forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17517
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von f104wart »

Wenn ich wieder einen brauche, dann wird der hier gebaut. Einen besseren findest Du nicht.
Gruß Ralf

Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3609
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von blatho »

Vielen Dank für die links, Männer .daumen-h1: ich telefonier die Betriebe mal durch :fingerscrossed:

Insgeheim hoff ich ja immer noch auf einen Tipp im Stuttgarter Umkreis von so 200-250 km...

@Ralf: Der Tank ist schon schick aber nicht das, was mir vorschwebt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 12620
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von grumbern »

Marvin kann bestimmt auch andere :mrgreen:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3609
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von blatho »

Muss mir wohl entgangen sein, dass er das auch gewerblich macht.
Ich schreib ihn mal an

RatStyle
Beiträge: 84
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von RatStyle »

Auch sehr zu empfehlen.

http://www.blech-werkstatt.de/

EgonOlsen84
Beiträge: 104
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda CX 500
Simson S51 C
Simson Schwalbe
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von EgonOlsen84 »

Ich würde hier mal nach fragen:

http://www.fredflitzefuss.de/

Ich verfolge seine Sachen bei Instagram und bin jedes mal fasziniert von den Werken.

AceofSpades
Beiträge: 594
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von AceofSpades »

grumbern hat geschrieben: 19. Jul 2021 Marvin kann bestimmt auch andere :mrgreen:

Meinst Du :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17517
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von f104wart »

blatho hat geschrieben: 19. Jul 2021@Ralf: Der Tank ist schon schick aber nicht das, was mir vorschwebt.
Es ging mir dabei auch nicht um den Tank, sondern um Marvin und das, was er handwerklich drauf hat.

Marvin baut das, was der Kunde haben will. Und das in einer Qualität, die ihres gleichen erst mal finden muss.
Gruß Ralf

Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4043
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von Schinder »

Ja, stimmt schon.
So einen habe ich hier auch.


.
So geht das nicht.

mrairbrush
Beiträge: 1038
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Metallbauer, der mir einen Alutank herstellt

Beitrag von mrairbrush »

martin58 hat geschrieben: 19. Jul 2021
Am Samstag habe ich mit jemandem gesprochen, der für die Beschaffung von Aluminium für einen Mittelständler verantwortlich ist. Die Preise haben sich im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht ..
Holzpreise aber auch. Ein Gutes hat es aber. Die Transportkosten aus China haben sich derart erhöht das einige wieder in Deutschland produzieren lassen. Jetzt nehmen wir den Chinesen wieder Arbeit ab. :-)

Der Hartmut in Spaichingen baut auch Alutanks. Ob auch im Auftrag kann ich nicht genau sagen, einfach fragen. Die Tanks die ich bei ihm gesehen habe sehen jedoch sehr gut aus.
http://britishclassicbikes.de/

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows