Ich habe mir jetzt noch ein paar Berichte durchgelesen und muss sagen, die Mash TT40 wird doch interessant. Und da es mein erstes eigenes Motorrad werden soll, denke ich hast du mit der Leistung ohnehin Recht - Wenn sie 100 läuft ist das auch vollkommen ausreichend in unseren Landkreisen sowieso
Hab hier mal auf die Schnelle ein Mock-Up erstellt, was meint ihr, sollte doch umsetzbar sein?
https://picload.org/view/rwaoloal/mash- ... c.jpg.html
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Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
- Emil1957
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- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Wenn Du die (IMHO durchaus stimmige) Verkleidung eh wieder entfernen möchtest, warum dann nicht ein anderes Mash-Modell? Die sind dann auch günstiger und Customizing-Produkte gibts vin Mash auch für andere Modelle.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Mein Gedankengang war der, dass die TT im Prinzip schon alle Teile verbaut hat welche ich mir bei einem anderem Modell erst verbaut werden müssten und sich die Preisdifferenz gleich wieder legt.
- Dan
- Beiträge: 524
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- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Schau dir doch mal die Honda GB500 Clubman an. Die bringt auch schon viel CR-Atribute mit, liegt locker in deinem Budget und dürfte auch keinen grossen Wertverlust mehr erfahren.
Ne Bekannte hat eine. Bin das Teil mal gefahren ... super Handling und kann auch noch stilecht gekickt werden.
Gruss
Dab
Ne Bekannte hat eine. Bin das Teil mal gefahren ... super Handling und kann auch noch stilecht gekickt werden.
Gruss
Dab
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Oder eben die XBR, die bekommt man auch recht schnell so hin. Bisschen am Heck basteln und gut
Ich wage zu behaupten, die bekommt man noch günstig und die Technik dürfte Honda-typisch haltbar sein.
Letzten Endes kommt es aber aufs Fahren an. Das merkt man erst dann, ob einem eine Maschine liegt, oder nicht. Das kann man oft nüchtern betrachtet gar nicht erläutern.
Gruß,
Andreas
Ich wage zu behaupten, die bekommt man noch günstig und die Technik dürfte Honda-typisch haltbar sein.
Letzten Endes kommt es aber aufs Fahren an. Das merkt man erst dann, ob einem eine Maschine liegt, oder nicht. Das kann man oft nüchtern betrachtet gar nicht erläutern.
Gruß,
Andreas
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Servus aus Niederösterreich!
Ich würde ebenfalls nachdrücklich die neueren Guzzi V7 Modelle empfehlen. Genügend Leistung für Ausfahrten zu zweit oder längere Strecken, klassisches Aussehen, einfach zu servicierende Technik aber neu genug, sodass du nicht über Motor-Überholungen & Co nachdenken musst. Das Baukastensystem der Guzzis ist super; es gibt enorm viele Teile, von denen eben auch viele Plug & Play passen. Wie zB die Sitzbänke, um das Motorrad schnell von einem Zwei- zu einem Einsitzer zu verwandeln. Preislich bekommt man gebrauchte Maschinen ab etwa 5500€, unter 5k wie vorhin erwähnt wird in Österreich schwierig.
Eventuell wäre auch eine Kawasaki W650/W800 interessant für dich. Die Preise für die 650er sind in den letzten Jahren aber in den Himmel geschossen. Sie ist dennoch eine beliebte Umbau-Basis, mit hervorragender Technik und mehr als ausreichend Leistung.
Von Mash und anderen China-Nachbauten der Honda RFVC Motoren würde ich Abstand nehmen. Sie sind nett anzusehen, kosten aber - wenn überhaupt - kaum weniger als eine gute gebrauchte V7 oder W650, können dabei aber so viel weniger. Sowohl von der Leistung, als auch der Qualität oder den verfügbaren Teilen.
Ich würde ebenfalls nachdrücklich die neueren Guzzi V7 Modelle empfehlen. Genügend Leistung für Ausfahrten zu zweit oder längere Strecken, klassisches Aussehen, einfach zu servicierende Technik aber neu genug, sodass du nicht über Motor-Überholungen & Co nachdenken musst. Das Baukastensystem der Guzzis ist super; es gibt enorm viele Teile, von denen eben auch viele Plug & Play passen. Wie zB die Sitzbänke, um das Motorrad schnell von einem Zwei- zu einem Einsitzer zu verwandeln. Preislich bekommt man gebrauchte Maschinen ab etwa 5500€, unter 5k wie vorhin erwähnt wird in Österreich schwierig.
Eventuell wäre auch eine Kawasaki W650/W800 interessant für dich. Die Preise für die 650er sind in den letzten Jahren aber in den Himmel geschossen. Sie ist dennoch eine beliebte Umbau-Basis, mit hervorragender Technik und mehr als ausreichend Leistung.
Von Mash und anderen China-Nachbauten der Honda RFVC Motoren würde ich Abstand nehmen. Sie sind nett anzusehen, kosten aber - wenn überhaupt - kaum weniger als eine gute gebrauchte V7 oder W650, können dabei aber so viel weniger. Sowohl von der Leistung, als auch der Qualität oder den verfügbaren Teilen.
Grüße,
Niki
Niki
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Hab anhand eurer Empfehlungen einmal geschaut was der Markt zur Zeit so her gibt:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213386899/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 214222676/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213697746/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213797808/
Die erste Honda wäre etwas weiter weg, gefällt mir aber so wie sie ist schon ziemlich gut, anderer Sitz und ein paar Anbauteile abändern, versuchen das Dreieck frei zu bekommen, ggf. das Heck kürzen.
Für die zweite gilt eigentlich selbiges, stünde dafür um's Eck. (tendenziell gefällt mir Nr 1 aber besser).
Die beiden Suzukis stehen sozusagen vor der Haustür und wären preislich natürlich attraktiv, auch wenn die Basis im ersten Augenschein nicht so schön wie bei den Hondas ist.
Mit den Guzzi V7 werde ich aus irgend einem Grund nicht warm, evtl. weil meine Mutter eine Belagio hatte und in dem Zuge auch die V7 mal getestet hat. Keine Ahnung, etwas altes hat einfach mehr Charme.
Ich fotografiere z.B. auch mit einer analogen Leica usw..
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213386899/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 214222676/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213697746/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 213797808/
Die erste Honda wäre etwas weiter weg, gefällt mir aber so wie sie ist schon ziemlich gut, anderer Sitz und ein paar Anbauteile abändern, versuchen das Dreieck frei zu bekommen, ggf. das Heck kürzen.
Für die zweite gilt eigentlich selbiges, stünde dafür um's Eck. (tendenziell gefällt mir Nr 1 aber besser).
Die beiden Suzukis stehen sozusagen vor der Haustür und wären preislich natürlich attraktiv, auch wenn die Basis im ersten Augenschein nicht so schön wie bei den Hondas ist.
Mit den Guzzi V7 werde ich aus irgend einem Grund nicht warm, evtl. weil meine Mutter eine Belagio hatte und in dem Zuge auch die V7 mal getestet hat. Keine Ahnung, etwas altes hat einfach mehr Charme.
Ich fotografiere z.B. auch mit einer analogen Leica usw..
- obelix
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Wieso willst den Rahmen abschneiden? Das ist immer das erste, was den Leuten einfällt:-) Die Giuliari (GFK-Unterbau) kannst so weit einkürzen, dass das mit dem Rahmen abschliesst und den Ausleger des Rahmens kann man prima als Halter für Blinker und KZ-Halter verwenden.tomhart hat geschrieben:Die erste Honda wäre etwas weiter weg, gefällt mir aber so wie sie ist schon ziemlich gut, anderer Sitz und ein paar Anbauteile abändern, versuchen das Dreieck frei zu bekommen, ggf. das Heck kürzen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Na damit mir Leute die sich gut auskennen sagen, dass ich das eventuell gar nicht zu machen habeobelix hat geschrieben:Wieso willst den Rahmen abschneiden? ...
Aber nochmal zum Verständnis, du meinst die originale Sitzbank "zerschneiden"?
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- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Erst-Projekt für einen ambitionierten aber eingeschränkten Anfänger
Schau doch mal bei den Angeboten hier im Forum (viewforum.php?f=14). Da findest du vielleicht etwas, was dir gefällt und wo nicht mehr viel zu tun ist.