Das hat mir schonmal einen guten Einblick gegeben. Die clubman hatte ich auch schon einmal
im Visier, zum netten Preis steht sie ja zu Verkauf. Selber schrauben würde ich liebend gerne, aber mir fehlt sowohl eine Garage, als auch das nötige Werkzeug für solche professionellen Umbauten.
Und die K100 kann auch gedrosselt gefahren werden nur weil ich den Führerschein und das Bike noch nicht habe, darf ich mir doch trotzdem schonmal Informationen einholen ob sich mein Plan lohnt oder nicht, an alle Streithähne in der Runde.
An alle anderen schon einmal besten Dank für eure Tips, Ratschläge und Warnungen. Meine größte Sorge war auch das Geld in ein schwarzes Loch zu werfen, ohne das Bike jemals ansatzweise wieder für den Preis verkaufen zu können.
Das Umbau Budget wären 5.000€ , ich schau mal was sich an fertigen Café Racern auf dem Markt rumtreibt, wobei ich da sehr kleinlich mit meinen Wunschvorstellungen bin
Alternativ ist mir die Ducati scrambler als Kompromiss ins Auge gefallen.
Falls jemand seinen Café Racer zu Verkauf anbietet immer her damit und ich gucke mir das Schmuckstück einmal an
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100 Umbaukosten professionell
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: K100 Umbaukosten professionell
Auf Seite 3 hat dir Ralf ja schon ein Angebot gemacht.
Ralfichek hat geschrieben:Hallo,
ich könnte dir meine K100 anbieten.
Gruß
Ralf
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: K100 Umbaukosten professionell
Das kann 2 oder 50 Jahre dauern, damit wäre der TE 24 oder 72 Jahre altblatho hat geschrieben:Richtig!
Und wenn der Hype um die Caffer mal vorbei ist, wirds ne Menge solcher verbastelter Kisten (wie die gezeigte K) für Schmales geben
Würde mir jetzt was nettes zum Fahren nach dem Führerschein kaufen das auch mal Umfallen/Rutschen darf und erstmal diese Saison FAHREN...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: K100 Umbaukosten professionell
Eine K ist eine sehr günstige und einfach umzubauende Basis. Vieles kannst du auch mit den einfachsten Mitteln selbst machen. Mal als Beispiel : Ich hatte mal eine K75 für einen Bekannten verändert. Basis war im top Zustand für 2000€. Auspuff 500€, motogadget Mini 300€, Lenker und Griffe 100€, Lampen und Blinker 100€, aluschutzbleche 150€, Federbein 300€, Sitzbank beziehen 200€, Felgen lackieren 100€, reifen 300€.
Insgesamt also 4050€. Die original Teile waren alle in gutem Zustand und haben beim Verkauf über 1000€ gebracht. Preis - Leistungsverhältnis finde ich grandios.
Insgesamt also 4050€. Die original Teile waren alle in gutem Zustand und haben beim Verkauf über 1000€ gebracht. Preis - Leistungsverhältnis finde ich grandios.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: K100 Umbaukosten professionell
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: K100 Umbaukosten professionell
Hipster Helpforum - fehlt noch als Themenbereich.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Umbaukosten professionell
Moin Holger,Ratz hat geschrieben:Hipster Helpforum - fehlt noch als Themenbereich.
vielleicht kannst du ja in Asien eine Forenkollektion nachgemachter Armani-Anzüge, trendiger Westen und Boots sowie Holzfällerhemden klar machen.
Dann ist der Wiedererkennungswert auf Mopedtreffen auch höher.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: K100 Umbaukosten professionell
Ich denk mal drüber nach.
Aber eigentlich wollte ich mit chinesischem Mopedzubehör für regengeplagte deutsche Caffeeracer auf den Markt kommen. Und dann noch groß ins Autoimportgeschäft einsteigen. :dance2: Vorbestellungen könnt ihr mir gleich als PN schicken. Den roten Flitzer wird es später dann aber auch mit V8 Motor und als Diesel geben.
Aber eigentlich wollte ich mit chinesischem Mopedzubehör für regengeplagte deutsche Caffeeracer auf den Markt kommen. Und dann noch groß ins Autoimportgeschäft einsteigen. :dance2: Vorbestellungen könnt ihr mir gleich als PN schicken. Den roten Flitzer wird es später dann aber auch mit V8 Motor und als Diesel geben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Umbaukosten professionell
Moin,
na ja, der Schirm ist ja schon mal in den richtigen Farben auch wenn die Schichtung ehr belgisch ist.
Den Wagen nehme ich gerne mit Mittelmotor, als V8 Diesel 9,4 l. Kompressor.
Grüße
Sven
Nicht überall wo 16V drauf steht ist auch V8 drin.
na ja, der Schirm ist ja schon mal in den richtigen Farben auch wenn die Schichtung ehr belgisch ist.
Den Wagen nehme ich gerne mit Mittelmotor, als V8 Diesel 9,4 l. Kompressor.
Grüße
Sven
Nicht überall wo 16V drauf steht ist auch V8 drin.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: K100 Umbaukosten professionell
Hi, weiß jemand was für eine Felge hinten auf ne K100lt passt? Im Netz habe ich nichts weiter gefunden