Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1039
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von born53 » 2. Jul 2018

Am Samstag, 11. August ´18 starten wir unsere Cafe-Fahrt 4/18, diesmal im XL-Format, Länge ca. 185 Km.
Ziel ist die Retro-Tankstelle auf dem Kniebis bei Freudenstadt.
Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr bei an der OVM-Tankstelle an der Autobahnausfahrt Heimsheim.
Der Start erfolgt gegen 11.00 Uhr. Die Gesamtfahrzeit ohne Pausen beträgt bis Pforzheim ca. dreieinhalb Stunden, mit Pausen ca. viereinhalb bis fünf Stunden.
Diesmal werden wir uns auch wieder mehr Zeit nehmen für eine Fotostrecke, deshalb werden wir zwei zusätzliche Stopps einlegen.

Wie üblich hier schon mal ein paar Eindrücke entlang der Strecke.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Diesen Bahnhof kennen vielleicht Freund der Modelleisenbahnen.
Die Firma Kibri hat ihn als Bausatz im Format HO im Programm
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1039
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von born53 » 2. Jul 2018

An dieser Talsperre machen wir den ersten Fotostopp, Zeit für ein Gruppenbild.
5.jpg
Als Highlight nehmen wir die ehemalige Bergrennstrecke von Baiersbronn zum Ruhestein unter die Räder.
Hier fand 1946 die erste Motorsportveranstaltung nach dem 2. Weltkrieg statt.
An der Strecke werden wir mal wieder Fahraufnahmen von den einzelnen Teilnehmern der Cafe-Fahrt machen.
6.jpg
7.jpg
Der Schwarzwald schon bessere touristische Zeiten erlebt.
An der B 500 stehen einige Zeugen davon, die aber langsam der Verfall preisgegeben werden.
8.jpg
9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1039
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von born53 » 2. Jul 2018

An der Retro Tanke auf dem Kniebis werden wir schließlich eine längere Pause einlegen
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von k3po » 7. Jul 2018

Wenn ich mich mit meiner alten Bol D'or blicken lassen darf, würde ich schon gerne mitfahren. Ist halt kein Caferacer :P

Btw: das erste Bild schaut nach dem Würm-Brückle in Hausen aus, gell?


Gruß Kurt

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 197
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von Palzwerk » 8. Jul 2018

Hoffentlich schaffe ich es diesmal dabei zu sein und die Italienflagge hochzuhalten. Kam sonst immer irgendwas dazwischen...
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1039
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von born53 » 10. Jul 2018

Wenn ich mich mit meiner alten Bol D'or blicken lassen darf, würde ich schon gerne mitfahren. Ist halt kein Caferacer :P
Passt schon.
Kannst jederzeit mitfahren.
Btw: das erste Bild schaut nach dem Würm-Brückle in Hausen aus, gell?
Volle Punktzahl.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 426
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT , neu dazu gekommen XS 400 ( Umbau zu Tracker )
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von Doggenreiter » 20. Jul 2018

Servus Tom ,

sehr schöne Strecke die ausgesucht hast , muss dir leider absagen was mir überhaupt nicht passt kannst mir glauben ,

habe Tüv - Stress mit meiner XV , die haben ein paar Dinge beanstandet die es jetzt gilt zu beheben :oops:

na ja ist nun mal so , könnte ja mit der Dogge oder mit der KTM mit , aber das mag ich nett , das kannst bestimmt
verstehen wenn schon dann schon wie alle mit Racer .daumen-h1:

wünsche allen viel Spaß im Rudel , bis dann komme wieder versprochen :P gruß Oli

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 618
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: CB750Four, Ducati 900ss Cafe,

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von Ranger » 20. Jul 2018

Was hat denn der Tüv jetzt, wo sie längst lief, noch beanstandet ??????

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 426
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT , neu dazu gekommen XS 400 ( Umbau zu Tracker )
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von Doggenreiter » 20. Jul 2018

Die machen mir Stress wegen der Hinterrad - Bremse die schon immer schlecht war auch bei der Abnahme , dazu kommt das ich ein Kabelbaum Problem habe ( linke Seite Blinker ) , ich habe schon bereut das ich den org. Baum verwendet habe , da waren schon andere vor mir dran , kannst dir ja vorstellen wie das dann aussieht , morgen will ich mit einem Bekannten den Baum anschauen und versuchen Nr. 1 zu lösen , das mit der Bremse hinten habe ich echt keine Ahnung was ich da noch tun sollte , habe neue Beläge verbaut und alles sauber gemacht , bremst auch nicht wirklich besser wie zuvor , mir wäre das egal da ich eh nur vorne Bremse aber für den Tüv sollte sie besser beißen , ist schon verrückt bei der Abnahme war es auch nicht wirklich besser aber ein anderer Prüfer und schon sieht alles anders aus , na ja wird schon werden , ich wünsch euch echt viel Spaß

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1039
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt im Südwesten 4/18: 11. August ´18

Beitrag von born53 » 7. Aug 2018

Am Samstag sollen sich die Temperaturen wieder auf fahrtaugliche Celsiusgrade einpendeln.
Dazu ein heiter bis wolkiger Himmel. Was will das Motorradherz mehr.

Diese Cafe-Fahrt ist gleichzeitig Generalprobe für den Glemseck - Ace Cafe-Run https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45&t=20825 Der erste Fahrabschnitt bis zur Retro-Tanke ist zu 99% identisch mit dem Run.

BTW, wer Lust und Laune hat kann auch gerne auf eine Kaffee direkt auf den Kniebis kommen.
Wenn alles störungsfrei läuft werden wir gegen 13.30 Uhr einlaufen.

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

windows