forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550E div. Arbeiten in Berlin

Antworten
Benutzeravatar
timbuktu
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: GS 550 E BJ 1979

GS550E div. Arbeiten in Berlin

Beitrag von timbuktu » 14. Jul 2020

Hallo,

Meine Suzuki GS550E hat das ein oder andere Problemchen.

Vielleicht ist hier ja jemand aus Raum Berlin der für den Winter ein kleines Projekt sucht und mir (gegen Bezahlung) helfen mag.

Probleme sind:

- ein Vergaser läuft zu fett, vermutlich irgendwo ein defekt... die anderen 3 laufen gut

- nach 2 Stunden Fahrt Batterie fast leer, vermutlich lima

Einen generalüberholten Vergaser sowie eine funktionstüchtige lima hab ich bereits bei ebay gekauft.
Müsste also der neue Vergaser eingebaut werden sowie das Batterie/lima Problem gelöst werden.

Würde in dem Zuge auch die Original Instrumente gegen kleinere Instrumente tauschen wollen.

Maschine steht in 10318 Berlin. TÜV läuft jetzt im August ab, werd mich aber bemühen den noch zu erneuern.

Liebe Grüße

Tim

tylerhudson
Beiträge: 230
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: GS550E div. Arbeiten in Berlin

Beitrag von tylerhudson » 16. Jul 2020

Falls Du Dich da selber nicht rantraust und sich hier keiner findet, kannst Du mal dort schauen und Dir nen Platz mit Wingman buchen:
https://craftwerk.berlin/workshops

Musst Du selbst sehen, ob es Dir das wert ist...

Benutzeravatar
timbuktu
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: GS 550 E BJ 1979

Re: GS550E div. Arbeiten in Berlin

Beitrag von timbuktu » 17. Jul 2020

Klingt gut, danke für die Info! Kannte ich bisher noch nicht!

z400Berlin
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: GS550E div. Arbeiten in Berlin

Beitrag von z400Berlin » 17. Jul 2020

Moin Tim,

komm doch mal beim Stammtisch vorbei. Beim persönlichem Gespräch und Kennenlernen sollte es eher möglich sein ne Zusammenarbeit zustande zu bringen.
Craftwerk ist ja gut und schön, aber ne Werkstatt für Aufträge ist dass auch nicht.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
timbuktu
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2019
Motorrad:: GS 550 E BJ 1979

Re: GS550E div. Arbeiten in Berlin

Beitrag von timbuktu » 18. Jul 2020

z400Berlin hat geschrieben:
17. Jul 2020
Moin Tim,

komm doch mal beim Stammtisch vorbei. Beim persönlichem Gespräch und Kennenlernen sollte es eher möglich sein ne Zusammenarbeit zustande zu bringen.
Craftwerk ist ja gut und schön, aber ne Werkstatt für Aufträge ist dass auch nicht.

Gruß Ralf
Klar, prinzipiell hab ich natürlich auch Lust selbst zu schrauben, aber gerade als Laie ist der Tausch der Vergaserbank natürlich mit einem Gewissen Risiko verbunden, dass die Kiste danach gar nicht mehr läuft :lachen1: .

Da wäre jemand zum drüber schauen nicht verkehrt.

Ich schau mal nach zwecks Stammtisch und komm dann gerne mal rum, danke für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows