forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Starthilfe für den ersten Caféracer

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von sven1 »

Moin Andreas,

für noch so einen Verrückten ist die Gruppe leider zu klein :versteck: . Mußt wohl weiter stumm und alleine leiden. Aber ich kann dir ja mal ein Bild von meiner Schrottsammlung schicken, vielleicht heitert dich das ja auf. :neener:

LG

Sven

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

du solltest eben schon wissen , will ich ein Unikat aus meiner Hand oder was fertiges wie diese Suzuki wo sich andere schon ausgetobt haben , 60 TKM sind heute und damals kein Problem , meine habe ich mit 73 TKM gekauft und sie läuft wie eine 1 , wenn du dich hier mal umsiehst wirst sehen das sehr viele diese Laufleitung haben , aber selbst über 100 TKM würden mich nicht erschrecken , kannst auch eine mit wenig KM kaufen und dir mehr Probleme nach Hause holen , alles schon gehabt .

Gruß Oli .daumen-h1:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Hux »

Unterm Strich ist ein gebrauchtes Moped immer ein Überraschungsei und wenn man's 10x vom Schrauber des Vertrauens oder einem Forenmember kauft. Mit zunehmendem Alter wird das auch nicht besser, dessen sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein.

Glaube die verlinkte Suzi wäre in vielerlei Hinsicht wirklich eine sehr gute Basis.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von dirk139 »

AsphaltDarling hat geschrieben:Wirf mal n blick hierauf ... würd ich sofort kaufen wenn das nicht wieder 1000 km wären
Sind weniger als 600 Km :neener:
https://www.google.co.uk/maps/dir/Coesf ... 48.1559072
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von grumbern »

Einfach! :hammer:

Es sei denn, er will nach dem Kauf dort wohnen bleiben :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von f104wart »

Hux hat geschrieben:Unterm Strich ist ein gebrauchtes Moped immer ein Überraschungsei und wenn man's 10x vom Schrauber des Vertrauens oder einem Forenmember kauft. Mit zunehmendem Alter wird das auch nicht besser, dessen sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein.
...Gerade deshalb sind wir ja hier.Ansonsten würden wir uns ne R nine T im Caferacer Outfit kaufen, die Werksgarantie genießen und wegen jedem Scheiß in die Werkstatt fahren. :roll:



Ganz ehrlich Hux, ...nein, ich sag´s lieber nicht. :unbekannt:

Wenn man für alles und jedes ein Netz und doppelten Boden braucht, dann sollte man keinen Caferacer bauen und am besten gar nicht erst Motorrad fahren. :roll:

.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von AsphaltDarling »

f104wart hat geschrieben:.Ansonsten würden wir uns ne R nine T im Caferacer Outfit kaufen,

.

Mal n Teufel nich anne Wand!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Surozza
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki SV 1000 S

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Surozza »


Surozza
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki SV 1000 S

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Surozza »

(Hätte ich das Geld, würde tatsächlich so eine RnineT in meiner Garage stehen :wink: Probe gefahren, verliebt und direkt getrauert weil zu teuer) :cry:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von dirk139 »

Es gibt Banken, die haben sooo viell Geld, die verleihen das sogar.... :unbekannt:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics