Weitermachen ist eine gute Entscheidung!
Wie Andreas schon schrieb, dann ist es wirklich
DEINE Honda. Lernen gibts dabei (fast) gratis.
Und wenn Du schon dabei bist:
http://stores.ebay.com/cruzinimage-co14 ... 34.c0.m322
Habe da selbst noch nichts bestellt, aber vor 1-2 Jahren
mal nach Teilen gesucht. Die Preise sind schon sehr anders.
Such mal im Netz, ob es da Erfahrungen gibt. Oder gar hier?
@ Lucky13/Sven
Stimmt, ich erinnere mich. Und ich stehe auch
dazu, ich hätte das Gerät längst abgefackelt.
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Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
- Jupp100
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- MichaelZ750Twin
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- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Hi Stefan,
was ist denn da los ???
Ein 4er-Kolbenset mit Ringen inkl. Kopfdichtung für 130$ plus 30$ Versand aus Japan.
Da bleibt mir der Mund gerade offen stehen !
was ist denn da los ???
Ein 4er-Kolbenset mit Ringen inkl. Kopfdichtung für 130$ plus 30$ Versand aus Japan.
Da bleibt mir der Mund gerade offen stehen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Da hab ich das bigbore-kit der 400er gekauft , spotbillig der Kram den man dort kaufen kann .
Das Kit macht für den geringen Preis n guten Eindruck ( is noch nicht gelaufen ) .
Die Masshaltigkeit is aber o.k.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=450
Das Kit macht für den geringen Preis n guten Eindruck ( is noch nicht gelaufen ) .
Die Masshaltigkeit is aber o.k.
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- Zetti
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Heute erst einmal Michaels Beispiel umgesetzt.
Das Ganze erst einmal mit dem alten Motor ausprobiert.
Geht gut und ich habe den Vorteil, dass ich um den Motor drum herum laufen kann.
Das Ganze erst einmal mit dem alten Motor ausprobiert.
Geht gut und ich habe den Vorteil, dass ich um den Motor drum herum laufen kann.
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- MichaelZ750Twin
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Hi Uwe,
freut mich, das ich dich inspirieren konnte
So aufgeständert wird der Motor doch schon deutlich besser "beschraubbar" sowie leicht ortsveränderbar.
Hast du die zwei Holz-Längsträger einfach auf eine Grundplatte geschraubt und von dort aus Streben und Halter angebracht ?
Gute Idee um sicher auf dem Motorradheber zu stehen!
Evtl. noch ein großes Loch unterhalb der Ölablaßschraube reinschneiden, dann kannste auf dem Ständer sogar noch das alte Motoröl ablassen
Viel Spaß !
freut mich, das ich dich inspirieren konnte
So aufgeständert wird der Motor doch schon deutlich besser "beschraubbar" sowie leicht ortsveränderbar.
Hast du die zwei Holz-Längsträger einfach auf eine Grundplatte geschraubt und von dort aus Streben und Halter angebracht ?
Gute Idee um sicher auf dem Motorradheber zu stehen!
Evtl. noch ein großes Loch unterhalb der Ölablaßschraube reinschneiden, dann kannste auf dem Ständer sogar noch das alte Motoröl ablassen
Viel Spaß !
LG, Michael
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- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Um ganz frei arbeiten zu können und es auch drehen zu können, baue ich mir grade sowas ähnliches wie der Kollege hier in diesem Thread. Ich mach da aber kein fahrbares Untergestell sondern nur ein anschraubbares, bzw. einsteckbares Vierkant-Rohr, dann kann ich das an die Werkbank schrauben oder auch an meinen grossen Werkstattwagen (so ne Art fahrbare Werkbank).Zetti hat geschrieben:Heute erst einmal Michaels Beispiel umgesetzt. Geht gut und ich habe den Vorteil, dass ich um den Motor drum herum laufen kann.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Ja genau so habe ich es gemacht.MichaelZ750Twin hat geschrieben: Hast du die zwei Holz-Längsträger einfach auf eine Grundplatte geschraubt und von dort aus Streben und Halter angebracht ?
Gute Idee um sicher auf dem Motorradheber zu stehen!
Das mit dem Ablassloch kann ich mir sparen, da ich eh das Öl ablassen muß, weil beim ausbau des Motors der Ölfilter ab muß, damit man durch den Rahmen kommt.
Zuletzt geändert von Zetti am 22. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.
- Zetti
- ehem. Moderator
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Na ja, das ist ja schon die Königsklasse!obelix hat geschrieben:Um ganz frei arbeiten zu können und es auch drehen zu können, baue ich mir grade sowas ähnliches wie der Kollege hier in diesem Thread. Ich mach da aber kein fahrbares Untergestell sondern nur ein anschraubbares, bzw. einsteckbares Vierkant-Rohr, dann kann ich das an die Werkbank schrauben oder auch an meinen grossen Werkstattwagen (so ne Art fahrbare Werkbank).
Gruss
Obelix
- Jupp100
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
@ MichaelMichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Stefan,
was ist denn da los ???
Ein 4er-Kolbenset mit Ringen inkl. Kopfdichtung für 130$ plus 30$ Versand aus Japan.
Da bleibt mir der Mund gerade offen stehen !
So ging es mir auch. Für den Preis findet
man sonst evtl. einen 4er-Set Kolbenringe.
@ Ulli
Dann mach doch endlich mal fertig!
Würde mich schon interessieren ob
die Teile taugen. Meine GS ist auch
bald fällig (104.000 Km).
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- MichaelZ750Twin
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Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?
Hi Uwe,
an deinem Motor steht das stark verrippte, abschraubbare Ölfiltergehäuse mittig nach vorn raus, korrekt ?
So kenne ich das von den Bol d'Or-Motoren.
Hat dein Rahmen einen abschraubbaren Unterzug ? (oder gab es den erst mit der Bol d'Or ?)
Wenn Öl ablassen ohnehin in eingebautem Zustand notwendig ist, bist du mit der geschlossenen Bodenplatte auf dem richtigen Weg
Schon haste wieder was richtig gemacht
Läuft !
an deinem Motor steht das stark verrippte, abschraubbare Ölfiltergehäuse mittig nach vorn raus, korrekt ?
So kenne ich das von den Bol d'Or-Motoren.
Hat dein Rahmen einen abschraubbaren Unterzug ? (oder gab es den erst mit der Bol d'Or ?)
Wenn Öl ablassen ohnehin in eingebautem Zustand notwendig ist, bist du mit der geschlossenen Bodenplatte auf dem richtigen Weg
Schon haste wieder was richtig gemacht
Läuft !
LG, Michael
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