forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von motomatti »

Der Routenplan vom Glemseck zum Ace Cafe liest sich ziemlich geschmeidig. Und der Film, der hier zur 2017er Fahrt kursiert, macht Lust mitzufahren. Ich werde mal morgen den Urlaubsplan checken. Nach 2015 und 2017 wäre eigentlich 2019 wieder fällig, allerdings müsste zum 80. Jubiläum eine Ausnahme möglich sein. Gibt's ne Maximalanzahl an Mitfahrern?
Wir waren letzten September zu zweit mit wenig Zeit in London und Brighton. Fotos und Eindrücke meiner Nachwuchsförderung gibt es
hier. War kurz, aber intensiv.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von hellacooper »

Hmm,

ich checke das auch mal. Reizen würde mich die Anfahrt dorthin. Ist das denn all inclusive? Oder muß man sich die Unterkunften (zumindest auf der Insel) selbst suchen? Der link im ersten post funktioniert leider nicht.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von holli12 »

Mach das mal André. Ich möchte auch dort hin, werde aber nicht mit den Männern aus Glemseck starten, weil die pace für mich bestimmt zu hoch ist! Ich so als Blümchenpflücker. :mrgreen:

Möchte dann gerne die Anderen an der Fähre treffen, und uUst. dann zusammen durch GB fahren! Brighton reizt mich ja schon seit geraumer Zeit enorm! :rockout:

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Meicel »

Moin Jungs,

nach 1999 und 2005 wäre Brighton eigentlich mal wieder dran - ich schau mal ob das neue Mopped bis dahin Langstreckentauglich ist und was das Konto so hergibt.

@Andre, die Strecke Kiel (Hamburg)-Calais führt "zufällig" über Münster :mrgreen:

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von AsphaltDarling »

boar bock hätt ich da auch drauf ... sind aber so viele events in 2018 .. mal sehen
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Sorry für den falschen Link,

der hier sollte passen: http://acecafelondon.de/frameset/ace.html

Das dort abrufbare booking form bezieht sich auf die Ace Cafe Reunion in London und Brighton von Fr. 07.09. bis So. 09.09. Die Rückfahrt ab Brighton erfolgt am Montag, 10.09. Natürlich kann man auch Sonntags zurück fahren, die meisten bleiben nach dem Ace Day auf dem Madeira Drive in Brighton bis Montagmorgen. Dieser Zeitrahmen ist von den verfügbaren Hotel- und Fährplätzen abgedeckt - also 2 ÜN in London von Fr.-So., Sonntagsmorgens vom Ace mit dem Brighton Burn Up Ride runter nach Brighton, 1 ÜN dort, Montagmorgen dann die Rückfahrt.

Die Fährverbindung ist Calais-Dover, in Calais liegt der Hauptslot am Fr., 07.09. zwischen 12oo und 15oo Uhr.

Der Run ab Glemseck startet am 03.09. wie zuvor in diesem Thread beschrieben. Hierfür ist nur ein limitiertes Kontingent verfügbar. Bei Interesse an der Mitfahrt ab Glemseck weitere Infos bitte per PN, Email oder Tel. anfragen. Ab Calais / UK stehen die im booking form aufgeführten Fähr- und Hotelplätze zur Verfügung.

Als Rechenbeispiel für zwei Personen mit zwei Motorrädern im DZ zur Orientierung:

Ace Cafe Reunion Weekend
Fr. - So., London Hotel 1, So.-Mo. Broghton Hotel, Fähre Calais Dover am Fr. zwischen 12oo - 15oo und Dover Calais am Mo. am Frühen Nachmittag (oder früher / später wie gewünscht) macht pro Person 227,- Euro.

EZ (London und Brighton) oder 3er-Zimmer (London) stehen auch zur Verfügung.

Die Hotelkosten während des Runs ab Glemseck (4ÜN) liegen bei ca. 65,- Euro pro Nacht und Nase im DZ. EZ ca. 95,- Euro.

MfG
caffbeemer

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von caffbeemer »

Hallo Motomatti,

sehr gelungene "Nachwuchsförderung" und feine Website! Wie vorstehend beschrieben ist die Anzahl an Plätzen für den Run ab Glemseck limitiert.

Für diejenigen, die noch nicht bei einer Ace Cafe Reunion (ACR) dabei waren, sind alle Infos auf der zuvor angegebenen Website verfügbar. Hier schon mal soviel:

Die ACR ist ein Motorrad-Event, bei dem man nicht nur hin- und zurückfährt, sondern von der vornehmsten Eigenschaft eines Motorrads - bewegt zu werden, vorzugsweise artgerecht - ausgiebig Gebrauch gemacht wird, wie z.B. beim Brighton Burn Up Run oder beim Cafe Racer & Rockers Ride in London. Sich "on location" mit 9,99 Promille abzuschießen ist also nicht wirklich ratsam. Man sollte etwas Fahrerfahrung haben, keine Angst vor Linksverkehr (ist wirklich viel einfacher als man denken mag) und über einen "good sense of humor" verfügen.

Die Briten sind nette Leute und sehr interessiert an Motorrädern, sie machen Platz für eine Gasse (so kommen alle schneller voran, sollte man in D auch mal so praktizieren), sind hilfsbereit und überall ergeben sich Gespräche mit Leuten, die eine BSA, Rudge, Velocette oder T129, Command, etc. gefahren sind. Last, but not least, ist das Ace Cafe als Geburtsort des Cafe Racers ein perfekter Ort zum Eintauchen in alle Facetten des "Motorbiking" (Chris SPedding lässt grüßen) von den "roaring 20s bis heute. Das ganze natürlich mit einer extra Portion Cafe Racing & Rock 'n Roll.

Get your kicks up the A406!

MfG
caffbeemer

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Tomster »

Verdammt, jetzt bekomme ich noch mehr Bock drauf. :banghead:
Ich warte einfach noch ein bisschen, dann sind alle Plätze weg und ich kann sagen: "Ich hätte es ja gemacht, aber ....".

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von AsphaltDarling »

Lass nächstes Jahr mit diggaaaaahhh
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Beitrag von Tomster »

Hm, ok. :dafuer:
Ace-Cafe steht ja sowieso schon auf dem Zettel. Aber eigentlich ja auf dem Weg zur TT. :wheelie:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik