[ERLEDIGT] Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Antworten
Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 550 GT Bj.1984

[ERLEDIGT] Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Mechaniker » 30. Jun 2018

Hallo Schrauber Kollegen,
ich modifiziere gerade meine Fußrastenanlage und bräuchte dazu eure Hilfe da ich selber nicht die passenden Gerätschaften zur Verfügung haben.
Und zwar, bräuchte ich zwei Buchsen aus Alu die anschließend mit den alten Gussteilen zusammen geschweißt werden sollen.
Gibt es jemanden in der Nähe von Oberhausen der eine Drehbank und ein WIG Gerät hat und mir helfen würde? :prost:
Foto 30.06.18, 11 11 41.jpg
Foto 13.05.18, 17 32 27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 901
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von nanno » 30. Jun 2018

Ist Linz, Oberösterreich noch "in der Nähe" für dich?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14150
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von f104wart » 1. Jul 2018

Warum schweißen?

...Die Buchsen würde ich mit Loktite einkleben und fertig ist die Laube. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1276
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: CB 550 F '77
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Oette » 1. Jul 2018

Im Falle, dass du mit Loctite 638 klebst, kann ich dir solche Teile drehen (Recklinghausen).
Habe zwar auch ein WIG Gerät, allerdings keine Expertise im Aluschweissen.
Honda CB 550 Street Racer - Blue Falcon https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=21836

Blue Falcon Street Racer - Projektdokumentation viewtopic.php?f=235&t=20632&p=313548#p313548

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14150
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von f104wart » 1. Jul 2018

Wenn die Buchsen hinten einen Bund bekommen, braucht man sie nicht mal zu kleben und kann sie mit den Fußrasten zusammen einfach "rein ziehen".

...Vom Schweißen würde ich alleine schon auf Grund der unbekannten Alulegierung der Trägerplatte abraten. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7975
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von grumbern » 1. Jul 2018

Richtig. Am besten eine Passung drehen (+0,01-0,02 max.) und die Träger ausreiben. Dann die Teile mit dem Bund von hinten einpressen und von vorn mit einer passend großen Schiebe mit der Raste verschrauben.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 550 GT Bj.1984

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Mechaniker » 1. Jul 2018

Das wäre natürlich auch eine Option, nur leider habe ich auch keine 25mm Maschinenreibahle zur Verfügung.
Außerdem sollen die Teile hinterher auch gepulvert werden, da weiß ich gerade gar nicht ob Loctite die 160°C stand hält.

Mein konkteter Gedanke sah so aus...
Unbenannt1.PNG
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Oette: Wenn du Zeit und Lust drauf hast dann können wir das gerne zusammen in Angriff nehmen. .daumen-h1:
Würde dann 25mm Rundmaterial bestellen und in nächster Zeit zu dir rüber kommen. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1276
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: CB 550 F '77
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Oette » 2. Jul 2018

Moin, moin.

Ne 25er Reibahle habe ich hier auch nicht. Kann nur mit Dreh-/Fräsbank dienen. Ich nehme an du würdest also bei Zeichnung 1 bleiben wollen?
Honda CB 550 Street Racer - Blue Falcon https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=21836

Blue Falcon Street Racer - Projektdokumentation viewtopic.php?f=235&t=20632&p=313548#p313548

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 550 GT Bj.1984

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Mechaniker » 2. Jul 2018

Jop. Ich glaube dass das am einfachsten ist.
Eventuell könnte man auch Hartlöten statt Schweißen.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 550 GT Bj.1984

Re: Dreher/ Schweißer Nähe Oberhausen

Beitrag von Mechaniker » 26. Jul 2018

done.
Foto 23.07.18, 15 29 47.jpg
Foto 23.07.18, 12 14 27.jpg
Foto 23.07.18, 12 14 40.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows