forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Beitrag von Bonnecafe »

Hallo zusammen, ich konnte mir am Samstag mal in Ruhe beim Händler beide Modelle ansehen und vergleichen. Ich muss sagen dass beide Modelle jedes auf seine Art bei mir Emotionen weckt ( Oh Gott darf ich meiner Frau nicht erzählen !)

Nun bin ich von der konsequenten Classic beider Modelle verwirrt. GT sportlicher und die Classic volle Pulle Oldschool was ich auch cool finde. So etwas findet man bei keinem aktuellen Hersteller wieder, liebevolle Details nach alter Schule!

Und nun?

Danke für Tipps und ggf. Anregungen.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Beitrag von Schmorbraten »

nimm Beide
Ne, ich hab keine Lust

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Beitrag von Bonnecafe »

Kann ich leider nicht,, sonst bestimmt.

Passt eigentlich der Motor besser zum Classic Modell oder ist er gleichermaßen in der GT gut aufgehoben? Soll heißen: ist die GT relativ unter motorisiert oder passt alles?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Beitrag von grumbern »

Ich würde mal behaupten, dass man auch mit der GT sportlich fahren kann, der Motor charakterlich aber nicht unbedingt zu einer "Rennmaschine" passt.

Am besten fährst Du einfach mal beide und entscheidest dann, was Dir mehr zusagt.
Gruß,
Andreas

P.S.: Wem reicht schon eine Enfield?

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Entscheidungshilfe, Classic oder GT beide gefallen

Beitrag von scheffi »

nimm´ die GT :rockout:

am besten ein euro3-modell
gruß vom scheffi ;-)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik