forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kann hier jemand eloxieren?

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von tylerhudson »

Ich habe vier kleine Teile von einem Stummel-Lenker, die mal Gold waren und jetzt schwarz werden sollen.
Zwei Firmen haben schon abgesagt, zu klein.
Bei Mario hier aus dem Forum hatte ich auch mal angefragt, der scheint aber gerade nicht aktiv zu sein.
Deshalb jetzt die Frage, ob das vielleicht jemand in der heimischen Werkstatt macht oder jemanden kennt, der jemanden kennt?

Hier mal ein Bild von einem der Teile, als es noch Gold war. Daneben die Klemmung, in die Richtung sollte das Schwarz möglichst gehen.
IMG_2565.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von Michael90 »

Die Dinger sind doch ruckzuck mit der Spraydose Schwarz Matt lackiert...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von DerSemmeL »

Oder Auspufflack drauf und ab zu den Plätzchen ;-)

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von number9 »

pulverbeschichten geht auch einfach..kannst somit sogar zu Hause machen mit ein paar Gramm Lackpulver

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von Maggus2303 »

Ich hab den gleichen Stumel. Ist ein Telefix?
Hab ich wieder gold pulvern lassen. Kein Problem. Ist makellos geworden.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von Tomster »

Immer wieder geil :lachen1:

Glaubt ihr denn, der TE weiß nicht, dass man solche Teile auch lackieren oder pulvern könnte?
Nicht eine Antwort geht auf die Frage ein.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von Michael90 »

Dann halt noch einmal :mrgreen: :
tylerhudson hat geschrieben: 7. Dez 2020 Deshalb jetzt die Frage, ob das vielleicht jemand in der heimischen Werkstatt macht oder jemanden kennt, der jemanden kennt?
Ja, das machen wir in der heimischen Werkstatt, aber mit etwas mattschwarzem Lack aus der Dose,
andere machen es nicht in der heimischen Werkstatt,
die bringen ihr Geld und die kleinen Fitzelteilchen zum örtlichen Pulverbeschichter,
und wer es wieder eloxiert haben möchte sucht sich einen möglichst nahe gelegenen Eloxierbetrieb
oder schickt es wochenlang quer durch die Republik....
Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes, der Lebenszeit und des Geldbeutels.... :wink: :mrgreen: :mrgreen:

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von tylerhudson »

Danke Michael für die Belehrung! Auch über Geschmack und Geldbeutel. Tom hat das aber schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Und apropos Lebenszeit: manch einer hat scheinbar einen persönlichen Geschmack und so viel extra Lebenszeit, hier mehrfach vollkommen sinnfrei zu kommentieren.
Nichts für ungut...

PS. Ralf hat mir übrigens einen Kontakt geschickt. Kann also zu hier.

ducmann65

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von ducmann65 »

tylerhudson hat geschrieben: 8. Dez 2020 Danke Michael für die Belehrung! Auch über Geschmack und Geldbeutel. Tom hat das aber schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Und apropos Lebenszeit: manch einer hat scheinbar einen persönlichen Geschmack und so viel extra Lebenszeit, hier mehrfach vollkommen sinnfrei zu kommentieren.
Nichts für ungut...


Du sprichst mir aus der Seele !!


PS. Ralf hat mir übrigens einen Kontakt geschickt. Kann also zu hier.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kann hier jemand eloxieren?

Beitrag von vanWeaver »

@tylerhudson,
falls Ralfs Kontakt nicht greift hätte ich noch einen Kumpel der das auch in seiner Garage kann.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik