forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von nanno »

Cobraexhausts Eagle Classic nannte sich das gute Stück

http://www.speedpro.de/ea-classic/eakaw.html
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von kawazaki »

Die Classic Tüte hab ich samt dem nicht-legalen Tröteneinsatz an meiner 650er - würd ich nicht mehr missen wollen, total rotzig :)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Greg,
danke für die Mühe !
Ja, die sieht sehr gut aus, gefällt mir.
Dann werde ich mal nach der Ausschau halten, neu scheint es die nicht mehr zu geben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von nanno »

Tauchen immer wieder mal auf, idealerweise gibt die dann ohne Bezeichnung und die E-Nummer ist auf der Innenseite, Richtung Rad. Mit der Folge, dass die dann entsprechend billig sind. Ich glaub bei meinem eigenen Z-Neuaufbau werd' ich auf die Delkevic zurückgreifen, weil eine E-Nummer brauch ich in Ö nicht unbedingt. (aber das ist OT)

Sollte übrigens ein zweiter (billiger) Z1100ST-Tank dabei sein, hätte ich Interesse...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Greg,
nein, ist leider nur der montierte Tank dabei und der ist schon nicht in bestem Zustand.

Servus Leute,
habe mir den Spaß mit den 4-in-1-Anlagen mal genauer angeschaut.
Bei manchen muß ich den Hauptständer demontieren, was ich nicht möchte, bei den meisten anderen kommt man ohne Demontage der Anlage nicht mehr an die Ölablaßschraube und man bekommt schon garnicht den von unten montierten Ölfilter raus.

Sollte diese Anlage auch an die Z1100ST passen ?
Kawasaki KZ900/1000 GPZ1100 Z1 4-Into-1 Black Canister Exhaust System
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KZ900- ... SwxupbICVA

Der Krümmerverlauf ist interessant ;)

Die Delkevik habe ich auch gefunden:
https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z1000- ... #vi-ilComp
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von kawazaki »

Hör ich so zum ersten Mal. Bei mir ist Ölwechsel mit Filter und auch Hauptständerbetrieb möglich. Allerdings ne 650, möglich dass bei der 1000/1100 das anders ist?

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von martin58 »

LKL_wechsel3.jpg
diese krümmer müssen für den ölwechsel runter. es braucht auch einen flacheren ölfilterdeckel, damit die anlage passt. hersteller ist pmc, den look finde ich super!



die delkevic kann beim ölwechsel dranbleiben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Martin,
ja, das schaut schon gut aus mit den geschwungenen Krümmern ;)
Diesmal bin ich aber faul und möchte die Auspuffanlage nicht jedes mal zum Öl(filter)wechsel demontieren.

Habe bei Delkevic angefragt wegen Hauptständer, Öl- und filterwechsel.
Die bieten die Krümmer samt Sammler in Edelstahl für die Z1100 Spectre, sollte auch an die Z1100ST passen, ohne Endtopf für ca. 222,- Euro inkl. Versand an.
Einen TÜV-fähigen Endtopf haben sie nicht, da werde ich mir einen anderen suchen.

Hi Kawazaki,
bei diesem Motor sitzt der Ölfilter tatsächlich von unten in der Ölwanne bzw. durch die Ölwanne durch im Motorgehäuse.
Habe probehalber schon 4-in-1-Krümmer montiert, aber die lassen für nichts Platz.
K1024_20180804_153438.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von kawazaki »

Das ist natürlich doof, klar.

Mein Filter sitzt an derselben Stelle, allerdings geht sich das mit den Krümmern recht gut aus, das meinte ich damit :)

Grüße, Martin

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von martin58 »

delkevic kann ich empfehlen. habe die an meiner 11er und ölwechsel u. filterwechsel gehen easy von der hand, wie schon geschrieben. zudem schaut das zeugs ganz ordentlich aus.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug