forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von motomatti »

Dann schau morgen mal rein. Ist anders als London, haben aber auch spannenden Vollkornsprudel. :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von YICS »

Südlichster Ride: Lindau. Bei uns lief es wirklich gut...
Top Wetter, nur morgens musste ich im Anzug etwas frieren.

Nächstes Jahr werden wir wieder teilnehmen..

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

ChristianJan
Beiträge: 13
Registriert: 18. Nov 2015
Motorrad:: -

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von ChristianJan »

Wir waren am Sonntag in Köln beim DGR. Sehr nette Leute und viel mehr Teilnehmer als ich erwartet hatte (>500). War verdammt super cool, mit so vielen Leuten durch Köln zu fahren.

Auf dem Heimweg habe ich auf der Autobahn noch einige Teilnehmer getroffen (waren aufgrund der ,,,Sicherheits"-Bekleidung deutlich von anderen Motorradfahrern zu unterscheiden :)

2019 sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Hat evtl. jemand Fotos oder Videos in Köln gemacht?

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von BoNr2 »

Berlin war auch top! Echt feine Kisten und Typen! Empfehlung!
:oldtimer:
Ich hab mein Pannoniagespann mitrollen lassen, hat viele erfreut :wink: :prost:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von YICS »

… Lindau Ride... die Kisten meiner Freunde...



@Admin: Bilder sind öffentlich freigegeben...Fotograf ist aus meiner Gruppe...
(…Braucht Ihr irgendwann mal gute Bilder, kontaktiert ihn)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von YICS »

… Lindau Ride…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von Tomster »

Zum Moped gucken und Benzin quatschen ist der DGR ganz gut geeignet.
Fahrerisch natürlich ne Katastrophe. In Düsseldorf gings quer durch die Stadt und da hat es die Truppe natürlich komplett zerlegt.

Da das Wetter mitgespielt hat, war es trotzdem ganz ok. Aber ob ich da nochmal mitfahren werde ... :dontknow:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Beitrag von YICS »

Naja,

...je nach Sichtweise:
Bei mir steht dabei das Karitative im Vordergrund. Man muss einfach wissen das es beim DGR selten über 40 Km/h geht.. Mit schlecht abgestimmten Maschinen oder empfindlicheren Luftkühlern ist natürlich das schon ne Tortur für Mann und Maschine. Meine XS850 steckt das aber klaglos weg. (ich auch :P ).

...je nach Gruppe:
Wir haben erfahrene Gruppenfahrer gehabt. Die Kreisverkehre und Kreuzungen auf der Route wurden einfach von uns "gesperrt". Das hat sogar die Österreichische Polizei so akzeptiert. Die mussten halt auch mal warten weil ich quer stand...

...je nach Region:
Bei uns ist es halt auch ruhiger. Die Tour wurde nur kurz in Bregenz stressig (viele Ampeln), der Rest war echt OK. Sogar Lindau Insel war einfach und für die Gruppe überschaubar.

Hätte die Tour wie geplant über den Eichenberg und Pfänder geführt, wäre es deutlich einfacher gelaufen. Dort war aber eine Klassik Rallye die man übersehen hatte. Es wurde dann einfach kurzfristig umdisponiert.

Fazit: Jedes Jahr wieder.

Gruss YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics