forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 576
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von XSaver »

Ja, war doch ein netter kleiner Städte-Race. :mrgreen:
Alle wieder gut und happy zu Hause angekommen!
Das essen im Sixenbräu-Stüberl war üppig und absolut lecker, die Bewirtung wirklich sehr herzlich .daumen-h1:
Schön, dass wir Nico und seinen Dad noch auf dem Platz getroffen haben.
So konnten wir zusammen noch ein paar Kilometer durch die schöne Landschaft im Ries heizen :grinsen1:
Wirklich ein gelungener Sonntag. Perfektes Wetter, lecker Essen, Motorräder zu bestaunen, gute Gespräche in netter Gesellschaft und 250 km Kurven räubern :prost: .daumen-h1: :rockout:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 576
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von XSaver »

Nachdem ich am letzten Wochenende mehrfach vom traditionellen Oldtimertreffen in Braunsbach geschwärmt hatte,
hier mal ein paar Infos dazu.

Veranstaltungsort: 74542 Braunsbach - MArktplatz
Veranstaltungstag: DONNERSTAG 10. Mai
Man sollte relativ früh dort sein um die schönen alten Eisen (schwer Motorrad-Lastig) auch alle anschauen zu können.
Dort ist immer die Hölle los! :salute:

In diesem Jahr wird es am Oldtimer-Treffen eine NSU Sonderausstellung der Quickly-Freunde Braunsbach geben.
Info hier: http://www.braunsbach.de

Wir werden wieder mit ca. 4-5 Leuten dort anzutreffen sein.
Letztes Jahr haben wir dort einige Foren-Mitglieder kennengelernt bzw. uns dort verabredet.
Ich freu mich schon drauf euch alle wieder dort zu treffen und ein Benzin-Pläuschchen zu halten. .daumen-h1:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von Rafflix »

Hallo,

das alles ließe sich in Braunsbach unter einen Hut bringen.

Der Vorschlag von Hux bezüglich mal nen Bier-Klatsch mit Übernachtung und das interessante Oldtimertreffen mit viel Gesprächsstoff von Micha.

Am Ort,
so nen halben Kilometer, auf der anderen Seite vom Kocher gibt´s einen Campingplatz mit Zeltwiese und Schwenkgrill, bzw. sogar Übernachtungshütten sind verfügbar.
http://www.camping-braunsbach.de/PreiseAngebote.php

2011 war dort mal ein Twintreffen, die Betreiber haben inzwischen gewechselt, aber der Platz soll laut Bewertungen gut sein. Ich war leider noch nie da.

Man müsste sich halt auf der oberen Zeltwiese (beim Eingang und ohne Belästigung anderer Campingplatzbenutzer) den Grillplatz, bzw. eine Feuerstelle sichern, dass man sich auch gemütlich zusammensetzen kann.
Feuerholz und Sitzbänke soll man sich laut der Website vom Betreiber ausleihen können.

Tja und jetzt stellt sich die Frage, ab wann,
der 10te ist Donnerstag, da gibt´s ab 10Uhr Weißwürscht im "Löwen",
bereits ab Mittwoch den 9ten auf 10ten oder wir machen die Übernachtung erst vom 10ten auf 11ten, oder -vom Mittwoch (9ten) bis Freitag (11ten) = 2x entspannte Benzingespräche??

So jetzt seid ihr zwecks Reservierung und einer gewissen Planung gefragt (bitte posten, je eher desto besser, ist ja auch nur ne Woche hin).

Wer würde dabei sein und wann, welchem oben genanntem Zeitraum?

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von Hux »

Ich für meinen Teil weiß noch nicht 100%ig, ob ich am Donnerstag da bin, aber auch wenn muss ich Freitag früh wegen Möbellieferung daheim sein. Übernachtung meinerseits also eher nicht.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von zockerlein »

Moin, die Idee find ich gut!
mir wär allerdings Donnerstag auf Freitag lieber.
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von Dakila »

Hallo Zusammen,

ist ja ganz schön was los hier in der Gruppe. War jetzt längere Zeit abwesend, da ich eine neue Gruppe auf Facebook aufgebaut habe und unsere Treffen über WhatsApp koordiniert werden. Falls jemand von euch Interesse hat mit in diese Gruppe aufgenommen zu werden, schreibt mich einfach an.

Grund meines Schreibens ist, wer hat hier Erfahrung mit einer Honda CX500 bzw. mit der Elektrik?
Ich bräuchte mal dringend Hilfe mit der Elektrik von meiner.

Grüße.

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von Rafflix »

Dakila hat geschrieben: 3. Mai 2018 Hallo Zusammen,
Grund meines Schreibens ist, wer hat hier Erfahrung mit einer Honda CX500 bzw. mit der Elektrik?
Ich bräuchte mal dringend Hilfe mit der Elektrik von meiner.

Grüße.
Hallo,

schon mal wieder was von dir zu hören.

Was für ein Problem hast du mit der Elektrik, schreib mal kurz genauer.
Hast du einen Schaltplan?

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von zockerlein »

Hallo Dakila,
wenn du möchtest, können wir uns gerne mal treffen. Ich hab das Thema mit der CX500 Elektrik jetzt schon ein paar mal durchgekaut...
Schreib mir einfach eine kurze Nachricht :)

Daniel
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 576
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von XSaver »

Für ein Treffen mit Übernachtung ist mir das jetzt dann doch etwas zu kurzfristig...
bei mir ist ab Mittwoch Abend bis Sonntag schon alles verplant. Ich werd zwar in Braunsbach vorbei kommen,
aber zelten, Feuer und grillen etc. fällt da leider erstmal aus.
Dazu sollten wir vielleicht erstmal Terminvorschläge sammeln, damit sich das dann auch rentiert.
Ich helf gerne mit etwas zu organisieren. Können wir in Braunsbach ja mal drüber philosophieren.

Micha

Benutzeravatar
Caférookie
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2016
Motorrad:: Suzuki GS750 Cafe bj79 - suzuki VX800 bj90 - Honda CX500C in Aufbau Simson 2xKr51/1 bj64/78 + S50 bj79

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Beitrag von Caférookie »

Bei mir sieht's leider im Kalender ähnlich voll aus. Ich werd das dann spontan entscheiden. Aber beim Zelten bin ich auf jeden Fall raus.

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Kickstarter Classics