forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rheinland Stammtisch

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Drickes »

Wildone666 hat geschrieben: 4. Nov 2019 Wir hoffen, dass sich auch mal ein paar neue Gesichter sehen lassen! ;-)
Bist du unserer Fratzen überdrüssig, oder wie? :neener:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von vanWeaver »

Vielleicht schaffe ich es ja mal vorbei zu kommen.
......aber neu ist mein Gesicht definitiv nicht. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Mu »

Heute ist es wieder soweit...

Chris15
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2015
Motorrad:: CB 750 KZ RC01
Z 1000
Wohnort: Rheinbach

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Chris15 »

Hallo in die Runde. Da der Stammtisch derzeit Corona-bedingt ausfällt, stelle ich mal de Frage hier in die Runde:

Könnt ihr um der Region Rheinbach einen TÜV/DEKRA/etc. Abnehmer empfehlen der sich mit umbauten auskennt und auch bereit ist sich das Thema Café-Racer anzunehmen? Bevor ich an den falschen gerate... Habe zwar keine Schweißarbeiten vor, ein paar teile sollen aber doch abgesägt werden ;)

Danke schon mal. Bleibt gesund und hoffentlich bis demnächst an den vier Winden.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von onkelheri »

Der Tüv Schäfer(?) in Mayen ist der Tüv der auch die StVzo Sportwagen der VLN abnimmt ... also was Umbauten betrifft recht schmerzfrei... inwieweit der sich dem Thema Zweirad schon gewidmet hat kann ich leider nicht sagen.

Gruß & Gesundheit
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Drickes »

Ansonsten kannst du dich auch mal mit den örtlich ansässigen Umbauwerkstätten verständigen, die haben auch oft einen Ingenieur an der Hand der regelmäßig vorbei kommt. Hier in der Gegend wären das zB. Deathfield Choppers in Meckenheim (wobei ich da nicht weiß wie die bei nicht-Choppern drauf sind) und HBS Customs in Wachtberg (die sind recht offen und werben auch auf der Website damit). Da werde ich meinen Umbau wahrscheinlich auch hinbringen.

Chris15
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2015
Motorrad:: CB 750 KZ RC01
Z 1000
Wohnort: Rheinbach

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Chris15 »

Danke schon mal für die Hinweise. Werde bei Gelegenheit mal bei HBS Customs vorbei schauen. Machen wirklich einen guten Eindruck. Und trotz Harley fable haben sie ein Honda bild auf der Website. Ist ja schon mal ein guter Hinweis!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Wildone666 »

Der Cafe Racer Rheinland Stammtisch findet, nach nun 2 monatiger Corona-Auszeit, endlich wieder am kommenden Freitag (15.5.) statt.

Lasst euch doch einfach mal sehen! ;-)
Live and let die!

Helge232
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj. 1982

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Helge232 »

Guten Tag liebe Rheinland-Stammtisch-Gemeinde,

habe hier scheinbar Lage mäßig den perfekten Stammtisch gefunden, da mir die Vier Winden doch sehr bekannt sind mit keinen 2 km Entfernung :wink:
Daher wollte ich doch mal ganz nett nach fragen, ob ich euren Stammtisch am 19.06 besuchen darf? :)

LG

Helge232
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj. 1982

Re: Rheinland Stammtisch

Beitrag von Helge232 »

Chris15 hat geschrieben: 20. Apr 2020 Hallo in die Runde. Da der Stammtisch derzeit Corona-bedingt ausfällt, stelle ich mal de Frage hier in die Runde:

Könnt ihr um der Region Rheinbach einen TÜV/DEKRA/etc. Abnehmer empfehlen der sich mit umbauten auskennt und auch bereit ist sich das Thema Café-Racer anzunehmen? Bevor ich an den falschen gerate... Habe zwar keine Schweißarbeiten vor, ein paar teile sollen aber doch abgesägt werden ;)

Danke schon mal. Bleibt gesund und hoffentlich bis demnächst an den vier Winden.

Gruß

Chris
Hallo Chris,

vielleicht ist meine Antwort etwas spät für dich, aber ich war durch mein Umbauvorhaben letzte Woche bei den Deathfield Choppers in Meckenheim (Kumpel hatte seinen Chopper dort umbauen lassen) und kann nur von einer außerordentlich netten Beratung sprechen.
Mir ging es nämlich auch nur um einen Tüver, der Erfahrung bei Umbauten gesammelt hat (beim Rheinbacher Tüv selbst, habe ich nur negativ Erfahrungen gemacht), darauf hin haben sie mir angeboten, dass der Tüver beim nächsten Termin gerne in deren Hause einmal über Motorrad und meinen Wünschen drüber schauen könnte. :dance1:

LG
Helge232

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Axel Joost Elektronik