Seite 1 von 3

Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 25. Jan 2018
von BonsaiDriver
Moin

wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die Classic Motorshow in Bremen statt
02. - 04. Februar 2018
http://www.classicmotorshow.de/home/
hier mal ein paar Impressionen vom letzten Jahr - ein Besuch lohnt sicht!!!
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... +motorshow

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 25. Jan 2018
von IoMTT
Kann man da eigentlich irgendwo einen Standplan einsehen? :?:

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 25. Jan 2018
von BonsaiDriver
Moin

einen groben Hallenplan gibt es hier:
http://www.classicmotorshow.de/home/#ta ... hallenplan

Ausstellerliste hier:
http://www.classicmotorshow.de/home/#ta ... zeichnis-2

Monkey-Club ist wie jedes Jahr im Zwischengang zwischen Halle 1 und Halle 2
auf Stand 1W01

Der CBBC - Classic Britsh Bike Club
ist im Foyer in der Eingangshalle unten auf der rechten Seite
auf Stand 1O05

Die Infos sind etwas Tricki zu finden, man muß auf den Ticket-Button klicken, dann kommt man da hin...

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 25. Jan 2018
von IoMTT
DANKE !
Auf der Seite hatte ich zuvor "rumgewühlt" und nichts gefunden... :wink:

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 26. Jan 2018
von BerndM
Für einen Bremer der auf Youngtimer und älter steht ist diese Messe die Chance zu staunen und mit Fachleuten zu diskutieren.
Dazu braucht es doch keinen Hallenplan. Rechts, im Foyer, anfangen und dann hoffen das man durchkommt.
Und die Liste für benötigte Kleinteile nicht vergessen.

Gruß
Bernd

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 26. Jan 2018
von scheffi
ich bin auch da, sollte am samstag aufschlagen. freue mich schon drauf. ist immer einen besuch wert.

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 26. Jan 2018
von IoMTT
Alles klar!

Ich suche aber gezielt etwas und dafür möchte ich schon wissen, wo etwas steht... nicht das ich etwas übersehe, dafür bereite ich mich dann auch vor. :wink:

Wer fährt da überhaupt hin?

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 26. Jan 2018
von BonsaiDriver
Moin

was vieleicht der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat,
auf der Sonderfläche der Motorradhalle - Halle 1 werden in diesem Jahr
Original Motorräder vorgestellt die auf der Ilse of Man bei der TT erfolgreich waren

Also jede Menge alt erwürdiges englische Material!!!
Alleine die Velocette KTT mit der die Veranstallter Werbung machen ist ein Hinkucker aus den frühen 30ziger Jahren!!!
https://www.google.de/search?q=velocett ... alsZTmp1M:
in der aktuellen Oldtimer Markt ist auch ein Bericht über genau diese Maschine!

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 1. Feb 2018
von BonsaiDriver
Moin

morgen geht es los...
... und glaubt nicht das es jedes Jahr die gleichen Mopeds zu sehen und zu bestaunen gibt...

alleine bei uns auf dem Stand hatten wir vor ein paar Jahren mal eine frühe Honda Cup
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub
Das ist mit großem Abstand das weltweit meist verkaufte Fahrzeug ever!!!
Nur leider ist das Model hier in Deutschland praktisch unbekannt.
Der Messe-Leitung war das aber dem 2. Preis in der Kategorie Motorrad wert!!!
Steigern konnten wird das mit der Honda QA50
http://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_QA50
Das Model hat keine Straßenzulassung und wurde nur in den USA an gute Kunden ausgegeben
Hierzulande so selten, dass war der Messe-Leitung den 1. Preis wert!!!

... und unser "Fundus" hat noch so einiges zu bieten...

Also man(n) sieht sich

Re: Classic Motorshow in Bremen 2.-4. Februar 2018

Verfasst: 1. Feb 2018
von BonsaiDriver
Moin

da morgen ja die Classic Motorshow los geht
ist es heute höchste Zeit die ersten aktuellen Bilder zu zeigen

Die Sonderflächer mit "lauten" TT-Specials
Bild

mit dem Layout der isle of man TT-Race
Bild

für eine Messe üblich wird natürlich das technisch machbare gnadenlos aufgedeckt
Bild

und es sind jede Menge "Super-Sportler" zu bewundern
Bild

im letzten Jahr hat der Mini-Club die Clubpräsentation gewonnen - da wird die Luft natürlich dünn
Bild