Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5758
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin » 4. Aug 2018

Hi Martins,
so schaut es aus und danke für die Bestätigung mit den Delkevic.
Dann warte ich nur noch auf die offizielle Antwort von denen und schon ist mein Finger auf dem Bestellknopf ;)
"My finger is on the button!"

ab 3:45 min :rockout:
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5758
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin » 11. Aug 2018

Servus Männer,
Delkevic konnte leider keine Angaben zur Eignung der angebotenen Krümmeranlage für die Z1100ST machen.
Also habe ich eine bestellt, dazu den runden Endschalldämpfer ohne Gutachten :mrgreen:
Mal sehen, ob ich den beruhigt und beim TÜV eingetragen bekomme.
Habe ein Video bei YouTube eingestellt, mit dem Motorsound nach den ersten Startversuchen mit dem neuen, gebrauchten Anlasser.
Montiert sind nur die "alten" 4-in-1-Krümmer ohne Schalldämpfer und der Motor ist noch kalt:

:yau:
Prima, dann kann ich mich ja an den großen Kundendienst samt Vergaserreinigung machen ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5758
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin » 27. Aug 2018

Liebe Interessierte,
ich habe den Delkevic-Auspuff bestellt und montiert.
Die Krümmer samt Sammler sind für die Z1100 "Spectre", passen auch an die Z1100ST.
Ölablassschraube und Ölfilter sind zugänglich und auch der Hauptständer funktioniert wie er soll.
Habe den zylindrischen Delkevic-Endtopf (Durchmesser 62mm) auf meine Verantwortung mitbestellt (ohne E-Nummer oder Gutachten).
Der ist ab Werk sicher etwas zu laut für den TÜV, der Klang aber sehr angenehm, zumindest bei meinen Probeläufen.
Die Optik ist unverschämt gut, der Dämpfer klemmt aber unter der Rastenhalteplatte.
Das ist wohl der Grund, warum Delkevic diese Kombination nicht für die Spectre (mit ähnlich großer Halteplatte) anbietet.
Naja, das wird sich anpassen lassen ;)
Die Anmutung und Verarbeitung ist hochwertig, der Lieferumfang komplett.
Die Krümmer und der Sammler sind nummeriert, die Montage einfach.
Am Kopf sitzen die Krümmer nicht auf Anhieb, bin die Montage von vier Krümmern gleichzeitig nicht gewohnt ;)
Nach den Probeläufen sind die Krümmer bereits goldfarben, mir gefällts.

Leider hat sich im Vergleich zu den "Nur-Krümmer-Testläufen" mit diesem leiseren Auspuff ein hörbares Motorgeräusch eingestellt.
Erste Untersuchung hat einen bis zum Ende gespannten Steuerkettenspanner ergeben.
Ursachenforschung habe ich noch nicht betrieben. Bleibt also die Frage, was da verschlissen ist ?
Steuerkette, Spannschiene, Gleitschienen, evtl. fehlende Gleitschiene im Ventildeckel ?
Ich werde es herausfinden und beheben ;)
DSCN0898 (Custom).JPG
Einen deutlich flacheren Lenker (Lucas Superbike, hoch) montiert.
DSCN0901 (Custom).JPG
DSCN0902 (Custom).JPG
DSCN0904 (Custom).JPG
DSCN0910 (Custom).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5758
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin » 27. Aug 2018

Ach ja, erster Job war es die vordere Bremsanlage zu überholen.
Soweit alles wieder gut, passende Stahlflex für den originalen und den niedrigeren Lenker sind eingetroffen und warten auf Montage.

Die alte "Brems"-Flüssigkeit im HBZ sah sehr verdächtig aus !
DSCN0856 (Custom).JPG
Zwischendrin auch mal Sitzbank und Heckanbauteile entfernt.
Nur mal zum schauen ;)
DSCN0857 (Custom).JPG
DSCN0858 (Custom).JPG
Mit dem Delkevic-Auspuff bleibt die Kardanseite natürlich schön frei ;)
DSCN0899 (Custom).JPG
... und die andere Seite auch :mrgreen:
DSCN0907 (Custom).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows