forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Kaufberatung: Mopeds
Saro
Beiträge: 76
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von Saro »

Und ein Moped das Spass macht kann nicht falsch sein, egal welches und wie! :prost:
.. und super schön ist deine auch noch. Tolles Bild :respekt:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von LastMohawk »

Enzo hat geschrieben: 20. Apr 2018 ....Es ist völliger Quatsch, das eine alte R100RS besser geht, habe selbst ein R90S. Im Reigen der 70PS Bikes ist alles gut und da braucht sich das Teil nicht zu verstecken.....
Wenn du das meinst, ist alles gut.
Nur ich habe eben andere Erfahrungen gemacht... ich war von der Leistung eben enttäuscht, dass ein Moped, das 27 Jahre moderner ist nicht der ollen BMW überlegen ist. Mag ja sein, dass meine Kuh einfach sehr gut lief....
Aber es ist ein schönes Moped und macht Spaß, eben ein Caferacer von der Stange.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5102
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von Schinder »

AsphaltDarling hat geschrieben: 20. Apr 2018
Schinder hat geschrieben: 20. Apr 2018
Kann den Leistung Sünde sein ... :grin:
Angeblich ja, denn ich habe zum ersten mal ü 100 PS und
direkt bei der ersten Ausfahrt mein aller erstes Speedticket bekommen.

Das hat dann mit Unbeherschtheit zu tun, nicht mit Leistung.
Tickets kann es auch schon bei 35 km/H geben,
was man mit dem Bike recht mühelos erreichen kann.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5102
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von Schinder »

Saro hat geschrieben: 20. Apr 2018

Hi,
lt. Profil ist Enzo`s Thrux eine EFI d.h ein Einspritzer. Das Patschen kommt von dem Sekundärluftsystem. Die Remus (so wie alle anderen offenen Anlagen) verstärken noch den Effekt. Wen`s stört muß das SLS elinimieren, dann ist Schluß mit (lustig) schießen.

Gruß
Ulli
Moin Ulli

Ja, wo Du Rechts hast, da hast Du nun mal Recht.
Danke für den Hinweis.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von AsphaltDarling »

Schinder hat geschrieben: 20. Apr 2018

Das hat dann mit Unbeherschtheit zu tun, nicht mit Leistung.
Tickets kann es auch schon bei 35 km/H geben,
was man mit dem Bike recht mühelos erreichen kann.


Gaskranke 113 auf der Bundesstraße :grinsen1:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von LastMohawk »

Du Raser
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von blatho »

Das geile Knallen kommt daher, dass im Schiebebetrieb bis etwa 3000 U/min etwas Benzin eingespritzt wird. Damit werden die Einspritzkanäle feucht gehalten. Und das soll für eine sanftere Gasannahme sorgen.
Passiert natürlich auch mit den originalen Pötten nur hört mans da nicht so deutlich.

Aber die T-Besitzer haben mich schon bestätigt, das Mopped ist was fürs Herz und Auge
und Könner jagen damit auch deutlich leistungsstärkere Maschinen.
Schnell mit viel PS kann jeder :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900 EFI, BMW R1200RS, HD Road Glide FLTRXS 103

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von Enzo »

....so, jetzt hat der Didi genug Argumente eine Thruxton 900 zu kaufen.....
Gruss aus Baden
Enzo
------------------------------------------------------
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
viewtopic.php?f=163&t=19490

Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900 EFI, BMW R1200RS, HD Road Glide FLTRXS 103

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von Enzo »

LastMohawk hat geschrieben: 20. Apr 2018
Enzo hat geschrieben: 20. Apr 2018 ....Es ist völliger Quatsch, das eine alte R100RS besser geht, habe selbst ein R90S. Im Reigen der 70PS Bikes ist alles gut und da braucht sich das Teil nicht zu verstecken.....
Wenn du das meinst, ist alles gut.
Nur ich habe eben andere Erfahrungen gemacht... ich war von der Leistung eben enttäuscht, dass ein Moped, das 27 Jahre moderner ist nicht der ollen BMW überlegen ist. Mag ja sein, dass meine Kuh einfach sehr gut lief....
Aber es ist ein schönes Moped und macht Spaß, eben ein Caferacer von der Stange.

Gruß
der Indianer

68 PS sind und bleiben 68 PS :oldtimer:
Gruss aus Baden
Enzo
------------------------------------------------------
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
viewtopic.php?f=163&t=19490

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Beitrag von didi69 »

Enzo hat geschrieben: 20. Apr 2018 ....so, jetzt hat der Didi genug Argumente eine Thruxton 900 zu kaufen.....
.daumen-h1: :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik