[ERLEDIGT] Fertigung Drehteil aus Edelstahl

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14881
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [SUCHE] Fertigung Drehteil aus Edelstahl

Beitrag von f104wart » 1. Feb 2019

Also der Link funktioniert bei mir immer noch nicht. Meintest Du vielleicht das hier?

...Hier ist noch eins


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Hülsen in das Kunstoffteil einkleben, um es an Deinen Lenker zu adaptieren. Oder willst Du die Kunststoffteile selbst anfertigen?

Aus Alu könnte ich Dir die Teile problemlos drehen. Bei VA weiß ich nicht, ob das meine Rändelzange mitmacht. Halte ich von der Materialwahl her auch nicht für erforderlich.
Gruß Ralf


...Es gibt nichts, was man falsch machen kann, so lange man aus jedem Fehler lernt. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 506
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Hypermotard
Wohnort: Friedrichshafen, am Bodensee

Re: [SUCHE] Fertigung Drehteil aus Edelstahl

Beitrag von CafeSchlürfer » 1. Feb 2019

Das erste Teil ist gemeint, das zweite Bild ist vom Nachfolger :grin:
Dieses mal sollte es gehen: (Bei mir gehen beide Links?!)
https://s15.directupload.net/images/190201/cl2aiwja.jpg

Kunststoffteil ist das originale Teil und wird behalten. Nur die Verbindung zum Lenker soll geändert werden.

Alu sollte auch halten, gerade hochfestes.

Kannst mir ja eine PN schicken, wenn du die Teile machen würdest! (Sind aber 5 Stück: ein Paar für mich, ein Paar für meinen Bruder und ein Teil zum Testen)

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 506
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Hypermotard
Wohnort: Friedrichshafen, am Bodensee

Re: [SUCHE] Fertigung Drehteil aus Edelstahl

Beitrag von CafeSchlürfer » 8. Feb 2019

An dieser Stelle vielen Dank an Ralf (f104wart)!

Er hat mir die Teile gedreht und sie sind heute schon angekommen.
Daher konnte ich sie auch direkt verbauen.

Die fertigen Drehteile
K640_f65bq24h.JPG

Die Ausgangsbasis
K640_utwdldbi.JPG


Zwischenschritt
K640_hn3yeti9.JPG

Und das fertige Teil
K640_ojkrb4sh.JPG

Sieht super aus und funktioniert 10 Mal besser als original.
Gruß Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14881
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [SUCHE] Fertigung Drehteil aus Edelstahl

Beitrag von f104wart » 9. Feb 2019

Freut mich, dass es passt. Für Dich immer wieder gerne. :prost:
Gruß Ralf


...Es gibt nichts, was man falsch machen kann, so lange man aus jedem Fehler lernt. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows