forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Minimalistischer Brat Style

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11901
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Minimalistischer Brat Style

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
auch aus der Else lässt sich was Feines zaubern:
https://www.google.de/search?q=ryca+mot ... 20&bih=932
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Minimalistischer Brat Style

Beitrag von Hux »

Die meisten der abgebildeten Cafemaschinen aus der LS basieren auf dem Umbau/Kit von Ryca.
Was man so mitkriegt ist das auch in Teilen TÜV-bar, aber da würde ich auf jeden Fall vorher nochmal anklopfen, bevor man da was aus den Staaten bestellt. Geht aber natürlich ohne das Kit auch.
Hauptprobleme bei nem Racer aus der Else ist wenn man das Fahrwerk hinten verändern will, also längere oder kürzere Dämpfer, größeres Rad (15" von Haus aus), da spielt der Riemenantrieb nicht mit und eine Umrüstung auf Kette wird quasi zwingend nötig.
Und für die Fußrasten muss man sich natürlich was einfallen lassen.
Ich persönlich finde auch den Tank problematisch, aber das ist wohl Geschmackssache.

Edit:
Ich hab' mich seit einiger in sowas verkuckt, bin noch hart am überlegen, ob ich das Projekt angehe:
https://i.pinimg.com/originals/3a/e3/d7 ... ed5c1b.jpg
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11901
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Minimalistischer Brat Style

Beitrag von Bambi »

Hallo Hux,
ja, das mit Ryca hätte ich dazusagen sollen, schließlich habe ich ja nach genau diesen gesucht. Auf den meisten der Beispiel-Fotos sehe ich Riemenantriebe, also müssten die Probleme lösbar sein. Ich habe jedoch gerade festgestellt, daß wohl auch die Schwinge für das größere Rad verändert werden muß. Das könnte bei TÜV/DEKRA ein K.O.-Kriterium sein. Ryca schweißt die originalen Tanks meines Wissens um, aber ich gebe Dir gerne recht, das ginge bestimmt noch schöner.
Dein Scrambler-Foto ist geil! So könnte sie auch was für mich sein ...
Seit ich vor ca. 20 Jahren mit meinem Kumpel (er auf 4-Gang eLSe, ich auf MZ ETZ 250) gemeinsam vor einem Zebrastreifen langsam gemacht und wieder beschleunigt habe - er konnte dazu im 4. bleiben!!! - bin ich trotz der für mich unsäglichen Original-Form von der eLSe begeistert! Wenn ich dann noch die Begeisterung der LS-Gespann-Fahrer für ihre Geräte berücksichtige ... ich müsste ein solches Gespann optisch z.B. in Richtung SR 500 trimmen. Aber DAS ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hierhin!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Minimalistischer Brat Style

Beitrag von Hux »

Stimmt, wir schweifen ab, sorry crick! Bei Elschen kann ich mich halt nur schwer zurückhalten. ;)
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics