forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Antworten

Bin dabei!

Ja, na sicher!
1
33%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Leider nicht...
1
33%
Siehe Beitrag
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
MacheteHH
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2019
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2017
Wohnort: Hamburg-Altona

Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von MacheteHH » 12. Jun 2019

Sollte sich der Wettergott erbarmen, dann würde ich am Samstag, den 15.06. gegen 11:00 Uhr gerne ne kleine Tour (~192km) im Hamburger Norden fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust... :oldtimer:
  • Hier mal der Link zu Calimoto: https://m.calimoto.com/r/v8GrorI2QD
  • Start: Aral Tanke, Rudolf-Diesel-Straße 2, 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Zwischenziele: Imbiss am Kleinen Plöner See / Chrome Diner
  • Ende: Gasthof Kalkgraben
  • Wenn sich jemand da oben auskennt und vor blöden Straßen warnen und gute loben möchte, dann bin ich dafür sehr dankbar .daumen-h1:
  • Bei angesagtem Schiet-Wetter würde ich verschieben oder absagen, safety first (Tipp: Regenradar Pro ist recht zuverlässig...)
Für alle, denen Calimoto suspekt ist, hier nochmal die Streckenführung als GPX:
PloenerSee-Tour.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MacheteHH
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2019
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2017
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von MacheteHH » 12. Jun 2019

Update:
Für Samstag ist rund um Hamburg eher Regenwetter angesagt. :banghead:

Voraussichtlich schiebe ich den Termin auf Sonntag, noch gibt es ja keine Interessenten hier. :fingerscrossed:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 497
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von Meicel » 13. Jun 2019

Moin moin,

abgesehen davon, dass ich am WE nicht kann (u.a. Italiener-Treffen am Falkensteiner Strand), kann ich dir kurviger.de empfehlen, damit fährst du ggf. Straßen, die nicht einmal auf der Karte existieren :mrgreen: Ansonsten rund um Malente oder Eutin sind schöne Ecken, die Straße von Lütjenburg über Plön nach NMS ist auch nett, aber viel los. Lieber abseits bleiben...beim Imbiss am Plöner See meist viele Mopeds, da findet sich immer was zum Gucken.

Viel Spaß und Gruß aus Kiel,
Meicel

P.S.: Anreise extra nach HH zur Ausfahrt nach Plön wäre mir jetzt auch zu blöd gewesen...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Jörg2404
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2019
Motorrad:: Honda CX 650 E Bj.1985
Wohnort: Varde

Re: Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von Jörg2404 » 13. Jun 2019

Moin Armin
ich würde auch gerne, schon wegen der Aussicht auf Kurven :grin: , aber das Wochenende drauf ist Cx Treffen in Vechta.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 167
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von hoppenstedt » 13. Jun 2019

Moin moin
Eine schöne Tour hast du da gesteckt. Bin sie gerade im geistigem Auge abgefahren. :grinsen1:
Leider ist das WE mit Nachtschichten versaut.
Denen die los kommen, wünsche ich viel Spaß.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
MacheteHH
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2019
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2017
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Tour ab Hamburg: Um den Plöner See und zurück

Beitrag von MacheteHH » 13. Jun 2019

Meicel hat geschrieben:
13. Jun 2019
...
kann ich dir kurviger.de empfehlen, damit fährst du ggf. Straßen, die nicht einmal auf der Karte existieren :mrgreen:
...

P.S.: Anreise extra nach HH zur Ausfahrt nach Plön wäre mir jetzt auch zu blöd gewesen...
Jop, kurviger.de ist bekannt - Calimoto ist im Grunde das selbe in grün :mrgreen:
Bei Calimoto hab ich mir damals die Premium-Version geholt, kurviger.de (also die App) ging kurz danach (?) an den Start, hatte mich aber nicht so überzeugt damals. Hab die GPX gerade mal in kurviger.de importiert, sieht sehr ähnlich aus, bis auf minimale Abweichungen.

Problem mit Calimoto ist manchmal, dass man über Straßen im extrem zweifelhaften Zustand geführt wird - das kann ziemlich nerven. Leider kann man den Fahrbahnzustand nur für die gesamte Tour, aber nicht für einzelne Abschnitte bewerten... und dann hat man eben die kurvige Bauernautobahn, auf der man max. 60 km/h fahren kann, sonst fallen einem die Füllungen aus den Zähnen...
Ist das bei kurviger.de besser?

P.S.
Plön ist ja ganz nah an meiner Geburtsstadt Kiel, also mit ein paar Anpassungen an der Route... kein Problem, trifft man sich auf der Mitte :-)
Jörg2404 hat geschrieben:
13. Jun 2019
Moin Armin
ich würde auch gerne, schon wegen der Aussicht auf Kurven :grin: , aber das Wochenende drauf ist Cx Treffen in Vechta.

Gruß Jörg
Moin Jörg,
gerade lese ich, dass Sonntag auch noch dieser Motorrad Gottesdienst in Hamburg ist *argh*
Na vielleicht ein Grund mehr, woanders zu fahren...
hoppenstedt hat geschrieben:
13. Jun 2019
Moin moin
Eine schöne Tour hast du da gesteckt. Bin sie gerade im geistigem Auge abgefahren. :grinsen1:
Leider ist das WE mit Nachtschichten versaut.
Denen die los kommen, wünsche ich viel Spaß.
Gruß Hoppie
Danke Hoppie - die Tour kann man ja immer mal wieder fahren...andersrum, mit leichten Abwandlungen, usw. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

windows