forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Classics Spa Francorchamps

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von PeterA »

Moin,

so auch wieder im "Leben" zurück... Was für ein tolles Wochenende!! Das Fahren mit meiner neuen TZ350C hat sooooo viel Spass gemacht!! Und die Strecke in Spa ist einfach super!! Wetter war leider nicht super aber ich bin gefahren!!!! Und ich habe (wie immer) noch an Zippis TZ geschraubt (OK letztes Jahr war es die RD).

Bild

Nächster Einsatz wohl in Hockenheim im September!!

Ich freu mich schon darauf!!

Peter

JensSFC
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von JensSFC »

hallo,

ja, bin auch aus Spa zurück, immer wieder ein Erlebnis, auch wenn dieses Jahr das Wetter sehr besch.. war.


Das Fahren, war Freitag ok, am Samstag schon sehr zäh bei dem Regen, aber da muss man durch :mrgreen:

Ein Erinnerungsfoto von meiner Laverda im Stil der 70er, Regentropfen machen ja hübsch

Bild

Es gab immer etwas zu sehen und zu hören, hier noch ein paar weitere Fotos, die ich dort gemacht habe

Bild

ganz kleines

Bild

mittelgroßes

Bild

im Lifestyle-Village haben Händler ihre Preziosen präsentiert. Da wird auch mal eine nette Dame auf ein Motorrad drappiert. Ich fand das Motorrad dann uninteressant :-)

Bild

vor dem 4 Stunden-Rennen wurde überall wie verrückt geschraubt:

Bild

Abends beim 4 Stunden Rennen mit 180 über die Pfützen, Respekt an alle Fahrer!

Bild

Impression vom CSBK am Sonntag

Bild

oder die Klassiker beim Schaulauf

Bild


ich gehe jetzt weiter schweissen üben, bis ich soetwas hinbekomme :wink:

Bild

lg aus Hamburg, Jens

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von FEZE »

goile pics
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

JensSFC
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von JensSFC »

und da habe ich doch den Zippi vor die Linse bekommen - oder täusche ich mich da?

Sonntag mittag wars - Eau Rouge oben auf der Kuppe am Innencurb :rockout:

Bild

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2229
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von zippi »

Hallo Jens

Nee, du täuscht dich nicht, müsste rennen 1 BCGP/IHRO gewesen sein, sieht aufjedenfall noch trocken aus.
Mein bericht kommt bald, mit fotos und videos.

grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2229
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von zippi »

JensSFC hat geschrieben:
oder die Klassiker beim Schaulauf

Bild

lg aus Hamburg, Jens
Hallo Jens

Bei den Bikersclassics giebt es viel schaulaufen, doch das ist ein echtes rennen, da geht es auch um meisterschaftspunkte, einmal für dir belgische meisterschaft und für die IHRO meisterschaft, es geht dort auch nicht um gleichmässigkeitsfahren sondern nur um gewinnen :oldtimer: .
Die #74 ist eine Yamaha TR3 (350ccm 2takt productionracer, vorgänger der Yamaha TZ), sie hat die BCGP 350 Gr.2 gewonnen, in der ich auch gestartet war, hinter ihr lauern zwei 72 000€ Paton Rep. die #617 und die andere grüne #130, auch eine Paton, hat den gesamtsieg geholt sowie die IHRO 2 gewonnen. Die #119 ist eine BSA 500 die es nicht ins ziel geschaft hat, die #155 ist eine Honda CB 500 F, die #16 eine Jawa DT 500 zwischen den Paton´s müsste eigentlich Marc Beltman mit seiner BMW R50 S sein.
Denke es war einer der ersten runden, die #74 TR3 ist noch von den 500ern überholt worden, als gesamt 7. ins ziel gekommen und schnellste nicht 500er gewesen.
Die #74 TR3 hat mir gezeigt das ich mehr power brauche, im verregneten Qualifying 1 hat sie mich überholt, konnte mit ihr ein stück mitfahren und war in den kurven sogar ein wenig schneller, doch als die schnellen vollgas pasagen kamen ging sie mir einfach weg, ende vom lied, die TR3 fuhr 20 sekunden schneller als ich, im trockenen wie im nassen.

grüsse zippi

PS: Die ersten teile des Bikersclassics 2017 berichtes sind fertig, viewtopic.php?f=20&t=18611
20170630_080848 klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

JensSFC
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von JensSFC »

Hallo Zippi,
Bei den Bikersclassics giebt es viel schaulaufen, doch das ist ein echtes rennen, da geht es auch um meisterschaftspunkte, einmal für dir belgische meisterschaft und für die IHRO meisterschaft, es geht dort auch nicht um gleichmässigkeitsfahren sondern nur um gewinnen :oldtimer: .
Danke für die Aufklärung - da hatte ich wirklich Tomaten auf den Augen und nicht richtig zugeordnet - das sollte auf keinen Fall herabwürdigen, was Du in Spa geleistet hast!

Ja richtig - die Fotos waren von den ersten Runden, die "Fensterplätze" am Zaun der Eau Rouge sind immer gut besetzt, für eine Runde hat mir ein Zuschauer netterweise seinen Fensterplatz überlassen :)

Bild
Die #74 TR3 hat mir gezeigt das ich mehr power brauche
und ist da schon was geplant?

Grüße aus Hamburg, Jens

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2229
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von zippi »

Hallo Jens

Alles gut.
Da hast du mich ja voll eingefangen auf den fotos .daumen-h1: , danke auch an denjenigen der dir den platz geliehen hat.
Sieht gut aus vorn eine 350er dann meine 250er und noch eine 350er gejagt von einem haufen 500ern :mrgreen:

grüsse zippi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
Herrlich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2229
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Classics Spa Francorchamps

Beitrag von zippi »

Hallo

Hier eine kurze erklärung wie diese rennsituation entstehen konnte, das qualifying war verregnet, somit waren einige schnelle moppets etwas weiter hinten in der startaufstellung :mrgreen: .

Vorne ist #154 Bultaco TSS, dann #373 Yamaha RD, Honda K4, #72 Norten Petty Manx, #39 ABSAF Seely Honda, #2 Honda CB500R, #677 Seely G50

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik