forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Interesse an einem regelm. Ruhrpottstammtisch in Heiligenhaus?

Umfrage endete am 22. Mai 2017

Ja klar, da bin (fast) immer dabei.
1
7%
Gute Idee, würde so oft wie möglich kommen.
10
71%
Kann man ja mal ausprobieren.
2
14%
Nee, nix für mich.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Tomster »

Hallo zusammen,

irgendwie scheint sich kein Ruhrpottstammtisch etablieren zu wollen.
Oliver, Holger und ich glauben aber, dass sich da etwas ändern läßt.

Oliver will seine ehrwürdige Moped-Halle in Heiligenhaus an einem Sonntag im Monat für ein cooles Treffen zur Verfügung stellen.
Wer die absolut sehenswerten "Exponate" von Oliver kennt, weiß wie sehr sich dieser Ort für ein regelmäßiges Treffen eignet.

Es geht in erster Linie darum, sich zu treffen um sich kennenzulernen und auszutauschen. Fachsimpelei und auch alle anderen Themen über Kind und Kegel können und sollen dort Raum finden. Blöde Quatscherei muss auch mal sein :tease:

Wir wollen uns an einem Sonntag im Monat um 11:00 Uhr treffen.
Man kann sich dort zur weiteren Ausfahrten treffen oder wenn man genug geplaudert hat, einfach wieder alleine abfahren. Alles kann, nichts muss.

Wer also Interesse hat, kann sich ja eintragen. Evtl. kann das erste Treffen ja bereits am 28.Mai stattfinden.

Würde mich freuen, wenn es klappt. :dance2:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5077
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Schinder »

Hi !

Also .... die Location ist klasse, aber Ruhrpott ist das nicht.
Nix für ungut, vielleicht könnte man den Titel überdenken ?



Gruss, Jochen !
(mit immer zu wenig Zeit um bei euch rumzukommen)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Moppedmessi »

Stimmt Jochen. Das gehört noch zum Bergischen Land. :mrgreen:

Zum Thema:
Ich würde auch mal eine Teilnahme anvisieren.
Ob der 28. passt kann ich gerade nicht sagen. Ich habe gerade die Termine nicht griffbereit.
Wie lange gedenkt ihr zu tagen?

Ralph

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:... Das gehört noch zum Bergischen Land. :mrgreen:

...
Es gehört zum Niederbergischen Land und grenzt direkt an Essen. Mehr Ruhrpott als in Essen gibt es nur noch in Oer-Erkenschwick oder Wanne-Eickel. Ich kann von hier sogar in die Ruhr pinkeln. Also fast. :mrgreen:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von UdoZ1R »

Klasse Idee. Denkt nur dran, dass jeweils der zweite Sonntag im Monat Karl ist. Da sind ja in der Regel doch so einige regelmäßig, so dass sich der Termin dopplet. Oder ihr setzt die Zeit auf 13 Uhr, dann können die Karlfahrer ja auch rumkommen.

Gruß aus Essen.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Moppedmessi »

Revilo hat geschrieben:...... Ich kann von hier sogar in die Ruhr pinkeln. Also fast. :mrgreen:
Da musst du aber ganz schön Druck auf der Flöte haben. :mrgreen:

Mich würde immer noch das ungefähre Ende des Treffens interessieren. :dontknow:


Ralph

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2357
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Zetti »

Oh ja, da würde ich auch gerne mal vorbei schauen! :dance1:

Werden auch blöde Blonde Kellnerinnen gestellt den man 5x sagen muss das man noch einen Kaffe möchte und genau so oft bitten muss das man doch seine Rechnung bezahlen will? :x

Evtl. kann man die zu diesen Treffen von Road Stop stundenweise leihen. :wink:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von Tomster »

Meinetwegen kann die Veranstaltung auch "Cafefreunde Rhein-Ruhr" heißen.
Das deckt zumindest den größten Teil des Einzugsgebiets ab.

@Ralph & all:
Ich glaube nicht, dass wir hier von starren Zeiten reden. Wenns Spass macht kann die Veranstaltung auch länger gehen (Pizzeria ist nebenan).
Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 2-3 Stunden Leute vor Ort sein werden.
Das wird sich aber zeigen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von grizzly »

sehr gute Idee. Am 28.kann ich aber nicht. Sonst gern dabei. egal ob heiligenhaus oder Duisburg-Marxloh :D

Grüße.
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ruhrpottstammtisch --> 2.Versuch

Beitrag von AsphaltDarling »

wohn zwar nicht mehr im Pott aber würd mir da gern versuchen Zeit für zu nehmen ..
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics