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was soll ich machen
- f104wart
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Re: was soll ich machen
Das solltest Du auch schön dabei lassen, wenn Du die Kiste verkaufen möchtest. Ansonsten darfst Du noch mehr Abstriche machen.
Re: was soll ich machen
Verstehe gar nicht warum du hier fragst und dich dann so über die Antwort echauffierst?
Hux hat in seinem Beitrag #2 schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hux hat in seinem Beitrag #2 schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn man das so sieht wie du hast du schon recht. Aber man kann auch das Zeugs verkaufen das Geld bringt und den Rest in die Tonne klopfen.f104mechaniker hat geschrieben:Sie in Einzelteilen zu verkaufen macht keinen Sinn. Bis Du das alles los bist, vergehen Jahre und die Preise sind auch nicht so, dass sich das wirklich lohnt. Ausserdem bekommst Du vieles gar nicht los und hast noch ewig irgendwelche Kisten und Kartons rumstehen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- troodon
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Re: was soll ich machen
naja für mich hat sich die Antwort so angehört " ist ja eh alles Schrott und was Du schreibst ist eh erbeigesehnt" und das ist es bestimmt nicht. Und um Ehrlich gesagt verstehe ich hier einige nicht, wieso schlachten und in Einzelteile verkaufen, so manche Motorräder die hier vor dem Aufbau gezeigt wurden sind nicht so gut wie meine CX, klar ist meine nur nee Cx aber ich habe ja nicht geschrieben was ich dafür haben will.
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: was soll ich machen
Stimmt. Da kann man aber ziemlich viel in die Tonne kloppen und hat trotzdem nicht viel mehr Kohle im Sack als wenn man den Hobel komplett verkauft. Dafür aber die Arbeit mit dem Zerlegen.Ratz hat geschrieben:Aber man kann auch das Zeugs verkaufen das Geld bringt und den Rest in die Tonne klopfen.
Und der, der ne billige Umbaubasis sucht, ist, wenn der Preis stimmt, damit gut bedient und hat zumindest schon mal das ganze Kleinteilegeraffel dabei.
...Und die Sch(w)eißnähte am Heck kann man ja noch mal neu machen.
@Troodon: Du solltest die Sache schon etwas realistisch sehen. Das, was Dein TÜV-Fuzzi in Bonn gesagt hat und eintragen würde, interessiert keine Sau und vor allem nicht den Prüfer, dem sie letztendlich irgendwo in der Republik vorgeführt wird. Mit dem Kennzeichenwinkel bräuchtest Du bei meinem TÜV gar nicht erst vorzufahren.
Die Schweißnähte, soweit ich sie auf dem Foto erkennen kann, treiben mir Tränen in die Augen.
Ansonsten ist es ne Katze im Sack, denn ausser, dass ich den Kabelbaum einer Ignitech herunterhängen sehe, wurde technisch ja wohl noch nicht viel gemacht. Die Vergaser scheinen undicht zu sein, die Stoßdämpfer und die Reifen sind Müll. Und so, wie sie aussieht, hat sie auch vom Vorbesitzer nicht viel Zuwendung erhalten.
Der Preis, den Du dafür erzielen kannst, liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Durch die Ignitech eventuell geringfügig darüber.
Für die rote Schwinge, die da in der Ecke liegt, bekommst Du 40 €, für den Endantrieb genauso viel. Das Dumme ist nur, dass sowas niemand sucht. Der Markt ist voll mit 08/15 Gülleteilen.
Wenn Du keinen Bock mehr hast, weiter zu machen, dann hast Du wahrscheinlich auch keinen, alles zu zerlegen, zu katalogissieren, zu fotografieren, ...
Wenn Du für den ganzen Haufen 600 € bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen. Dann isser aber weg und Du hast den Kopf frei für was anderes.
Re: was soll ich machen
Weil das Bestandteil deiner Frage war und weil du so vermutlich mehr Geld dabei rausholen kannst. Deshalb war das auch ein ernst gemeinter brauchbarer Vorschlag von Hux!troodon hat geschrieben:Und um Ehrlich gesagt verstehe ich hier einige nicht, wieso schlachten und in Einzelteile verkaufen, so manche Motorräder die hier vor dem Aufbau gezeigt wurden sind nicht so gut wie meine CX
Zur Erinnerung:
troodon hat geschrieben:Soll ich das Teil im ganzen Anbieten oder in Einzelteilen? was meint Ihr
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- Revace
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Re: was soll ich machen
ich würd das Teil als Gesamtpaket für 450VB bei ebay kleinanzeigen einstellen oder es vorher noch hier im Forum versuchen. Wenn du es zerlegst kannst du mit etwas Glück, Arbeit und Geduld dasselbe rausholen durch Verkauf von Motor, Vergaser, Auspuffanlage etc. Dann bleibt dir aber der zerschnittene Rahmen und andere Groß- und Kleinteile in der Garage stehen. Die will dann auch keiner mehr für umsonst abholen. Wenn es dumm läuft oder die Preisvorstellungen quer gehen, hast du nachher eine 90% Gülle, z.B ohne Vergaser, Auspuff und Bremse, die du erst recht nicht mehr los wirst....
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Re: was soll ich machen
Was machen?
DasKind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen, wenn du das Projekt jetzt aufgeben willst dann räum die CX mit ihrer Bühne mal aus der Abstellkammerecke, entstaube mal alles, Hänge ein Sauberes einfarbiges Helles Tuch dahinter, positioniere die Teile gut erkennbar vor dem Motorrad dann kannst du ein aussagekräftiges Bild fürs Internet machen, zähle evtl ein paar goodies auf und biete sie dann an.
Troubadix
DasKind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen, wenn du das Projekt jetzt aufgeben willst dann räum die CX mit ihrer Bühne mal aus der Abstellkammerecke, entstaube mal alles, Hänge ein Sauberes einfarbiges Helles Tuch dahinter, positioniere die Teile gut erkennbar vor dem Motorrad dann kannst du ein aussagekräftiges Bild fürs Internet machen, zähle evtl ein paar goodies auf und biete sie dann an.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- f104wart
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Re: was soll ich machen
@Revace und Troubadix:
Meine Worte. Langsam kommen wir der Sache näher.
...Bei einem abgebrochenen Projekt und nem halben Moped im Karton muss man immer Preisabstriche machen. Wegen der neuen Ignitech aber würde ich die VB etwas höher ansetzen, wenn der Preis verhandelbar sein soll. Wenn sie dann für 450 - 500 € weg geht, isses gut.
Meine Worte. Langsam kommen wir der Sache näher.
...Bei einem abgebrochenen Projekt und nem halben Moped im Karton muss man immer Preisabstriche machen. Wegen der neuen Ignitech aber würde ich die VB etwas höher ansetzen, wenn der Preis verhandelbar sein soll. Wenn sie dann für 450 - 500 € weg geht, isses gut.
- Hux
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Re: was soll ich machen
Ich vermute Du hast sie für einen vierstelligen Betrag gekauft, nochmal 200-300 in Neuteilen reingesteckt und bist jetzt natürlich enttäuscht, wenn Du bei der Nummer 800 "draufzahlen" würdest. (Zahlen einfach mal so aus dem Bauch, um einen Maßstab zu haben.)
Die einzige Chance das annähernd wieder zu bekommen ist die CX lauffähig zusammenzubauen, den Rahmen eintragen zu lassen, frisch HU drauf und einen Käufer zu suchen, der keine Möglichkeiten hat sowas mit dem Rahmen zu machen oder eingetragen zu bekommen.
Also bissi Arbeit und nochmal 200€ reinstecken und evtl. nen Tausi bekommen oder Teile ausschlachten (Neuteile -10€ Kaufpreis) - ist im Endeffekt nicht weniger Arbeit - und vielleicht 700€ bekommen oder, wie die Kollegen auch sagen, 400-500€ Puzzle-Paketpreis und Tränchen verdrücken. Hilft nix.
Die einzige Chance das annähernd wieder zu bekommen ist die CX lauffähig zusammenzubauen, den Rahmen eintragen zu lassen, frisch HU drauf und einen Käufer zu suchen, der keine Möglichkeiten hat sowas mit dem Rahmen zu machen oder eingetragen zu bekommen.
Also bissi Arbeit und nochmal 200€ reinstecken und evtl. nen Tausi bekommen oder Teile ausschlachten (Neuteile -10€ Kaufpreis) - ist im Endeffekt nicht weniger Arbeit - und vielleicht 700€ bekommen oder, wie die Kollegen auch sagen, 400-500€ Puzzle-Paketpreis und Tränchen verdrücken. Hilft nix.
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- f104wart
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Re: was soll ich machen
Und was hat er dann gewonnen? Nochmal Geld und Arbeit reinstecken? Die Kosten müssen ja auch wieder gegengerechnet werden. Oder ist Deine Arbeit nichts wert?
Wenn ich 500 € Geld und Arbeitszeit investiere, um 500 € mehr zu bekommen, kann ich´s auch gleich sein lassen.
Wenn ich 500 € Geld und Arbeitszeit investiere, um 500 € mehr zu bekommen, kann ich´s auch gleich sein lassen.