So ähnlich würde ich das auch sehenwiggerl hat geschrieben: ↑22. Nov 2020 Umbauen oder Original restaurieren?
Eigentlich egal so lange Du nichts unwiederbringlich kaputt machst.
Der BMW Baukasten macht’s möglich.
Nur die originalen Kurzschwingen Heckrahmen werden mittlerweile rar, auch die originalen Kabelbäume.
Was willst Du damit langfristig?
Mit ihr alt werden oder nur ein bisserl Spaß haben?
Meine Kuh, die ich mittlerweile über 30 Jahre habe könnte ich bis auf die polierten Teile wieder in den Originalzustand zurück versetzen aber warum?
Mach, was Dir Spaß macht und wenn der Lacksatz so gut ist, Tanks gibt es für kleine Mark und heb die Originalteile gut auf.
Grüße
Klaus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
- Caferacer63
- Beiträge: 672
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
ich mag keine Kühe, aber richtig kaputt machen solltest Du sie nicht (schließe mich wiggerl und co an).....
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 11. Aug 2019
- Motorrad:: Honda Fireblade (2014)
BMW GS Adventure (2015)
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Liebe Gemeinde,
im Grunde war es schon beim Kauf klar - jetzt ist es amtlich. Die BMW wird Schraube für Schraube restauriert. Ich freue mich auf die Arbeit.
Wenn Ihr mögt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.
im Grunde war es schon beim Kauf klar - jetzt ist es amtlich. Die BMW wird Schraube für Schraube restauriert. Ich freue mich auf die Arbeit.
Wenn Ihr mögt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Das freut mich zu lesen!
Eine Originale sieht man seltener als den Umbaueinheitsbrei als W... und Co.
Eine Originale sieht man seltener als den Umbaueinheitsbrei als W... und Co.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Das freut sicher viele hier zu lesen, Colini!
Und es können Dir hier sicher auch einige bestätigen, die gerne schrauben, restaurieren ist genauso "gut" wie umbauen. Hauptsache abends öilge Finger und Du kannst sehn, was Du geschafft hast..
Bitte halte uns gerne auch dem Laufenden. Für die Handlungsempfehlungen gibt es ja bereits einige sehr gute Ratschläge und die werden auch nicht ausbleiben, so Du mal Fragen haben solltest.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Freu mich sehr auf deinen Thread zum Refitt, mein nächstes Projekt wird der Refitt einer Gülle.
LG
Markus
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus