forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Hux »

Tach auch,
ich habe mich die Tage mal in den Info-Newsletter des 'Distinguished Gentleman's Ride' Ende September eingetragen.
Die Idee ist aktuell in Schwäbisch Hall zu starten und über die Stationen Crailsheim, Feuchtwangen, Rothenburg o/T und Ansbach nach Nürnberg zu fahren.

Ich bin jetzt noch nicht sicher, ob es zum einen lohnt den organiatorischen Aufwand zu betreiben, den der offizielle DGR voraussetzt und zum anderen, ob ich da Bock drauf habe. Aber ich finde die Idee im "feinen Zwirn" mal ein etwas anderen Image von Bikern zu vermitteln herrausragend gut.

Wenn es klappt das wirklich mit einer Spendenaktion für die Prostata-Krebsforschung zu verbinden, wäre das natürlich klasse, aber wie gesagt habe ich noch keine wirkliche Ahnung, wie das von Statten geht.

Wer das nicht nicht kennt, findet hier https://www.gentlemansride.com/ und hier http://www.triumphmotorcycles.de/distin ... emans-ride ein paar grundlegende Infos dazu.

Wichtig wäre erstmal, ob überhaupt Interesse besteht, um grob abzuschätzen wie man die Fahrt an sich angehen könnte.

Rein die Strecke Hall - Nürnberg wären 161km über Land: Google Maps Link
Natürlich müsste jetzt jemand aus z.B. Ansbach nicht erst nach Hall fahren, wenn er / sie nicht möchte. Was aber schön wäre, wäre wenn Leute aus Nürnberg zu einem Treffpunkt außerhalb kommen und man dann gemeinsam einfährt. Unter Umständen müsste man - je nach Teilnehmerzahl - da dann der Pozelei Bescheid sagen, aber das ist machbar, denke ich.

Also lasst mal lesen, ob Interesse da ist, ihr Meinungen und Anregungen habt und überhaupt...

Greets!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von MaxEmil »

Also ich finde die Idee sehr geil, es gibt sowieso zu viel schlecht gekleidete Menschen da kann Mann ruhig auch mal mit dem Moped ein Zeichen setzen dazu noch für einen guten Zweck...

Je nachdem wann das steigen soll wäre ich dabei, natürlich gleich vom Startpunkt .daumen-h1:

Grüße Maxi

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von beast666 »

Sehr gut, dabei!
Endlich mal was in greifbarer Nähe....
Grüße :rockout:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Hux »

1A, auf Euch beide habe schon spekuliert. .daumen-h1:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Rafflix »

Der Termin müßte So der 25.09.2016 sein, auch wenn Triumph vom 28ten spricht. :wink:

Der Vorschlag klingt gut, würde mich aber unterwegs einklinken.
In Nürnberg ist anscheinend auch ein Ride geplant, https://www.gentlemansride.com/rides/germany
Route, etc. keine Ahnung, Registrierung um genaueres zu erfahren funktioniert leider anscheinend noch nicht.

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Hux »

Morgen Gerd, habe mir schon fast gedacht, dass in Nürnberg was ist. Wenn man sich anschließen kann, wenn man dort ist, wäre das natürlich klasse.
... oder man meldet sich für den Nürnberg-Ride an und macht den Weg dorthin auf eigene Faust. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Gallerie: Bikes

Tobi1983
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jan 2016
Motorrad:: Triumph, T100 Black Edition, 2015
Vespa, VNB, 1964
Wohnort: Nürnberg

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Tobi1983 »

Aller Vorraussicht nach ziehe ich an dem Wochenende um. Aber ich wäre schon gerne dabei....schau mer mal!

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Dakila »

Also ich sehe nicht, dass für Nürnberg ein DGR angesetzt ist. Der Link ist für den DGR vom letzten Jahr.
Ich finde auf der Homepage aber auch nicht wirklich was.

Tobi1983
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jan 2016
Motorrad:: Triumph, T100 Black Edition, 2015
Vespa, VNB, 1964
Wohnort: Nürnberg

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Tobi1983 »

Tobi1983 hat geschrieben:
Dakila hat geschrieben:Also ich sehe nicht, dass für Nürnberg ein DGR angesetzt ist. Der Link ist für den DGR vom letzten Jahr.
Ich finde auf der Homepage aber auch nicht wirklich was.
Geh mal auf den Link: https://www.gentlemansride.com/rides/germany

Man kann sich bisher wohl nur "vor" registrieren lassen... :dontknow:

Da steht Nürnberg drin.
Zuletzt geändert von Tobi1983 am 28. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von Hux »

Hoi, also der Termin mit 25.09.2016 steht wohl schon fest, aber sonst tut sich noch nicht viel.
Sind laut Counter noch 58 Tage, die werden wahrscheinlich demnächst in die Puschen kommen (müssen), wenn das wirklich so organisiert ist, wie die vergangenen den Eindruck machen.
Ich bleib' auf jeden Fall am Ball und sollte bis Ende August noch nichts offzielles kommuniziert sein, wird's halt eine private Geschichte unter Voraussetzung von "regnet nicht"... das wär' dann doch bissi doof.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Axel Joost Elektronik