Dann müssten ja eigentlich auch die beiden 4-Zylinder-Maschinen aus der Wahl rausfallen (keine Speichenräder). Für den Anfang würde ich ehrlich gesagt auch nicht gleich mit 4 Zylindern beginnen (da 4fache Kosten). Die CB500 sieht ganz gut aus, ich weiß aber nicht, wie die Ersatzteilversorgung ist. Wenn ich wählen müsste, würde ich die 2-Zylinder Suzi nehmen (und das sage ich als Honda-Fahrer), da sind die Investitionen überschaubar, allerdings sollte man mal genau nachfragen, was konkret "überholter Motor" heißt.tomhart hat geschrieben:
Keine Ahnung, etwas altes hat einfach mehr Charme.
Ich fotografiere z.B. auch mit einer analogen Leica usw..
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Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
- Emil1957
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- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- Dan
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
O.k. ... auf zur Rettungsaktion:
Von der CB 500 T kann ich nur abraten ... totaler Scheiss.
läuft nie richtigt, keine Leistung, scheiss Fahrwerk und überhaupt...
So ich hoffe, du entscheidest dich für was anderes und die CB500 T bekommt einen neuen (würdigen) Besitzer, der ihr nicht schon nach 5 min den Rahmen absägt !!!!
Von der CB 500 T kann ich nur abraten ... totaler Scheiss.
läuft nie richtigt, keine Leistung, scheiss Fahrwerk und überhaupt...
So ich hoffe, du entscheidest dich für was anderes und die CB500 T bekommt einen neuen (würdigen) Besitzer, der ihr nicht schon nach 5 min den Rahmen absägt !!!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
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- Brownie
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Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Moin nach Oberösterreich,
alternativ zur V7 könntest du dir doch auch mal die alten kleinen Guzzis anschauen, V50, V65 z.B.
Einfachste Technik die eigentlich nicht kaputt geht, schön zum Schrauben alles zugänglich, komplettes Motorrad demontieren dauert ca. 2h wenn man es schonmal gemacht hat.
Ich wollte an nichts anderem mehr schrauben.....ok, das ist gelogen.
Aber ne V65 war mein erstes Projekt, fahre sie immer noch, bin grad wieder bißchen am Umgestalten, einfach herrlich...und wenn ihr beide nicht grad 1,90 groß seid geht sie auch zu zweit, hatte früher ne 2-Mann Sitzbank, bin öfters mal mit der Uschi hinten drauf durch den Schwarzwald...
alternativ zur V7 könntest du dir doch auch mal die alten kleinen Guzzis anschauen, V50, V65 z.B.
Einfachste Technik die eigentlich nicht kaputt geht, schön zum Schrauben alles zugänglich, komplettes Motorrad demontieren dauert ca. 2h wenn man es schonmal gemacht hat.
Ich wollte an nichts anderem mehr schrauben.....ok, das ist gelogen.
Aber ne V65 war mein erstes Projekt, fahre sie immer noch, bin grad wieder bißchen am Umgestalten, einfach herrlich...und wenn ihr beide nicht grad 1,90 groß seid geht sie auch zu zweit, hatte früher ne 2-Mann Sitzbank, bin öfters mal mit der Uschi hinten drauf durch den Schwarzwald...
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- Emil1957
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Dan hat geschrieben:O.k. ... auf zur Rettungsaktion:
Von der CB 500 T kann ich nur abraten ... totaler Scheiss.
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Keine Bange... Und am besten wieder direkt ab ins Bett mit dir. Zersägt wird wenn überhaupt erst ganz am Ende - Bei Heck kürzen denke ich auch an eine andere SitzbankDan hat geschrieben:... die CB500 T bekommt einen neuen (würdigen) Besitzer, der ihr nicht schon nach 5 min den Rahmen absägt !!!!
Werde mir aber noch die Guzzis ansehen, wobei es da eher mau ausschaut in Österreich.
Habe dafür noch eine zweite GS 400 gefunden. Speichenfelgen machen doch einiges her und wenn ich mir meine "Inspirationen" am PC durchsehe haben diese durchgehend auch solche.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 214043890/
Im Netz habe ich auch schon ein paar Umbauten zur GS 400 gefunden die mir wirklich gut gefallen haben.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 77f249.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-5xNdfcATUFw/V ... 640/02.jpg
Habt ihr Shop-Empfehlungen durch die man sich mal klicken sollte? Auf die schnelle konnte ich zumindest eher wenig spezifische Teile für die 400er finden.
- Emil1957
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Eine der Standard-Adressen für klassische Japaner: http://www.cmsnl.com
Und an einer CB500 T sollte überhaupt nicht gesägt werden, auch nicht am Schluss
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Emil
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Das Besorgen von Teilen für 30-40 Jahre alten Mopeds ist auch nicht einfach und kann u.U. lange dauern.tomhart hat geschrieben: Habt ihr Shop-Empfehlungen durch die man sich mal klicken sollte? Auf die schnelle konnte ich zumindest eher wenig spezifische Teile für die 400er finden.
Wenn denn mal was angeboten wird, ist der Zustand oft fraglich (eben alt), oft auch noch teuer und der Verkäufer wohnt fast immer weit weg. Wichtige Neuteile sind teils europaweit nicht mehr lieferbar, bis irgendwo eine Mopedwerkstatt schließt und deren Bestände verhökert werden.
Das ist besonders übel, wenn man das Teil gerade sofort braucht (weil man kein Zweitmoped hat).
- obelix
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Ne, das ist ja keine originale, das ist - so wie es aussieht - ne Giuliari-Bank, also Zubehör. Die ist im Regelfall aus GFK gebaut, lässt sich also nach Herzenslust umändern. Im vorderen Bereich hast ja dann schon alle Halter, die man benötigt, Du nimmst also quasi nur nen Streifen raus, rückst Vorder- und Hinterteil zusammen und passt die Breite des hinteren oder mittleren Bereiches an (soweit nötig, wenn der Rahmen sich da in der Breite verjüngt). Dann den Polsterschaum anpassen oder nach Lust und Laune nen ganz neuen draufmachen und neu beziehen.tomhart hat geschrieben:Aber nochmal zum Verständnis, du meinst die originale Sitzbank "zerschneiden"?
Meine Giuliari-Grundplatte schaut so aus: Sehr viel anders dürfte die auf der Honda auch ned sein. Sauber zusammenlaminieren und fertig.
Zuerst hab ich eine originale (Blechunterbau) zum kürzen genommen, dann fiel mir aber eine zweite Giuliari in die Finger...
Das Gekürze sieht dann so aus (in Blech, GFK funktioniert aber entsprechend, ist nur einfacher): Gruss
Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Danke Obelix, jetzt ist mir klar was du meinst
Na das ist mal ein hin- und her, auf- und ab und ich selber weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Auf jeden Fall muss ich viel mehr als nur "was sieht am Ende gut aus" beachten... Naja, ist immerhin auch eine Erkenntnis.
Wäre dann, wie eingangs erwähnt, eine BMW Rxx(x) doch besser geeignet, auch wenn die Basis teurer ist?
Es gibt massig Umbauteile (Plug & Play), da BMW und "jung" sollte es auch noch länger Ersatzteile geben und gefallen tun sie mir sowieso!
z.B. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 214719115/
Na das ist mal ein hin- und her, auf- und ab und ich selber weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Auf jeden Fall muss ich viel mehr als nur "was sieht am Ende gut aus" beachten... Naja, ist immerhin auch eine Erkenntnis.
Wäre dann, wie eingangs erwähnt, eine BMW Rxx(x) doch besser geeignet, auch wenn die Basis teurer ist?
Es gibt massig Umbauteile (Plug & Play), da BMW und "jung" sollte es auch noch länger Ersatzteile geben und gefallen tun sie mir sowieso!
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- Emil1957
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Tja, irgendwann musst Du Dich entscheiden, das kann Dir keiner abnehmen.
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