forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von born53 »

Ja, freu mich schon auf die Neuauflage 2018.
Wird bestimmt wieder super, den Jungs (und Mädels) den Schwarzwald zu zeigen, obwohl wenig Zeit sein wird die Landschaft zu genießen.
Wenn mir die Truppe wieder so im Nacken sitzt wie 2017, wird die Gangart flott sein.

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Tach Männer,

für den Run ab Glemseck zur Ace Cafe Reunion nach London haben sich aus dem Cafe Racer Forum The Ton, RennQ und Motovie gemeldet.

Der Run ab Glemseck ist nahezu komplett belegt. Falls nach Ostern noch Plätze frei sein sollten, stelle ich hier eine Info ein.

Holli12 wird in Calais dazu stoßen.

Für die Ace Cafe Reunion stehen noch Plätze zur Verfügung, allerdings ist das 1. Hotel in London schon fast komplett ausgebucht.

Get your kicks up the A 406!

MfG
Caffbeemer

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von hellacooper »

caffbeemer hat geschrieben: 27. Mär 2018 Holli12 wird in Calais dazu stoßen.
Ich eventuell auch!

Der ganze Run wird bei mir leider nicht klappen. :cry: Aber ich versuche, mit Holli dazuzustoßen. Vielleicht auch schon etwas eher in France. Das wäre super, wenn das klappen tät. :fingerscrossed:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Hallo Andre,

sobald die Route für den Run ab Glemseck en Detail feststeht, kann ich sie Dir mailen, damit Du Deinen Planungen machen kannst.

Voraussichtlich sind wir am Abend des 3. Fahrtages im nördlichen Luxemburg, am 4. Fahrtag in der Nähe von Valenciennes (Nord-Frankreich).

Am 5. Fahrtag (Fr., 07.09.) geht die Truppe gegen 12.30 an Bord der Fähre von Caials nach Dover. Hier können Mitfahrer dazustoßen. Wichtig: Hierbei bitte beachten, dass die Slots für Motorräder (die Plätze auf Fähren mit Verzurrhaken im Boden) begrenzt sind. Daher sollte man möglichst früh buchen um sicherzustellen, auf die selbe Fähre wie die Run-Truppe zu kommen.

Ab Dover geht´s dann via M20 zum London Orbital, unter der Themse hindurch (cooler Schall & Knall Tunnel), dann A13 bis zur A406 (NCR, North Circular Road) bis zum Ace. Die Fahrt durch London und entlang der NCR ist ziemlich eindrucksvoll. Die Tommies sind erheblich relaxter im Umgang mit Motrrädern und machen die Gassen frei. So kommen alle schneller voran.

Und keine Sorge bez. Linksverkehr - man gewöhnt sich sehr schnell daran. Allerding, als Fußgänger schaue ich nach 1000 x UK immer noch ab und an zuerst nach Links, wenn ich über eine Straße gehe. Hier sollte man tatsächlich seine tradierte Motorik im Blick haben.

Alles in Allem ist die Reunion wesentlich mehr als ein "normales Motorrad-Event". Es muss von A nach B nach C und zurück gefahren werden. Man muss den Kanal überqueren, man sieht Leute und Mopeds von überall, man sollte einen Sinn für (British) Humor haben. Es gibt Hecken, Hügel, Pubs, live music, Seebäder, gierige Möwen, tolle Bauten, Cliffs und natürlich Tee und Fish n Chips.

Am Reunion WE startet Samstags der Cafe Racer & Rockers Ride Out durch Central London. Wer noch nicht dabei war, mitmachen!

Und Sonntags dann der Brighton Burn up vom Ace auf den Madeira Drive zum Ace Day.

THÄTT HÄTT JETT!

MfG
Caffbeemer

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von hellacooper »

caffbeemer hat geschrieben: 27. Mär 2018 Hallo Andre,

sobald die Route für den Run ab Glemseck en Detail feststeht, kann ich sie Dir mailen, damit Du Deinen Planungen machen kannst.
Das wäre natürlich super!! Dann schicke sie doch bitte mir und auch dem Holli.

Danke .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Hallo Andre, hallo Holger,

PN mit Infos habt Ihr.

Die Route ist jetzt komplett. Lediglich kleine Anpassungen bez. der final belegten Unterkünfte während des Runs vom Glemseck nach UK könnten noch einfliessen.

Die Gesamtstrecke (ohne Fähre Clais-Dover, ca. 40km) beträgt ca. 1650km, pro Fahrtag je nach Streckenverlauf zwischen 300 bis 380 km.

Es stehen noch 2 Plätze für die Mitfahrt beim Run ab Glemseck nach UK zur Verfügung.

Für das Ace Cafe Reunion WE ist das Hotel 1 in London bis auf 4 EZ / DZ und 1 3er Zimmer ausgebucht.

Wer noch am CR oder zur ACR teilnehmen und auf die selbe Fähre wie die CR-Truppe einschiffen möchte, sollte jetzt GAS geben.

Für das ACR-WE in Hotel 2 in London, die ÜN in Brighton und weiteren Fährslots außerhalb der CR-Fährzeit stehen gegenwärtig noch ausreichend Plätze für Einzelfahrer oder kleine Fahrgruppen zur Verfügung.

Frei nach U-Comix und den Fabulos & Furry Freak Brothers: (kennt die noch jemand?):
Wer von einer Küste zur anderen muss, schwimmt mit dem CaffRace Übersee-Bus


Sieht der Pirate of the Caferibbean auch so:

Bild

MfG
caffbeemer

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Meicel »

caffbeemer hat geschrieben: 3. Apr 2018 PN mit Infos habt Ihr.
Mir bitte auch die Info zukommen lassen, ist zwar noch ziemlich unklar, aber so lässt sich ggf. besser planen - Danke!
caffbeemer hat geschrieben: 3. Apr 2018 Frei nach U-Comix und den Fabulos & Furry Freak Brothers: (kennt die noch jemand?):
Wer von einer Küste zur anderen muss, schwimmt mit dem CaffRace Übersee-Bus
Jau, die waren sackstark - und solange sich die Einreise nach UK einfacher gestaltet, als der Grenzübertritt der Freak Brothers nach Mexico, ist alles gut :mrgreen: obwohl deren VW-Bus anschließend deutlich gewonnen hatte!

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Update,

jetzt sind noch 3 EZ / DZ und 1 3er-Zimmer im Hotel 1 in London verfügbar.

Wer die CR-Truppe in Calais treffen und auf der selben Fähre übersetzen möchte, sollte lanfsam aber sicher einen Gang einlegen.

Beim CR ab Glemseck und zur ACR in UK sind aus dem Forum dabei:

The Ton
Motovie
Caffbeemer
RennQ


In Calais treffen zur ACR aus dem Forum dazu:

Hollie12

Hellacopter will auch
Meical schaut noch

The Ton hat extra für die Mitfahrer einen Forums-Slip mit Logo sowie vor- und rückseitigem, mittigem Eingriff als Sonderserie fertigen lassen.


Ich tu mich schon mal freuen tun...

Bild



und Conor auch

Bild


Ladies, Gents, whatever you ride - The Spirit Counts!

MfG
caffbeemer

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Hombres,

Hellacopter will Holli12 nicht alleine zum Treffpunkt mit der CR-Truppe am Fährhafen in Calais fahren lassen.

Nach aktuellem Stand sieht´s dann so aus:

Beim CR ab Glemseck und zur ACR in UK sind aus dem Forum dabei -
- The Ton
- Motovie
- Caffbeemer
- RennQ

In Calais treffen zur ACR aus dem Forum dazu:
- Hollie12
- Hellacopter

Meicel schaut noch


Neben Boiks, Boiks, and more Boiks, dazu RnR, Empire & Sandwiches bietet das nicht mehr ganz so Große Britannien richtig nette Ein- und Ansichten, wie z.B. hier beim Blick entlang der morgendlichen Küstenstraße in Hastings.

Bild

Ladies, Gentlemen, Caff Aficionados - rev it up 'n See You at the Ace!

MfG
caffbeemer

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von theTon~ »

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf die Tour! Die kleinere Gruppe finde ich auch erheblich spannender. :rockout:

Obwohl, für Eurer Alter wart Ihr das letzte Mal dennoch recht flott unterwegs! :grinsen1:
WhatsApp Image 2017-09-08 at 22.06.57.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik