forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 350

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda CB 350

Beitrag von Emil1957 »

Also ein Zweizylinder-Modell, wird dann wohl eine CB350K sein. Interessant wäre noch zu wissen, welche Zahl nach dem K kommt (0,1,2,3,4 oder B4)? Für eine gut erhaltenes Modell im Originalzustand sind 3800 nicht unbedingt zuviel (die 350er ist ja recht selten, zumindest in DE), insbesondere wenn es ein frühes Modell ist. Ob man so ein Schätzchen dann aber umbauen muss? Wenn ja, dann nur so, das alles wieder rückbaubar ist, alles andere ist m.E. ein Frevel. Außerdem schneidet man sich ins eigene Fleisch. Wenn man die Maschine irgendwann mal wieder verkaufen will, erzielt man mit Sicherheit einen deutlich höheren Preis für ein Modell im Originalzustand als für einen schlechten Umbau. Abschreckende Beispiele gibt es genug.

Wenn Du unbedingt rumflexen willst, kauf Dir was anderes (billigeres), z.B. eine Honda CB400N (oder 450N), ist ein beliebtes Modell für Umbauten und ist z.B. bei Mobile.de schon für rund 1000€ zu bekommen (sogar als fertiger CR: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c3b7a95b76)
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

...cooles Zeug