hallo zusammen
ich brauchen den rat von einigen duc spezslisten.
folgende duc steht zum verkauf. (siehe bilder)
ich habe leider keine ahnung. war mal auf google unterwegs und nicht wirklich etwas über die duc erfahren.
das bike ist nicht wirklich in einem guten zustand. die farbe, naja...ich weiss nicht ob die räder orginal sind oder nicht. jahrgang hat das bike 1981, ist ne 900 ss.
über den wert kann ich nichts sagen. fakt ist der ver käufer will um die 10000.- haben...
was denkt ihr?
besten dank!
gruss staafi
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ducati 900 ss
ducati 900 ss
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- ausreiter
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- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
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Re: ducati 900 ss
Moin staafi,
Ducexperte bin ich keiner nur ein Freund hatte eine 900SS Königswelle. Daher meine Meinung.
Königswellen Ducs, also Luftgekühlte, haben einen gewissen Wert, das ist klar, der wird auch um € 10.000 liegen.
Diese hier scheint eine NCR zu sein, zumindest die Lackteile sagen das aus. Auch nicht so häufig.
Die Motoren sind bischen tricky und etwas empfindlich. Ventile einstellen z. B. alle 3.000 km. Immer schön warm fahren, zeitig
Ölwechseln, am besten wie Ventile... Synconisieren der Dellortos... alles kein Hexenwerk, nur muß es laufend gecheckt werden.
Die von meinem Freund Axel, war eine Hailwood Replika, eine Diva, zickig und unhandlich... aber Wertvoll.
Als Geldanlage empfehlenswert... als Fahrmaschine bedingt geeignet... als Racerumbau auf dem Kringel der Hit.
Ducexperte bin ich keiner nur ein Freund hatte eine 900SS Königswelle. Daher meine Meinung.
Königswellen Ducs, also Luftgekühlte, haben einen gewissen Wert, das ist klar, der wird auch um € 10.000 liegen.
Diese hier scheint eine NCR zu sein, zumindest die Lackteile sagen das aus. Auch nicht so häufig.
Die Motoren sind bischen tricky und etwas empfindlich. Ventile einstellen z. B. alle 3.000 km. Immer schön warm fahren, zeitig
Ölwechseln, am besten wie Ventile... Synconisieren der Dellortos... alles kein Hexenwerk, nur muß es laufend gecheckt werden.
Die von meinem Freund Axel, war eine Hailwood Replika, eine Diva, zickig und unhandlich... aber Wertvoll.
Als Geldanlage empfehlenswert... als Fahrmaschine bedingt geeignet... als Racerumbau auf dem Kringel der Hit.
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: ducati 900 ss
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... usage=USED
danach wäre deine Duc eher günstig. Ich kann aber nichts zur Wertigkeit des Mopeds sagen weil mir die Ahnung fehlt, von Zustand und Originalität mal abgesehen.
Rein vom Bauch her, bin ich bei solchen "Schnäppchen" ehr vorsichtig, ist ja nicht grad ne Packung Pommes was da aufgerufen wird.
Notfalls auf den Hänger und zur nächsten DUCATI (oder Motorrad) Werkstatt und checken lassen, wenn sie es denn unbedingt sein soll (oder jemanden mitnehmen der sich auskennt)
Grüße
Sven
danach wäre deine Duc eher günstig. Ich kann aber nichts zur Wertigkeit des Mopeds sagen weil mir die Ahnung fehlt, von Zustand und Originalität mal abgesehen.
Rein vom Bauch her, bin ich bei solchen "Schnäppchen" ehr vorsichtig, ist ja nicht grad ne Packung Pommes was da aufgerufen wird.
Notfalls auf den Hänger und zur nächsten DUCATI (oder Motorrad) Werkstatt und checken lassen, wenn sie es denn unbedingt sein soll (oder jemanden mitnehmen der sich auskennt)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Konski
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Re: ducati 900 ss
Moin, gibt's auch scharfe Bilder von dem Bike? Am besten schön von beiden Seiten damit man erkennen kann, was am Bike dran ist und man sich ein Bild vom Erhaltungszustand machen kann. Hast Du die Bilder gemacht? Hast das Bike schon live gesehen? 10T ist verdächtig günstig, also höchste Skepsis bei allen Angaben des Verkäufers.
C.
C.
-
- Beiträge: 625
- Registriert: 27. Aug 2014
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Re: ducati 900 ss
hallo
wie viele kilometer hat sie den drauf ?
wann wurde das letzte mal der motor inspiziert ? damit meine ich nicht nen normalen KD.
die motorrevision verschlingt gerne mal schnell 2700-3500 euro
diese musst du wenn nicht gemacht auf den preis mit aufschlagen und berücksichtigen .
sie braucht pflege und ein liebes händchen dann sind sie echt tolle maschinen .
aber es muss jeden bewusst sein das wenn man die kiste bewegt sozusagen jeder kilometer bares geld kostet ...
die wartungsintervalle und wehwechen auf keinen fall rauszögern ,jeder verzug macht es unnötig teurer .
der preis allgemein hat sich mom so eingependelt und geht eben eher nach oben .
der händler/schrauber is n ASS in sachen Königswellen !
http://www.motorrad-tschinkel.de/index.html
wie viele kilometer hat sie den drauf ?
wann wurde das letzte mal der motor inspiziert ? damit meine ich nicht nen normalen KD.
die motorrevision verschlingt gerne mal schnell 2700-3500 euro
diese musst du wenn nicht gemacht auf den preis mit aufschlagen und berücksichtigen .
sie braucht pflege und ein liebes händchen dann sind sie echt tolle maschinen .
aber es muss jeden bewusst sein das wenn man die kiste bewegt sozusagen jeder kilometer bares geld kostet ...
die wartungsintervalle und wehwechen auf keinen fall rauszögern ,jeder verzug macht es unnötig teurer .
der preis allgemein hat sich mom so eingependelt und geht eben eher nach oben .
der händler/schrauber is n ASS in sachen Königswellen !
http://www.motorrad-tschinkel.de/index.html
- car7662
- Beiträge: 128
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2 - Wohnort: Raum Heilbronn
Re: ducati 900 ss
Hallo Staafi,
Ich fahre seit langer Zeit ein 900ss.
Aktuell sind 10000 dafür ein fairer Kurs.
Deine Bilder sind sehr schlecht. Aber es schwint ein Umbau auf Hailwood Repika Tank und Sitzbank zu sein mit SS Verkleidung. Es ist unmöglich zu sagen ob und wieviel Revisionsarbeiten nötig sind.
Grundsätzlich kann alles überholt und revidiet werden. Manch Teile, wie Motorgehäuse sind sehr teuer.
Du solltest auf jedem Fall 5 - 7000 Euro in Reserve habe. Je nach dem in welchen Zustand du die DUC bringen willst.
Gruß
Axel
Ich fahre seit langer Zeit ein 900ss.
Aktuell sind 10000 dafür ein fairer Kurs.
Deine Bilder sind sehr schlecht. Aber es schwint ein Umbau auf Hailwood Repika Tank und Sitzbank zu sein mit SS Verkleidung. Es ist unmöglich zu sagen ob und wieviel Revisionsarbeiten nötig sind.
Grundsätzlich kann alles überholt und revidiet werden. Manch Teile, wie Motorgehäuse sind sehr teuer.
Du solltest auf jedem Fall 5 - 7000 Euro in Reserve habe. Je nach dem in welchen Zustand du die DUC bringen willst.
Gruß
Axel
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: ducati 900 ss
Hi Staafi,
ich schließe mich Axel an. Ich habe selber einer 750er. Letztlich ist nur die Frage, ob du eine willst. Als explosive Wertanlage ist sie so wohl nicht optimal, einiges ist umgebaut und Rückbau nicht billig. Und wenn du ein Mopped für den täglichen Gebrauch willst, ist sie auch eher nichts (auch wenn ich mit meiner 60.000 durch Europa gebraust bin ).
Ansonsten, wenn sie halbwegs vollständig und nicht verbogen ist, ist es mE ok. Allerdings sehe ich auf den Bildern nicht, was das für ein Rahmen ist bzw. ob es eine SS ist.
Viel Spass
ich schließe mich Axel an. Ich habe selber einer 750er. Letztlich ist nur die Frage, ob du eine willst. Als explosive Wertanlage ist sie so wohl nicht optimal, einiges ist umgebaut und Rückbau nicht billig. Und wenn du ein Mopped für den täglichen Gebrauch willst, ist sie auch eher nichts (auch wenn ich mit meiner 60.000 durch Europa gebraust bin ).
Ansonsten, wenn sie halbwegs vollständig und nicht verbogen ist, ist es mE ok. Allerdings sehe ich auf den Bildern nicht, was das für ein Rahmen ist bzw. ob es eine SS ist.
Viel Spass
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
- Wohnort: 25560 Schenefeld
Re: ducati 900 ss
Hallo Staafi
Mach mal ein Bild von vorderen Motoraufnahme und von der Fahrgestellnummer.Dann hat man Orientierung.
Gruss Hans
Mach mal ein Bild von vorderen Motoraufnahme und von der Fahrgestellnummer.Dann hat man Orientierung.
Gruss Hans
Re: ducati 900 ss
danke für die infos.
folgende daten kann ich euch noch liefern
fahrgestell; dm9 00r 983 403
typenschein: 6194 21
fotos versuche ich den nächsten tagen noch zu machen.
der rahmen ist nicht mehr orginal. er hat mir hsesagt wurde durch rinen leichteten ersetzt. nähere angaben muss ich noch nachforschen.
besten dank für eire hilfe
gruss
folgende daten kann ich euch noch liefern
fahrgestell; dm9 00r 983 403
typenschein: 6194 21
fotos versuche ich den nächsten tagen noch zu machen.
der rahmen ist nicht mehr orginal. er hat mir hsesagt wurde durch rinen leichteten ersetzt. nähere angaben muss ich noch nachforschen.
besten dank für eire hilfe
gruss
- car7662
- Beiträge: 128
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2 - Wohnort: Raum Heilbronn
Re: ducati 900 ss
Hallo nochmal,
Hier kannst du dich bezüglich der FIN informieren.
http://bevelheaven.com/data-squarecase.htm
Die Speichenräder könnten original sein.
Um mehr zu sagen braucht man besser Bilder, FIN und Motornummer, Laufleistung, Wartungs- und Revisionsbelege.
Läuft der Motor überhaupt?
Gruß
Axel
Hier kannst du dich bezüglich der FIN informieren.
http://bevelheaven.com/data-squarecase.htm
Die Speichenräder könnten original sein.
Um mehr zu sagen braucht man besser Bilder, FIN und Motornummer, Laufleistung, Wartungs- und Revisionsbelege.
Läuft der Motor überhaupt?
Gruß
Axel