Alles 4-fach und daher 4-fach teuer (Kolben, Ringe, Ventile, Pleuellager, Zylinder, Vergaser...)!
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Starthilfe für den ersten Caféracer
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Dan
- Beiträge: 524
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Am einfachsten zu synchroniseren ist immer noch n Single. Außerdem brauch man sich beim Tausch der Auspuffanlage krine Gedanken über das Interferenzrohr machen [emoji23]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- Dan
- Beiträge: 524
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Aber mal im Ernst, du bist bisher deutlich leistungsstärkere moderne Moppeds gefahren. Dazu hast du dich in ne 9T verliebt. Ich denke, dass dich ein leistungsschwächeres Mopped eh erstmal ernüchtern wird. Ich würde mich daher nicht unbedingt nicht unbedingt an 50+PS und 4 Zylinder orientieren sondern eher auf geringes Gewicht mit ordentlich Drehmoment und gutem Handling orientieren. Z.B. ne SR 500 o.ä.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Ja gut, das klingt allerdings logisch. Ich mein ich muss keine 200 fahren, fahre eh nie auf die Bahn, Beschleunigung ist mir da weit wichtiger.
Meine SV 1000 ist auch kürzer übersetzt.
Also lieber etwas mit Drehmoment und nem ordentlichen Sound.
Meine SV 1000 ist auch kürzer übersetzt.
Also lieber etwas mit Drehmoment und nem ordentlichen Sound.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Interessant dürfte in erster Linie einmal das Fahrgefühl an sich sein. Da ist Leistung erst mal nebensächlich, denn so eine alte Kiste aus den 70ern fährt sich ganz anders, als irgendwelcher moderner Kram. Da sind viele schon mit 50PS überfordert, oder zumindest reichlich bedient
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Danke Andreas, genauso ist es.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Überflüssiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
old's cool!
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
das noch richtiges Moped fahren ey!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
Ich glaube diese Fahrzeuge wurden noch nicht vorgeschlagen.
Damit es hier endlich mal vorwärts geht!
Damit es hier endlich mal vorwärts geht!
- Dan
- Beiträge: 524
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
We are Mods, we are Mods, we are we are we are Mods [emoji445] [emoji443] [emoji12]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Starthilfe für den ersten Caféracer
ich bin sprachlos
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...