Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Antworten
Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 546
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von knobi92 » 2. Apr 2019

Hallo zusammen,

ich habe drei verschiedene Distanzhalter welche ich gerne aus Edelstahl gedreht o.ä. haben möchte. Leider fehlt mir hierzu die Möglichkeit weshalb ich um Eure Mithilfe bitte. Wer also die Möglichkeit hat, darf sich angesprochen fühlen.

Distanzstück 1:
Benötigte Anzahl: 1 Stück
Material Edelstahl oder Gummi
Dient als Distanzstück zwischen ESD und dem Halter am Rahmen - befestigt mit einer M10 Schraube.

Distanzstück 2:
Benötigte Anzahl: 2 Stück
Material Edelstahl oder Gummi
Dient als Einsatz in eine vorhandene Bohrung an der Brücke. Hier kommen die Schrauben durch mit welche der neue Tachohalter befestigt wird - mit M4 Schrauben.

Distanzstück 3:
Benötigte Anzahl: 2 Stück
Material Edelstahl
Wird zwischen die Mutter und dem Federbei angebracht. Soll einen schönen Übergang herstellen und verhindern, dass das Federbein vom Zapfen hinten am Rahmen rutschen kann. Das Distanzstück wird auf das M10 Gewinde gesetzt und mit der Mutter gegen eine Stufe festgeschraubt.
Wenn die Schräge kollidiert, kann man die 16mm auch auf 17mm setzen, die 22mm auf 23mm. Oder die 4mm der ersten Bohrung ebenfalls auf 5mm in der tiefe.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Teile als Datei zu erstellen. Besitze kein entsprechendes Program dafür. Würde mich freuen, wenn sich jemand für diese Arbeiten finden lässt. Dann komme ich meinem Ziel mit der Abnahme nach Ostern schon sehr nahe :)

Vielen Dank!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 546
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von knobi92 » 4. Apr 2019

Distanzstück 1 und 2 werde ich mir auf der Arbeit aus PE schustern.

Wäre nur noch Distanzstück 3 welches gefertigt werden möchte. Ich versuche es ebenfalls bei einem Betrieb hier bei mir im Ort, aber wäre nett wenn es auch die Möglichkeit über das Forum gäbe. :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 546
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von knobi92 » 4. Apr 2019

Nochmals eine angepasste Skizze im richtigen Verhältnis der Maße zueinander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 546
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von knobi92 » 5. Apr 2019

Bisher hatte ich keinen Erfolg bei Metallbauern in der Nähe. :/ Wäre super wenn sich hier jemand finden kann!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Keola
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76, MT-01 Bj. 2006

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von Keola » 8. Apr 2019

Wenn Du etwas Geduld mitbringst, kann ich Dir das machen. Ich bin derzeit nur am Wochenende Zuhause. Muß auch erst mal schauen, ob ich Material da habe.

Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda Deauville, Honda CX500, Suzuki GSX 650 F

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von MaPla55 » 9. Apr 2019

Falls sich das noch nicht erledigt hat kann ich dir die morgen machen.
Sag Bescheid und Adresse per PN.
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 546
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Distanzstücke aus Edelstahl und/oder Gummi

Beitrag von knobi92 » 9. Apr 2019

Guten Morgen ihr zwei, Die zwei Distanzstück wurden gestern schon von Manuel hier aus dem Forum gedreht. Trotzdem danke euch beiden!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows