Inspiration und Ideen

Kaufberatung: Mopeds
Santos
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos » 12. Okt 2018

Hallo Member,
eins vorweg, ich habe kein passenderes Thema als Kaufberatung gefunden um meinen Beitrag zu platzieren. Sollte dieser Fehl am Platz sein, bitte verschieben...

Ich möchte hier nicht auf ein bestimmtes Motorrad abzielen, für mich ist das Endergebnis wichtig. Ich habe mich nun zu einem Umbau entschlossen und bin noch auf der Suche einer Basis. Wichtig für mich sind folgende Grundvoraussetzungen:

- Stahlrohrrahmen,
- Stereodämpfer,
- Speichenräder,
- min. 500 cm3
- gut geeignet zum Umbau
- das Motorrad sollte entsprechend meiner Größe ca. 1,85 m passen
- geringe Anschaffungskosten

Vom Stil soll das Endergebnis so aussehen:
- Sitzbank mit Höcker (ich mag kein flaches Brett)
- hochgezogene beidseitige Auspuffanlage
- tiefer Lenker bzw. Stummel
- und das übliche (clean, runde Lampe, etc.)
- auf dem ersten Blick gefallen mir die Umbauten der CB 750, XJR 1200 von Daniel Schuh und die CX 500 von Timo Dinkler (Fotos darf ich leider nicht hochladen, da sie wahrscheinlich geschützt sind) aber hier die Links: http://www.zweirad-hassemer.de/restaura ... -umbauten/ und https://www.motorradonline.de/motorraed ... 04687.html

Wie in der Überschrift steht suche ich Inspiration und Ideen. Bzgl. der Marke bin ich offen und habe hier keinen Liebling. Ich würde mich auch sehr über Fotos von euren Bikes freuen, die ihr in einem ähnlichen Stil aufgebaut habt.

VG Sascha

Santos
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos » 12. Okt 2018

Bzw. würde ich mich auch sehr über eure Tipp' und Erfahrungen bzgl. eurer Umbauten freuen, was das Bj z.B. angeht und auch sonstiges...

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1124
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Kaffeepause » 12. Okt 2018

Hallo Sascha, schon mal die Suche bemüht. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.
Wenn Du in der Suche nur das Wort "Welches" eingibst und nach dem Wort nur in der Betreffzeile suchen läßt,
bekommst Du 4 Seiten angezeigt.

Dort solltest Du schon einiges über dein Motorrad deiner Wahl finden..... :prost:
..Klatsch und Tratsch ist der soziale Klebstoff der Menschheit !

Bonnie T140V : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14009
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von f104wart » 12. Okt 2018

Santos hat geschrieben: Hallo Member, ...
Hab ich mich vertippt? Sind wir hier in Harley-Forum? :?


Nix für ungut, kann ja mal passieren. :wink: :prost:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14009
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von f104wart » 12. Okt 2018

Santos hat geschrieben: ... die CX 500 von Timo Dinkler
Timo Dinkler...? Welche meist du denn? Unter dem Link hab ich nichts gefunden.

Was hältst Du denn von dieser hier?

...Fällt mir auf Deine Beschreibung hin ganz spontan ein. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Santos
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos » 12. Okt 2018

Hallo Kaffeepause, danke für den Tipp. Habe ich nicht dran gedacht, sorry.

Hallo Ralf, das mit dem Harley-Forum verstehe ich nicht wirklich, liegt vlt am Alter :-)
Dein Link gefällt mir gut, geht in die richtige Richtung. Besten Dank

Santos
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2018
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Santos » 12. Okt 2018

Mein Link funktioniert bei mir, ziemlich weit unten kommt die Güllepumpe "CX 500 als britischer Café Racer"

Bambi
Beiträge: 4089
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Bambi » 12. Okt 2018

Hallo zusammen,
ganz nach unten scrollen auf dem Motorradonline-Link, Ralf! Da findest Du den Entwurf von Timo Dinkler ... Weiter habe ich das jetzt aber nicht verfolgt.
Ich würde für Sascha eine relativ aktuelle Triumph vorschlagen. Da findet man vieles, das direkt passt oder mit geringem Aufwand passend gemacht werden kann. Und auch für eigene Vorstellungen ist das eine prima Basis. Trotzdem bleibe ICH den Meriden-Triumphs treu ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: jetzt war Sascha schneller!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ThomasW
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von ThomasW » 12. Okt 2018

Hab auch gerade eine XJR 1300 umgebaut und bin auch 185 cm groß. Die hat schon eine ordentliche Größe für uns.
Ich wollte auch winden großem Motor und bin froh, bei der Yamse gelandet zu sein.
Kannst ja mal in meinem Beiträgen schauen, wenn du bissl Inspiration willst.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5328
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Inspiration und Ideen

Beitrag von Jupp100 » 12. Okt 2018

Moin Santos,

ich werfe mal die Suzuki GS-Baureihe
in den Ring. Sehr langlebige Technik,
und lange nicht so überteuert wie
die entsprechenden Honda CBs.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows