forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Koni's 7610-1413

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix[Suche].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
5. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
6. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Dialer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02

[Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Dialer »

Hallo,

Ich suche für eine Honda Boldor CB900F ein paar gute Koni's 7610-1413 mit progressiven Federn und Einstellung der Dämpfercharakterristik oben unter dem Befestigungsauge. Über Angebote würde ich mich sehr freuen

SG Axel

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7307
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Bambi »

Hallo Axel,
falls es Dir nicht bekannt ist und/oder Du nicht auf günstig gebraucht aus bist: Die Marke Ikon hat die Produktion der alten Konis übernommen und verkauft sie nagelneu unter den gleichen Nummern wie damals.
https://www.ikonshocks.com/de/ueber-ikon-stossdaempfer/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dialer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Dialer »

Hallo Bambi,
Ja, das weis ich. Neu würden diese Dämpfer nach meinen Recherchen ca. 380 - 400 Euro kosten. Wenn ich keine gebrauchten finden kann werde ich da auch drauf zurück greifen. Aber erst mal möchte ich schauen ob gebrauchte zu bekommen sind. Ich denke es werde auch immer wieder mal welche angeboten.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp und
SG

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7307
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Bambi »

:prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1364
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von DerAlte »

Und wenn es nicht auf die Traditionsmarke Koni ankommt und wenn du auch nachvollziehen kannst, daß das Bessere der Feind des Guten ist, dann schaust du mal bei YSS rein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dort deutlich besser...
Grüße Volker

P.S. gebrauchte Konis haben heute idR etliche Km runter und müssen kostspielig wieder aufgebaut werden...

Dialer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Dialer »

Ich suche weiterhin und möchte noch etwas detaillieren.

Es müssen die Koni's sein die ein verchromtes Stahlgehäuse haben, denn anscheinend nur die haben einen max. Federweg von 6cm welchen ich für meinen Umbau benötige.

SG Axel

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 375
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von manne »

nein - ich bin das nicht - ich kenn den nicht und bekomme keine Provision....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-2016

viel Erfolg
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Dialer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB900F Bj. 79
Honda GL1100 Bj. 82
BMW R1150 RS Bj. 02

Re: [Suche] Koni's 7610-1413

Beitrag von Dialer »

Danke manne.

Suche ist hiermit erledigt.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows