forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Distiguished Gentlemen's Ride Rhein/Ruhr

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events

DGR im Ruhrgebiet

Ja, Bock hätte ich darauf schon mal
28
85%
Nein, kein Interesse
5
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Oette »

Es macht schon Sinn, etwas durch die Stadt zu bummeln. Recht machen kann man es sowieso den wenigsten. Das ist auch nicht der Sinn, sondern der Sinn ist, die Möglichkeit zur Teilnahme für Leute in Westdeutschland zu ermöglichen.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von 7StarMantis »

Beachtet, dass der ganze Spaß ja auch einen ernsteren Hintergrund hat. Mit der Fahrt werden Eigentlich Spendengelder für die Prostatakrebsforschung gesammelt. Da macht es meiner Meinung auch mehr Sinn, wenn ihr mehr in den Städten seid, wo euch viele Leute sehen und evtl. recherchieren worum es da überhaupt ging.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von GalosGarage »

stimmt, das sollte bei der orga beachtet werden....

dann sollten aber auch flyer bereit stehn.

Dengelmeister

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Dengelmeister »

7StarMantis hat geschrieben:Beachtet, dass der ganze Spaß ja auch einen ernsteren Hintergrund hat. Mit der Fahrt werden Eigentlich Spendengelder für die Prostatakrebsforschung gesammelt. Da macht es meiner Meinung auch mehr Sinn, wenn ihr mehr in den Städten seid, wo euch viele Leute sehen und evtl. recherchieren worum es da überhaupt ging.

Gruß
Dominik
Danke Dome,
etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. .daumen-h1:

Es geht ja hier um keine lustige Caffer Tour, sondern darum AUFMERKSAMKEIT zu erregen, was zur Folge hat das die Leute fragen --> WARUM macht ihr das? Und wir dann sagen können: Für die Prostatakrebsforschung !

Nette Forumstouren können wir anderweitig veranstalten, hier geht es um einen ernsten Hintergrund der:

1. Medienwirksam sein muß !

2. Aufmerksamkeit erregen muß !

3. Leute mit Geld + Einfuß aufmerksam lassen werden muß !

Das sollte man m.E. beim Veranstaltungsort und der Streckenplanung berücksichtigen....


LG Hans

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von GalosGarage »

und da wären wir wieder in D-Dorf... :wink:

Dengelmeister

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Dengelmeister »

GalosGarage hat geschrieben:und da wären wir wieder in D-Dorf... :wink:
Si !!!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von Oette »

Ich habe den Verantwortlichen mal eine Email mit groben Abrissen des Vorhabens zukommen lassen. Mal sehen, wann man von denen was hört.

Um dem Sinn des DGR gerecht zu werden, würde sich demnach der Raum DÜ anbieten. Nun einmal eine konkrete Frage: Wer von euch kennt sich dort genügend aus?
Ich frage das mit Hinsicht auf Fototermin (vielleicht am Rhein am Ende der Promenade Richtung Fernsehturm, da ist soviel ich weiß ein recht großer, asphaltierter Platz) und Ausfahrtsroute


Start/Ziel ist ja mehr oder minder schonmal ausdiskutiert.

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride im Ruhrgebiet

Beitrag von rosemaster »

Oette hat geschrieben:Ich habe den Verantwortlichen mal eine Email mit groben Abrissen des Vorhabens zukommen lassen. Mal sehen, wann man von denen was hört.

Um dem Sinn des DGR gerecht zu werden, würde sich demnach der Raum DÜ anbieten. Nun einmal eine konkrete Frage: Wer von euch kennt sich dort genügend aus?
Ich frage das mit Hinsicht auf Fototermin (vielleicht am Rhein am Ende der Promenade Richtung Fernsehturm, da ist soviel ich weiß ein recht großer, asphaltierter Platz) und Ausfahrtsroute


Start/Ziel ist ja mehr oder minder schonmal ausdiskutiert.
Für diejenigen die die Promenade in der Düsseldorfer Altstadt nicht kennen

Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Distiguished Gentlemen's Ride Rhein/Ruhr

Beitrag von Oette »

Da unten rechts ist die Fläche, von der ich sprach. Erinnerung war aber etwas anders :-D... so ist der Zugang natürlich nicht so einfach. Wenns am WE voll ist kann man da sicher nicht ohne weiteres drauf fahren... Vermutlich müsste man da der Stadt schreiben und sich eine Genehmigung für ein Stündchen einholen (?)

Eben dasselbe wird wohl für den zumindest direkt von der Straße erreichbaren Burgplatz ein paar hundert Meter weiter gelten...

Gibt es was vergleichbares am Medienhafen?

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Distiguished Gentlemen's Ride Rhein/Ruhr

Beitrag von rosemaster »

Oette hat geschrieben: Gibt es was vergleichbares am Medienhafen?
Kann ich leider nicht beantworten, ich war zwar in Düsseldorf 6 Jahre beim DLRG, aber bin mittlerweile seit 2001 aus dem Pott weg und den Medienhafen haben sie später gebaut.

Haben wir keine Düsseldorf hier im Forum?
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics