forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von didi69 »

Moin Zetti,

bin auch für weitermachen,
was ich gut finde deine eigene Einschätzung mit dem Halbwissen, besser wie Leute die denken sie können alles.
Genau deswegen sehe ich die Chancen gut wenn du es selber machst... weil du mit dem nötigen Resepekt ran gehen würdest. Und das Forum mit den Spezialisten ist auch noch da... vll. findet sich nich jemand der in der Nähe wohnt.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von obelix »

Weitermachen... Ganz klar.

Du hast nun schon viel Arbeit und Penunze reingesteckt - das wäre plöd, jetzt im Frust das Handtuch zu werfen. Stell die Höhle unter und mach in aller Ruhe und vor allem immer dann, wenn Du Bock hast, dran weiter. Im Prinzip isses worscht, wann die Burg läuft - irgendwann isses soweit. Mach Dir da keinen Stress. Mein Nachbar baut seit beinahe vier Jahren an seiner SR. Ganz ohne Stress. Meine 2. Höhle steht seit über nem Jahr auf der Bühne und nix bewegt sich dran. Ist mir total latte. Ich weiss, dass ich irgendwann damit fahre.

Diese Phasen hat jeder, der schraubt. Der Frust wird nur dann immer grösser, wenn man sich Zeitziele steckt. Sag Dir - es ist egal, ich hab keinen Stress. Und wenn das noch 3 Jahre dauert - wen juckt das? Hilfe beim Motor hast ja schon angeboten bekommen, der Rest findet sich. Ich kann auch keinen Motor selber zuammensetzen, schon wegen des fehlenden Equipements, ich bin mehr auf die Grobschlosserei ausgerichtet:-) Für mich ist schon ein Millimeter kein Mass, das sieht man ja nicht mal. Drunter isses dann völlig abstrus, 10tel und 100stel sind das Werk des Teufels... Da steck ich lieber einem, der sowas gerne macht und auf solche mikroskopischen Dinge steht, ein paar Mark zu und weiss, das es gut gemacht ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von diddy82 »

Wie sieht den das Fahrwerk bzw. das Fahrverhalten aus ?
Ich zum Beispiel finde das Gesamtpaket meiner 650er Cb so genial und das bringt mir so einen Spaß das ich da auch nicht vor den Kosten einer Motorrevision zurück schrecken würde.

Ich habe meinen At-motor damals sehr günstig geschossen und der läuft einwandfrei, manchmal gehört auch Glück dazu!
Aber wenn du zwei Motoren hast hast du ja einen zum üben und die Japankolben sollen echt brauchbar sein.

Lucky13

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von Lucky13 »

Eins noch Zetti,auch ich hatte und haben noch Halbwissen,aber zum Schluss habe ich meine Honda trotz der Werkstätten allein zum laufen gebracht,dank der Hilfe mancher Leute hier aus dem Forum sowie die aufbauenden Worte.
Und dafür bin ich tierisch dankbar.

Gruss
Sven

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von Zetti »

Mensch Jungs, ihr macht mir echt Mut!!! :friends:

Ok. Ich werde nun wie folgt vorgehen:
Als erstes werde ich mir einen Montagetisch bauen um überhaupt die Möglichkeit zu haben ordentlich an dem Motor zu schrauben.
Dann nach der Anleitung vom Handbuch den Kopf abnehmen und den Zylinder. Der Rest wird sich dann Schritt für Schritt ergeben.

@Udo
Dein Angebot würde ich gerne annehmen wenn ich nicht weiter weiß und eine erfahrene Hand brauche. .daumen-h1:
Aber ich warne dich, ich wohne am Arsch der Welt! :grinsen1:

@ Sven
Ja, deine Geduld habe ich auch schon bewundert!!! :respekt:
Bei mir wäre deine kleine CB schon mit dem Hammer Atomisiert wurden!

Wenn es dann soweit ist das ich damit anfange, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern bis ich mit fragen nerve.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Uwe,
klare Entscheidung, sehr schön !

Einen Motorhalter kann man ganz einfach aus ca. 40 x 40 mm Kantholz, ein paar kleinen Montagewinkeln, 'n paar Spaxschrauben sowie Gewindestangen mit Scheiben und Muttern selber bauen.

Ist einfach, billig, individuell und funktioniert zumindest für die Top-End-Überholung (Kopf, Kolben, Zylinder) ganz wunderbar. Könnte dann so aussehen:
DSCN4314 (Custom).JPG
Viel Erfolg und viel Spaß dabei !

PS: Naja, ob du mich als Nachbarn haben willst ?
Ich synchronisiere auch schon mal nach Mitternacht die Vergaser :neener:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von UdoZ1R »

:rockout: p :rockout: Siehst Du, geht doch .daumen-h1: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von dreizylinder »

Das ist die richtige Entscheidung !

Zur Not machst du eine Pause, sammelst Kraft und Geld - aber das Gefühl, so einen Haufen wieder auf die Straße zu bringen, ist einfach nur schön.
Ich hatte eine DR650, da klopfte Hiob täglich an die Tür.
Aber aufgeben wollte ich nicht. Und jetzt ist die Kleine eines meiner Lieblingsmoppeds.

Mach weiter, es lohnt sich :fingerscrossed: .daumen-h1:
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von frm34 »

Weitermachen, ganz klar!

Du schraubst und fluchst, das Geld geht dahin - wäre es bei Aufgabe auch nur dann eben endgültig und beim Weitermachen hast Du irgendwann ein Ergebnis!
Wenn Du dann aber auf dem Bock Deine Runden fährst - das Gefühl ist unbezahlbar!!

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Entscheidungshilfe benötigt! Aufgeben oder Durchziehen?

Beitrag von swol »

Zieh das durch, wenn sie dann läuft kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht . :cool:
Ich hab ne K6 gehabt und hatte 13 Jahre Spasss daran
_________________________
Gruß Stephan

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics