forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werner Rennen 2018

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von martin58 »

meine gelbe gefahr wird auch vor meinem zelt im schüsselcamp stehen.
zum ersten rennen in hartenholm bin ich noch mit dem daumen von bad segeberg aus hingetrampt. die party war so abgefahren, dass ich mir damals geschworen hatte, beim nächsten mal bist du mit der eigenen maschine dabei. kaum 30 jahre später ist es dann soweit :mrgreen:
die anreise ist zwar geringfügig weiter, aber noch mal 30 jahre zu warten macht auch keinen sinn ..

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von Speed »

Moin,

vielleicht in diesem Zusammenhang für den Einen oder Anderen interessant:

https://www.ndr.de/fernsehen/Typisch-We ... 10786.html
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von recycler »

... oder das hier:

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von DXZwo »

Das sieht doch schon mal... ... nicht nach Motorsport aus. :stupid:

Kann die Kiste nicht mehr oder ist das Problem eher "die obere Hälfte des Motorrads"? :roll:

Mann, mann... dass der Mann auch keinen Ehrgeiz hat.
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von recycler »

... wenn er mit der Kiste in Glemseck fährt, gibts aber weniger Kohle :-)

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von DXZwo »

Es gibt noch Hoffnung. Kenny Hinck kümmert sich um die Renntauglichkeit.
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von recycler »

So nachdem über Glemseck 2018 ja schon viel geschrieben und bebildert wurde, war wer bei Werner?

Gestern kam um 16.00 Uhr ein Live-Bericht auf NDR mit dem Rennen, sonst aber nicht all zu viele Eindrücke von der aktuellen Veranstaltung (bis auf einen kurzen Einblick in das Luxus-Camper-Angebot des Veranstalters: Für 1400.-- Flocken für 2 Personen 4 Tage im Container mit Werner Bettwäsche, Dosenbier und gratis Pariser..).

Bin mal gespannt.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von DXZwo »

Also ich war da... :dance2:

Eines gleich vorweg:
Es ist eine Massenveranstaltung in einer Größenordnung, die man auch vor Ort erstmal gar nicht erfassen kann. Von exklusivem Motorradtreffen kann man hier wirklich nicht sprechen. Die Mischung aus Bikern, Campern, Motorsport-Teilnehmern, feierwütiger Dorfjugend, Konzertgängern usw. ist sicherlich nicht jedermanns Sache, hat aber gut funktioniert. Alles zu 99% friedlich und in einem vertretbaren Rahmen chaotisch, auch die Polizei war entspannt.

Es gab verschiedene Camps, was aber nicht beinhart durchgezogen wurde. Im "Schüsselcamp" standen mir zu viele Autos rum, aber na ja. Anreise am Donnerstag war für Autos mit 4-5 h Stau verbunden, Freitag war alles problemlos.

Bild
Schüsselcamp

Bild
andere Moppeds im Camp

Bild
unzählige witzige Fahrzeuge in den anderen Camps (Bullis, Oldtimer, Partymobile etc. pp)

Das riesige Festgelände war leider nur von einem Haupteingang zugänglich (es gab einen zweiten, wusste aber kaum einer). Es gab mehrere Bühnen, eine große MX-Strecke, die Viertelmeile (Startbahn), Dirt-Track, Funtrack... Leider etwas schlecht einsehbar, da absolutes Flachland. Beim Dragracing hat man fast nur Helme hinter einer hohen Leitplanke fahren sehen.

Bild
Hauptbühne auf dem Festgelände

Bild
Riesenrad...

Bild
Deko auf der Cocktailbar...

Auf den Campingflächen gingen ganz eigene Partys ab. Man konnte den ganzen Abend auch rumbekommen, ohne das eigentlich Festgelände zu betreten. :zunge:

Bild
Die weisse Sichel ist das Riesenrad...

Bild
Party-Anhänger in einem Camp...

Auf dem Festgelände gab es auch eine "Motor Show Zone" u.a. mit den Eigenbauten der Wernersens und anderem Sehenswerten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eigenbau mit Deutz Stationärmotor mit großen Schwungscheiben auf beiden Seiten. Good Vibrations! :stupid:

Bild

Alles in allem ein lustiges Wochenende. Aber nichts für Leute, die gern mal ihre Ruhe haben wollen. :unbekannt:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von recycler »

Danke für den interessanten bebilderten Einblick!

recycler
old's cool!

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Werner Rennen 2018

Beitrag von martin58 »

moinsen, ich war auch von donnerstag bis sonntag vor ort. das eigentliche rennen habe ich nicht mehr gesehen, weil ich den nachmittag für die heimreise benötigt habe.
für mich war es die geilste party seit ganz langer zeit, und das vor allem wegen der lustigen, abgedrehten besucher im schüsselcamp. der besondere reiz bestand im breiten mix ganz unterschiedlicher motorradfahrer von jung bis junggeblieben, von chopper über streetfighter bis zum luxustourer.
IMG_8805.JPG
IMG_8821.JPG
IMG_8809.JPG
IMG_8816 (2).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik