forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Kaufberatung: Mopeds
SuperJupp
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: BMW r100

Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von SuperJupp »

Hallo an alle,

momentan beschäftige ich mit dem Gedanken, mir einen Boxer anzuschaffen, obwohl ich absolut kein BMW-Motorrad-Fan bin, haben es mir diese alten Hobel doch echt angetan. Der Winter steht nun fast vor der Tür und man könnte die kurzen Tage nutzen ein wenig zu basteln :rockout:

Ich bin natürlich noch absoluter Neuling in dem "Oldie"-Gebiet und frage mich nun, welches Modell sich denn nun am besten eignet. Am besten gefallen mir die diversen Scrambler umbauten mit Monolever, sowie z.B. https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b28d4a.jpg hier.

Lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und erkundige mich, ABER: Sorry, ich versuche es ja wirklich, aber ich blicke nicht ganz durch, kann mir jemand mal kurz erklären, wo die Unterschiede bei den Modellen im Groben sind und welches Modell am besten für einen Umbau geeignet ist? Blicke nicht ganz durch welches Modell jetzt welchen Motor hat und welches 1 oder 2 Federbeine hat :dontknow:

Nächster Schritt wäre dann, mir erstmal sone Mopete zu besorgen und anzufangen sie umzubauen. Dies soll weitestgehend selber gemacht werden Da es mein Drittmoped wäre, eilt es damit auch nicht.

Danke im vorraus!

Benutzeravatar
EX25
Beiträge: 40
Registriert: 26. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XT 250 Bj. 83
KTM 525 EXC Supermoto Bj. 05
BMW R100 RS Bj. 83
BMW R80 G/S Bj. 87
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Beste Grundlage

Beitrag von EX25 »

Die beste Grundlage liegt im Auge des Betrachters und kann nicht pauschalisiert werden :D

Du musst am besten selbst wissen ob dir ein 2V Boxer gefällt oder doch V2, V4, R4, R3, R2 das kann dir hier niemand sagen...
Natrülich eignen sich meiner Meinung BMW R Modelle gut da es