forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufentscheidung CX 500 C

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von brummbaehr »

dito .daumen-h1:

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von Plungerism »

Kann mir jemand an der Stelle eventuell erklären warum jedes vermoderte Schrottmofa ohne Zylinderkopf mittlerweile für mindestens 450€ im Netz steht?
Ich mein selbst geschenkt kostet so ein "Projekt" locker 500-1000€ bis es halbwegs gut dasteht. Als ich vor 10 Jahren meine erste große gekauft habe war das noch nicht so hirnrissig... Muss ja offensichtlich genug Käufer geben die die geforderten Summen auch zahlen, ist mir echt schleierhaft. Alles auf den Cafe Racer, Custom, Authentizitäts Wahn zurückzuführen???
Alte GPZ`s mit 60tkm gabs für ne Kiste Bier, jetzt minimum nen 1000er :stupid:
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von f104wart »

Plungerism hat geschrieben: 19. Apr 2018 Kann mir jemand an der Stelle eventuell erklären warum jedes vermoderte Schrottmofa ohne Zylinderkopf mittlerweile für mindestens 450€ im Netz steht?
Weil heutzutage jeder Greti und Bleti meint, er müsse sich einen "Cafe Racer" bauen und jeden Tag mindestens ein dummer aufsteht. :grinsen1:

smitefau
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2018
Motorrad:: CX 500

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von smitefau »

Finde ich auch etwas sehr teuer alles. Hätte denn jemand gerade eine CX500 im Angebot?

Die Güllepumpen die gerade so im Umlauf sind bei Kleinanzeigen oder sonst wo gehen alle erst bei 1000 oder mehr los mit 75.000 km und oft sehr bescheidenem Zustand...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von f104wart »

Na ja, der Preis hängt natürlich auch wesentlich vom Zustand ab. Es gibt schon Exemplare, die ihr Geld wert sind und wo auch vierstellige Summen fair und realistisch sind. Aber nicht bei so einem Hobel wie in dem Angebot.


Ich hab zwar ne CX500 Euro, die ich verkaufen möchte und einen Tourer, aber das scheitert in Deinem Fall alleine schon an der Entfernung. Und beim Tourer kenne ich die Technik nicht, den würde ich nur unter Vorbehalt verkaufen, weil ich ihn mir noch nicht angeschaut habe und zum Zustand des Motors überhaupt nichts sagen kann.

Die Euro möchte ich auch erst laufen hören, bevor ich sie anbiete.

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von Plungerism »

f104wart hat geschrieben: 19. Apr 2018 Weil heutzutage jeder Greti und Bleti meint, er müsse sich einen "Cafe Racer" bauen und jeden Tag mindestens ein dummer aufsteht. :grinsen1:
Ich glaub fast die Preise für neue Moppeds spielen da auch mit rein, ich mein welcher 20-30 Jährige kann sich denn was neues leisten? Wir müssen uns bald um den letzten Schrott prügeln oder mit 50 doch noch ne Hypothek auf- und ne BMW vors Reihenhaus stellen :grinsen1:
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von f104wart »

Siehst Du heutzutage viele 20-30 jährige, die, wie wir damals, ein altes Auto fahren? Dafür ist auch Geld da. Das ist also kein Argument.

Es ist halt gerade "hipp", sich ein altes Moped umzubauen und jeder, der noch so´n Ding irgendwo rum stehen hat, wittert gleich "das Geschäft seines Lebens". :roll:

Schau Dir doch die ganzen Angebote in den einschlägigen Portalen mal an. Steht da irgendwo noch drin "...verkaufe ein geplegtes altes Moped, ideal für Anfänger" oder steht da "...Runter gerittene alte Karre, Motor dreht sich, ideal für Cafe Racer Umbau. VB 4stellig." :lachen1:


Vor drei oder vier Jahren hätte man Dich noch für verrückt erklärt, wenn Du mehr als 1000 € für ne gepflegte und technisch einwandfreie Güllepumpe verlangt hättest. Heute steht da ne 2 davor. Kisten, die man damals noch geschenkt bekam, liegen heute bei 300 € und solche, die 300 wert sind, werden für 1000 angeboten. :stupid:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von rayman3d »

Irgendwie schein ich Glück zu haben. :D
Erst die Schwalbe damals, für 500€. Heute kosten die in Berlin und Umgebung das 4fache. Später dann die Güllepumpe. Die war zwar ne Ratte, aber bis auf die üblichen Wehwehchen (ignitech) war nie was großes. Da hab ich für sie Lackierung nachher mehr bezahlt als fürs Moped

Das mit dem Umbauen ergab sich bei mir einfach.

Ich wollte garkein bestimmtes Moped. Vaddern hatte mir eineredet, dass Kardan nicht verkehrt wäre.(Recht hatte er)
Iwann ergab sich das dann.

Geh die Sache in Ruhe an ( auch wenn ich verstehen kann, dass bei dem Wetter so schnell wie möglich ein Moped her muss.) [emoji14]

Und sieh dich auch links und rechts mal um. Grenz die Suche lieber nach Budget, EZ und zBsp. Antrieb ein.

Anschließend schaust du, was das Modell für typische Macken hat und was es schon für Umbauten gibt.

MfG Ray


Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von Hux »

Plungerism hat geschrieben: 19. Apr 2018 Kann mir jemand an der Stelle eventuell erklären warum jedes vermoderte Schrottmofa ohne Zylinderkopf mittlerweile für mindestens 450€ im Netz steht?
Das mit den Mofas fällt mir auch immer wieder auf. Sammelleidenschaft in allen Ehren, aber bei den Angeboten klappt mir regelmäßig der Kiefer runter. "Altes" Puch Mofa aus den 80ern für 1500... :hammer:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Kaufentscheidung CX 500 C

Beitrag von Plungerism »

Hab meine Schwalbe für 100€ gekauft, ca. 500€ reingesteckt, einmal hingeschmissen und nach 3 Jahren für 300€ verkauft :D mehr war die aber auch einfach nicht mehr wert.
Ich schau nur noch bei Ebay Kleinanzeigen oder offline, Mobile und Co. sind schon lange ziemlich fürn Arsch imho.

Hätte meine 750er KZ von 1980 einfach irgendwo Unterstellen sollen und nicht für 1200 verkaufen glaub ich... allein die 4 in 4 Anlage wäre wahrscheinlich soviel wert jetzt :roll:
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik