forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 350

Kaufberatung: Mopeds
rotezora
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: honda cb 350, vespa gts 300

Honda CB 350

Beitrag von rotezora »

hallo, ich bin neu im forum und gucke mir morgen nachmittag eine (angeblich) top-restaurierte honda cb 350 bj 1972 an. auf den bildern sieht sie schonmal nicht schlecht aus, kein rost oder schmiere am motor.

worauf kann/soll ich als laie achten? werde sie natürlich auch probefahren.

bisher hatte ich eine moto guzzi v7 bj 2016, habe also keine erfahrung mit oldtimern.

danke!
lg zora

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda CB 350

Beitrag von recycler »

Das Wichtigste: Lass Sie original wenn Sie schön restauriert ist (zum Basteln gibt es genug andere Objekte). Hatte jahrelang eine 400er-Four. Mal bei 80K den Motor aufgemacht, war noch tip top inkl. der Hohnspuren, nur Steuerkettenspannen war grenzwertig.

Schau mal in den Tank (Rost), prüfe Schwingen- und Lenkkopflager und die Bremsschläuche (die quellen gern mal zu).

Sonst mitnehmen, wenn Preis und Zustand stimmt.

Ciao

recycler
old's cool!

rotezora
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: honda cb 350, vespa gts 300

Re: Honda CB 350

Beitrag von rotezora »

danke für die rasche antwort! :wink:

3.500 euro will er, ist das gerechtfertigt? 42k kilometer sind drauf.

die einzige änderung, die ich VIELLEICHT vornehmen würde, sind andere spiegel und evtl ein heckumbau, der reversibel ist. der rücklicht-leuchtturm ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

ruezi
Beiträge: 11
Registriert: 18. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Night Hawk Bj 92
Honda Transalp 600 Bj 96
Honda 250 Freeway
Vespa PX 200 GS
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 350

Beitrag von ruezi »

Wenn sie gut beinander ist und du musst nichts wesentliches machen, dann ist der Preis mM nach ok. Abgesehen von dem was recycler gesagt hat, hör mal auf unnatürliche Geräusche im Motor. Lässt sie sich gut schalten, schleift die Kupplung nicht. Aber wenn sie Top restauriert ist, sollte das passen. Viele greifen halt den Motor nicht gerne an, aber bei so alten Geräten ist immer auch etwas am Motor zu machen.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda CB 350

Beitrag von Emil1957 »

Was für eine CB350 ist es denn genau? 2-Zylinder (also K-Modell) oder 4-Zylinder?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda CB 350

Beitrag von Emil1957 »

Was ist denn aus dem Projekt geworden?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

rotezora
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: honda cb 350, vespa gts 300

Re: Honda CB 350

Beitrag von rotezora »

ahoi, leider hat der herr sie an einen sammler verkauft. weiß zwar nicht, was er geglaubt hat dass ich damit mache, aber scheinbar war ihm wohler bei einem gleichaltrigen besitzer + kenner der materie. ich möchte ein kleines handliches spassbike zum fahren, kein vitrinenstück. hatte vorher eine guzzi 750er, die war mir für den alltag zu klobig.

rotezora
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: honda cb 350, vespa gts 300

Re: Honda CB 350

Beitrag von rotezora »

So, ich geb nicht auf. Nächste woche wird eine andere honda cb 350 begutachtet, wieder eine 2 zylinder. 35.000km und originalzustand. Kostet 3800. Muss dazu sagen, dass ich aus österreich komme und hier die preise wohl etwas anders gestaltet sind als in DE :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 350

Beitrag von Bambi »

Hallo Zora,
das ist seeehr viel Geld wenn Du sie womöglich sogar umbauen willst. Ich kenne mich mit Hondas nicht wirklich aus - außer, daß die aus meiner Jugend Anfang der 70-er seeehr schön (aber allesamt Drehorgeln) waren - aber für Den Preis sollte sie schon nahe am Original-Zustand sein und eher weniger eine Umbau-Basis.
Ev. ist ein Kauf in Deutschland zu günstigerem Kurs eine bessere Option. Vielleicht kannst Du mal erzählen was Du vorhast bevor Du einen Haufen Geld ausgibst. Ich weiß, wir sind hier in einem Umbau-Forum. Aber einen guten (oder gut restaurierten) Überlebenden aus den frühen 70-ern sollte man nicht bedenkenlos schlachten. Für den Zweck gibt es genug Wracks ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Honda CB 350

Beitrag von Rumpelwicht »

Das hast Du schön gesagt, Bambi. [emoji846]

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik