forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von Hux »

Ja, mit der SR Erledigung in der Stadt machen nervt ein bisschen. Aber sie entschädigt sobald sie läuft und man ein bisschen weiter mit ihr fährt direkt wieder. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von Vitag »

motosite hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben: Daher suchen wir jetzt noch eine weitere XBR für sie. Falls also jemand Interesse an der SR hat, gebe ich die Daten per PN gerne weiter.
Grüße,
Grizzly :)
Ist 'ne weise Entscheidung!
Hab dieses Prozedere vor 35 Jahren auch miterlebt. Für die meisten Mädels ist das Ankicken vonner SR nix - für viele Männer allerdings auch nicht...
Schlimmer als einen alten Shovel anzukicken kann es doch nicht sein :grinsen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von obelix »

Hux hat geschrieben:Ich rufe hiermit öffentlich auf keine SR mehr über 2,5k zu kaufen! :friendlyass: (Absoluter Sammlerzustand mal außen vor.)
:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von Hux »

:mrgreen:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von grizzly »

moin,
ne das wird nix mit der SR...mein Weibchen ist da zu zierlich :) ....ich hatte überlegt sie zum umbauen zu nehmen...aber sie ist dann doch zu klein für mich..sehe darauf aus wie ein affe auf dem schleifstein :D

grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich muß es jetzt doch mal sagen: Yamaha SR 500 oder Suzuki GN 400 antreten ist keine Frage von Körpergröße und vor allem Gewicht. Okay, die Größe sollte schon so sein, daß man über dem abgebockten Motorrad auf dem linken Bein stehend mit dem rechten Fuß auf den Kicker kommt (da kann auch die Arthrose eines alten, eigentlich ausreichend großen Sacks plötzlich schrecklich hinderlich werden). Ab dann ist es nur noch eine Frage der richtigen Technik. Iris startet bei ca. 1,60 mit - immer noch! - kaum 55 kg seit 1981 ihre GN 400 meist auf den ersten Tritt. Da haben sich schon deutlich größere, kräftigere und schwerere Kerle deutlich ungeschickter angestellt. Die GN liegt bei ca. 73 cm Sitzhöhe ... XT 500 klappt bei Iris nicht, die ist zu hoch. Und ab XT/DR 600 hatte ich - bereits vor der Arthrose - auch Probleme. Weil Kicken auf Haupt- oder Seitenständer einfach ein 'no-go' ist!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von grumbern »

Man muss noch nicht mal stehen können. Kann ich bei der XS auch nicht/kaum. Ich lasse sie deshalb meist aufgebockt, stelle mich auf die linke Raste und den Kickstarter. So komme ich auch an den Choke und den Gasgriff. Habe sie zwar auch schon "frei" angetreten, aber das ist doch eher abenteuerlich ;)
Ok, etwas ot, aber wo ein Wille ist... Wenn's an dem scheitert, muss man sich ja auch nicht zwingen, wäre Unfug.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von dirk139 »

obelix hat geschrieben:
Hux hat geschrieben:Ich rufe hiermit öffentlich auf keine SR mehr über 2,5k zu kaufen! :friendlyass: (Absoluter Sammlerzustand mal außen vor.)
:-)))

Gruss

Obelix
Mindestpreis nicht erreicht! :wow: :wow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von Ratz »

Krass. 20,5k und nicht genug?

Btw, was macht man mit dem Karton? Auf??? Dann ist doch der ganze Witz weg.
Ist da überhaupt was drinn und wie sieht das da drinn aus?

Fragen über Fragen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Yamaha SR500 - kaufen oder nicht?

Beitrag von dirk139 »

Zu lassen und für 30k weiter verkaufen :dance2:

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, hat mein erster Chef immer gesagt :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik