forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson ansehen.

Kaufberatung: Mopeds
Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Harley Davidson ansehen.

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Männer . Mir hat die Harley auf dem ersten Blick sehr gut gefallen. Das Baujahr hat es mir auch ein wenig angetan 1981 .aber jetzt wo ich einige Kommentare gelesen habe ,finde ich das Motorrad nur noch auf dem zweiten Blick ,oder sogar auf dem dritten Blick gut . Ich stelle ja immer wieder fest.das es doch gut ist, sich manchmal woanders einen guten ratschlag Ratschläge zu holen .aber warum soll man nicht ein bisschen träumen dürfen .die Harley wäre dann für mich Mal was ganz anderes gewesen.ich lasse lieber die Finger davon. Also muß ich mich wieder auf Honda Konzentrieren .ach ja, was die Preise angeht .die sind sensationell angestiegen für Oldtimer. herzlichen Gruß winne .

Ranger

Re: Harley Davidson ansehen.

Beitrag von Ranger »

Also, Springer Gabeln findest Du an vielen Mopeds und Harleys. Starrrahmen nicht erforderlich. Passt einwandfrei. Ist aber ein elender Kompromiss, sieht toll aus aber ist technisch nur für cruisen gut. Eine solche Ironhead hat Wert, wenn denn alles eingetragen ist ... meist ist es das nicht. Wird aber gerne kleingeredet. Heisst aber, keine Betriebserlaubnis. Ein Moped für 10.000 Euro ohne Betriebserlaubnis aber ist eine Frechheit, wenn es denn so wäre.
Dies ist ein Moped für einen Liebhaber, der es eben genau so will. Alle anderen werden nur meckern.
Ist halt so. Funktionieren tut es alles ganz gut, fahre selbst eine massiv umgebaute Sporty, auch getunt. Über "Vollgasfest" brauchen wir hier bei dieser wirklich nicht zu reden ... wer das sucht, ist hier GANZ falsch. Wer will damit auch ernsthaft Vollgas fahren ?? Mit ner Springer Gabel ???
Wenn sie dich interessiert, nimm einen Spezi mit der sie genau checkt. Kann ein tolles Bike sein, aber auch Kernschrott. Für den Preis ist sie eher mit etwas Vorsicht zu geniessen.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Harley Davidson ansehen.

Beitrag von Ratz »

Ich würde gar nicht soweit kommen um mir über die Gabel und Federung Gedanken zu machen.

Bei dem sinnlos drauf gepappten Sitzbrot hat sich`s bei mir schon erledigt. Eigentlich finde ich Solosättel sehr schön aber so wie es hier umgesetzt ist geht das gar nicht. Das sieht seltsam aus und der Rahmen auf dem der Sitz befestigt ist ist auch noch breiter als der Sitz. Das ist halt irgendwie draufgeklatscht, Hauptsache Solosattel.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics