forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Starthilfe für den ersten Caféracer

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von grumbern »

Alles 4-fach und daher 4-fach teuer (Kolben, Ringe, Ventile, Pleuellager, Zylinder, Vergaser...)!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Dan »

Am einfachsten zu synchroniseren ist immer noch n Single. Außerdem brauch man sich beim Tausch der Auspuffanlage krine Gedanken über das Interferenzrohr machen [emoji23]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Dan »

Aber mal im Ernst, du bist bisher deutlich leistungsstärkere moderne Moppeds gefahren. Dazu hast du dich in ne 9T verliebt. Ich denke, dass dich ein leistungsschwächeres Mopped eh erstmal ernüchtern wird. Ich würde mich daher nicht unbedingt nicht unbedingt an 50+PS und 4 Zylinder orientieren sondern eher auf geringes Gewicht mit ordentlich Drehmoment und gutem Handling orientieren. Z.B. ne SR 500 o.ä.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Surozza
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki SV 1000 S

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Surozza »

Ja gut, das klingt allerdings logisch. Ich mein ich muss keine 200 fahren, fahre eh nie auf die Bahn, Beschleunigung ist mir da weit wichtiger.
Meine SV 1000 ist auch kürzer übersetzt.

Also lieber etwas mit Drehmoment und nem ordentlichen Sound.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von grumbern »

Interessant dürfte in erster Linie einmal das Fahrgefühl an sich sein. Da ist Leistung erst mal nebensächlich, denn so eine alte Kiste aus den 70ern fährt sich ganz anders, als irgendwelcher moderner Kram. Da sind viele schon mit 50PS überfordert, oder zumindest reichlich bedient :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von recycler »

Danke Andreas, genauso ist es.

Ciao

recycler
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
old's cool!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von AsphaltDarling »

das noch richtiges Moped fahren ey!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Moppedmessi »

Ich glaube diese Fahrzeuge wurden noch nicht vorgeschlagen.
Damit es hier endlich mal vorwärts geht!

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von Dan »

We are Mods, we are Mods, we are we are we are Mods [emoji445] [emoji443] [emoji12]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Starthilfe für den ersten Caféracer

Beitrag von AsphaltDarling »

ich bin sprachlos :mrgreen:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik