bei Gelegenheit.
Mein nächster Termin ist der Ruhestein Bergpreis in Baiersbronn. Ansonsten habe ich die Meldeunterlagen für den Gran-Prix du Ried bekommen - will ich mal hin, soll ne schöne Veranstaltung sein (bei den Franzmännern . ) - ist ein Dreieck- Rennen durch 3 Ortschaften.
es grüsse de sunny (frank) und die judith aus dem schönsten bundesland der welt
Mein nächster Termin ist der Ruhestein Bergpreis in Baiersbronn. Ansonsten habe ich die Meldeunterlagen für den Gran-Prix du Ried bekommen - will ich mal hin, soll ne schöne Veranstaltung sein (bei den Franzmännern . ) - ist ein Dreieck- Rennen durch 3 Ortschaften.
es grüsse de sunny (frank) und die judith aus dem schönsten bundesland der welt
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...
Re: Wheels & Stones 2017
.. habt ihr die umgebaute K100 von "8"-irgendwas gesehen? RC-Performance Auspuff etc.
Der Typ wollte 25.000 dafür haben, ohne Betriebserlaubnis da ohne Eintragungen von Leistung, Auspuff und Airbox ...... langsam heben die aber völlig ab ... das Gebabbel von dem Typ war fast unerträglich "bissl Risiko muss sein" ...
Aber sonst wieder erste Sahne das Event .... nächstes Jahr wieder ...
Der Typ wollte 25.000 dafür haben, ohne Betriebserlaubnis da ohne Eintragungen von Leistung, Auspuff und Airbox ...... langsam heben die aber völlig ab ... das Gebabbel von dem Typ war fast unerträglich "bissl Risiko muss sein" ...
Aber sonst wieder erste Sahne das Event .... nächstes Jahr wieder ...
- sunny
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. Okt 2014
- Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
- Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Re: Wheels & Stones 2017
Hallo - die K100 hat schon gut ausgesehen - waren auch sehr schöne Komponenten verbautwobei 25.000 takken schon ne Ansage ist ...
... bin gerade am überlegen wat nu auf die Bühne kommt - K100 oder TR1 ... deshalb hatte ich mir diese genauer angeschaut.
grüsse sunny
... bin gerade am überlegen wat nu auf die Bühne kommt - K100 oder TR1 ... deshalb hatte ich mir diese genauer angeschaut.
grüsse sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Wheels & Stones 2017
Was ihr anscheinend komplett außer acht lasst sind die 3 stelligen Arbeitsstunden, die Komponenten waren recht gut, der Umbau
sauber. Und vor allem, eine K low Budget (arbeitszeit incl.) wird immer das bleiben was es ursprünglich ist, ein recht unansehnlicher Bock.
Sie ist halt recht Zeitintensiv bedingt durch die Bauart, nicht vergleichbar mit einem Boxer wo Low Budget wunderschöne Mopeds bei rauskommen. Da kommen die Kosten nicht durch die Komponenten sondern duch die Arbeitszeit. Du darfst niemals ein selbstschrauber Projekt mit einem Umbau aus einer Customschmiede vergleichen, zumindest nicht was den Preis angeht.
So gesehen würde dann meine grüne TR1 für den Kunden, wenn ich ALLES!!! berechnen würde knapp 50k kosten... Zeit ist Geld, wenn man davon seine Miete bezahlt...
sauber. Und vor allem, eine K low Budget (arbeitszeit incl.) wird immer das bleiben was es ursprünglich ist, ein recht unansehnlicher Bock.
Sie ist halt recht Zeitintensiv bedingt durch die Bauart, nicht vergleichbar mit einem Boxer wo Low Budget wunderschöne Mopeds bei rauskommen. Da kommen die Kosten nicht durch die Komponenten sondern duch die Arbeitszeit. Du darfst niemals ein selbstschrauber Projekt mit einem Umbau aus einer Customschmiede vergleichen, zumindest nicht was den Preis angeht.
So gesehen würde dann meine grüne TR1 für den Kunden, wenn ich ALLES!!! berechnen würde knapp 50k kosten... Zeit ist Geld, wenn man davon seine Miete bezahlt...
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Wheels & Stones 2017
Naja,
Zeit ist zwar Geld, das stimmt schon. Aber wenn man sieht was da so alles angeboten wurde.... auch von den professionellen.
Da ist Zeit kein Geld, sondern da wird vielfach einfach versucht mit Kernschrott und ein paar schnell hingepfrickelten Teile richtig Kohle abzuzocken. Schade drum, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Aber jeden Tag steht einer auf, der dafür seine Kohle locker macht.
Hier ein Bild eines netten K100 Projektes. Mal schauen ob das Moped mal auch laufen wird oder nur ein "das wäre auch Möglich " Projekt bleibt.
Und das ist nicht nur meine beschiedene Meinung.
Gruß
der Indianer
Zeit ist zwar Geld, das stimmt schon. Aber wenn man sieht was da so alles angeboten wurde.... auch von den professionellen.
Da ist Zeit kein Geld, sondern da wird vielfach einfach versucht mit Kernschrott und ein paar schnell hingepfrickelten Teile richtig Kohle abzuzocken. Schade drum, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Aber jeden Tag steht einer auf, der dafür seine Kohle locker macht.
Hier ein Bild eines netten K100 Projektes. Mal schauen ob das Moped mal auch laufen wird oder nur ein "das wäre auch Möglich " Projekt bleibt.
Und das ist nicht nur meine beschiedene Meinung.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- sunny
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. Okt 2014
- Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,
- Wohnort: Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Re: Wheels & Stones 2017
Hallo - das mit dem Geld regelt sich doch immer von selbst - und customizing ist ein schwieriges Thema wenn man nicht auf Vorgabe baut. Da spielt auch immer das Risiko mit dass man am Geschmack vorbei-baut ...
Die K100 sieht auf jeden Fall klasse aus - habe ich mir auch mehrfach angeschaut - mein Kompliment !
Grüsse
Sunny
Die K100 sieht auf jeden Fall klasse aus - habe ich mir auch mehrfach angeschaut - mein Kompliment !
Grüsse
Sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...