forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

2 Zylinder als Erst-Projekt

Kaufberatung: Mopeds
Lumberjaxx
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Wohnort: Krakau, Polen

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Beitrag von Lumberjaxx »

[/quote]Das klingt eher nach einem Job für einen Roller oder generell ein kleineres Motorrad, weniger für einen Café Racer und schon garnicht für große Hubräume à la Guzzi Mille GT / Harley etc.
Wie wärs mit nem kleinen Japaner? zB Honda CB200 oder CB250: sind beides 2 Zylinder, meist günstig zu bekommen, quirlig und wendig genug für die innerstädtischen Kurzstrecken, die du anstrebst.[/quote]


Tatsächlich kommt mir da ein alter Traum in Erinnerung den ich realisieren könnte. Fand die CB350 (K nicht F!)
Leider preislich auch um die 3000 euro, an sich wäre das Geld nicht das Problem aber wenn ich überlege dass ich dafür schon fast ne Guzzi Mille bekomm ist das doch schon deftig.

Ich werde mir tatsächlich mal die CB 2 zylinder anschauen, 350 360 450, vlt find ich was passendes.
250 fällt raus, ist mir dann doch etwas zuu klein :rockout:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Beitrag von obelix »

Im "kleinen" Hubraumbereich bekommst auch sehr preisgünstig Kawas, schau Dir mal die KZ400 an. Kannst bis 43(?) PS aufmachen und würde eig. Deinen Anforderungen gerecht werden. Und ist im Unterhalt und Teilepreisen sehr kommod...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 84
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Beitrag von Koernchen »

...hab den Hersteller der BMW Auch schon mal angeschrieben, weil ich wissen will, was er da für'n Ölkühler verbaut hat...
Vielleicht kannst du da ja nochmal nachfragen :wink:
Was ich mir an der Karre auch abgeguckt hab, war übrigens auch der GS Krümmer... wobei ich dann leider feststellen musste, dass das mit dem normalen Monolever Ständer nicht passt... :steinigung:
Ansonsten kann ich deine Motivation total nachvollziehen...
Die NineT ist im Mainstream angekommen und arg perfekt, ne tolle Fahrmaschine aber man sehnt sich nach mehr Rock'n Roll...

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Beitrag von Timonswh »

Zwei Zylinder?
Kleinerer Hubraum und wendig für Stadtverkehr?
Wie wäre es mit ner Guzzi V35?

Gruß Timon

Lumberjaxx
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Wohnort: Krakau, Polen

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Beitrag von Lumberjaxx »

An guzzi v35 hab ich auch achon gedacht als alternative zur mille oder 850
allerdings hat sie scheinbar deutlich kleinere ausmaße (rahmengröße etc) als die großen guzzis
ebenso cb350 und kawa kz400

Icj bin 1.91 groß und würde ungern wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen :mrgreen:

Hat da jemand erfahrung ? ich werde mich demnächst auf die suche machen und probesitzem und probefahren aber falls ein großgewachsener erfahrung hat kann er mir gerne berichten wie er klarkommt

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik