Welches Motorrad bis 48 PS

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von didi69 » 15. Mai 2018

am besten lass dir die 1200€ von ihm geben und du kaufst ihm was dir gefällt... :prost:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1423
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Bis auf weiteres nur ein blaues Motorrad.
Wohnort: Coesfeld

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von AsphaltDarling » 15. Mai 2018

Ich denke das wäre das beste !
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 508
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von XSaver » 16. Mai 2018

Wie wäre es z.B. mit einer Yamaha XJ 600 N oder gleich eine etwas ältere XJ 650.
Die gibt´s in passablem Zustand für das in etwa vorgesehene Budget.

Die XJ 650 als Basis wäre vielleicht auch ein erster Schritt in Richtung Cafe Racer, falls daran Interesse besteht .daumen-h1:

Gruß Micha

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 444
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
GL1100 1981 Cruiser
HD FXR Marlboro man
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von AlteisenMalte » 16. Mai 2018

:grinsen1: ....Ich hätte da noch eine MZ Skorpion 660 Eintopf mit 4500km auf der Uhr im Budget....

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1423
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Bis auf weiteres nur ein blaues Motorrad.
Wohnort: Coesfeld

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von AsphaltDarling » 16. Mai 2018

AlteisenMalte hat geschrieben:
16. Mai 2018
:grinsen1: ....Ich hätte da noch eine MZ Skorpion 660 Eintopf mit 4500km auf der Uhr im Budget....
Du hast so n Teil ? zeig her
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 117
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von Mainländer » 16. Mai 2018

Welchen Maßstab (Körpergröße) hat denn dein Kumpel? :grinsen1:

Denn eine ER-5 ist arg klein. Ich wollte einst auch eine haben mit meinen 1,90m, allerdings habe ich das Suchen nach einer ER-5 nach der ersten Probefahrt unterlassen.
Eine GS500 E ist bei einer großen Größe noch fahrbar, habe ich auch getestet.

Am Ende wurde es allerdings eine 600er Bandit gedrosselt auf A2 konforme 48PS per Blenden im Ansaugtrakt. Und mit ihren mittlerweile offenen 76PS macht die Maschine auch Spaß.

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

EifelBaer
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2014
Motorrad:: BMW R1200GS
BMW R80RT
BMW R80R

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von EifelBaer » 17. Mai 2018

Hallo Zusammen,

Im Jahre 2015 standen bei uns zwei Umbauprojekte an. Damals sollten zwei BMW R80R zu Cafe Racern umgebaut werden.
Bedingt durch das angetretene Studium kamen die beiden Schrauber dann aber nicht zum Umbau. Die einzige Änderung war nur noch die Drosselung auf 48 PS, sie wollten ja doch fahren.

Diese Drosselung haben Sie bei einer bekannten Boxer Garage in der Nähe des Nürburgrings durchführen lassen. Dort wurden die BMW Maschinen von 50 PS auf unter 48 PS gedrosselt. Anschließend dem TÜV vorgeführt und auch alles eingetragen.
Das hat zwar einige Euros gekostet, aber der legale Fahrspaß ist auch mit 48 PS ungeschmälert.

Mein Tipp: er soll sich eine gut erhaltene BMW zulegen. Auch wenn die BMW am Anfang etwas mehr kostet, wird er die Maschine immer wieder verkauft bekommen und wahrscheinlich mit plus/minus null Wertverlust. Sollte er jedoch Gefallen am Motorradfahren finden, kann er sofort mit dem Schrauben anfangen (scheint er ja zu können, laut TE).
Grüße aus der Eifel

Wolfgang

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1423
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Bis auf weiteres nur ein blaues Motorrad.
Wohnort: Coesfeld

Re: Welches Motorrad bis 48 PS

Beitrag von AsphaltDarling » 17. Mai 2018

@Mainländer ... der Junge ist 1,80

@EifelBaer ... jo ist verständlich, der tendiert aber eh schon stark zur Trixi und überlegt grad ob er seinen /8 Benz verkauft... weiß nicht ob der noch auf ne Beamer kommt ;)
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows