forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von born53 »

Am Samstag ist beim Glemseck 101 ein warm up angesetzt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 46&t=22212
Es ist jeder/jede eingeladen, der/die am Vormittag etwas dem Trubel entfliehen möchte.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Er & Ich sind jedenfalls in Form und in Laune, davon konnte ich mich am Wochenende persönlich überzeugen. Einen guten Ritt wünsche ich Euch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Update,

für Kurzentschlossene - steht jetzt nur noch ein Slot preiswerten Londoner Hotel zur Verfügung. Für die zwei ÜN in London, eine ÜN in Brighton und Fähre Calais / Dover hin & zurück liegt der Preis bei Belegung eines DZ pro Person bei 227,- Euro. Fähre geht ab Calais am Freitag, 07.09., die Rückfahrt ab Dover erfolgt standarmäßig am Montag, 10.09. Wer direkt von Brighton am Sonntag wieder gen Heimat fahren möchte / muss, spart die ÜN in Brighton (der Preis liegt dann bei 160,- Euro). Wer zuerst kommt mahlt (revved) zuerst...

PS - wer fährt am Freitag aus dem Westen zum Glemseck?

MfG
caffbeemer

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Chris95 »

Mist, ich hätte so bock da drauf. Leider ist meine CX erst eine Woche fertig und so eine große Tour mit einem Motorrad zu fahren, ohne zu wissen ob es zuverlässig genug ist will ich mir nicht antun. Für nächstes Jahr merke ich mir die Route mal vor! :dance2:
Euch viel Spaß und gute Fahrt! :fingerscrossed:

Ich fahre von Karlsruhe aus zum Glemseck! :prost:

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von born53 »

So, die Jungs sind schon mal wohlbehalten im Elsass angekommen.
12 Fahrer standen auf der Starterliste, von denen 2 die heutige Etappe bis Freudenstadt mitfuhren. Ich habe die Jungs dann an der Grenze nach Frankreich ihrem Schicksal überlassen.
Das Geläuf war fast durchweg in trockenem Zustand, die Sonne ließ sich sogar ab und zu blicken und die Temperatur war auch im Wohlfühlbereich.
Alles in allem wieder ein gelungener Auftakt des Ace Runs.

Kurz nach 9.00 Uhr waren alle Teilnehmer am Glemseck, so dass pünktlich um 9.30 Uhr der Startschuss fiel.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von born53 »

Nach dem Warmfahren war ein kurzer Boxenstopp an der Nagoldtalsperre
5.jpg
Ein etwas längerer Service für Mann und Maschine war an der Retro-Tanke auf dem Kniebis angesagt
15.jpg
6.jpg
7.jpg
9.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von born53 »

10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Nun heißt es Abschied nehmen Warten bis die Fähre anlegt und die Truppe in´s Elsass rüber bringt.

Macht´s gut und kommt wohlbehalten in London an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von BigChrisXXL »

Jooo...da simmer dabei!
Kollegen kommen aus Sherburn in Elmet vom Squires Cafe Bar.
Hier mal aus meinem Fundus, nichts für schwache Nerven und Typen mit weniger als 68 kg Kampfgewicht.
Bin jetzt zu alt damit zu fahren...
https://photos.app.goo.gl/uZrBPPoetv2TKazWA
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Hallo Tom,

nach knapp 3TKM wieder zurück aus Überall & UK, ziemlich paltt, aber happy.

Vielen Dank für Deinen erstklassigen Tourguide-Service ab Glemseck bis zur Reinfähre rüber nach Frankreich. Sehr gute Streckenwahl, prima Stopps, hat alles gepasst.

Der Continental Run bot alles, was man sich wünscht, klasse Strecken, tolle Leute und Maschinen, gute Unterkünfte zum abendlichen Abhängen mit reichlich Petrol Talk. Und das bei fast durchgehend bestem Wetter.

Mehr Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen. Ich lege für heute den Schongang ein.

MfG
caffbeemer

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von RennQ »

home sweet home: 3000km continental run, vom glemseck- kurven, kurven, kurven,... klasse routen durch den schwarzwald über den rhein in`s elsass, über die ballons in den vogesen zu den serpentinen in den ardennen. nach calais über den kanal zur ace-party, london erkundet und sonntag ab nach brighton. montag an der küste vorbei nach dover. die ganze woche bei bestem wetter. tolle truppe, spass und benzingesabbel all arround the clock. viele bekannte und neue nasen getroffen. - bedanke mich bei allen zivis für die aufopferungsvolle altenpflege! - das machen wir nochmal....
Ace Cafe-London 2006 013.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics