Bastelbude! 1000 € wofür?hat geschrieben:Was meint ihr?
...Warum schneidet man einen Rahmen ab und lässt ihn pulvern, ohne vorher die Rahmenenden zu verschließen?
Die Querstrebe wurde gekürzt, der maximale Federweg hinten ist nicht mehr gegeben. Besonders nicht mit den alten schlaffen Showa-Dämpfern (vorne sind vermutlich auch noch die "Gummifedern" drin). Der Frontfender fehlt, es ist kein Gabelstabi dran. Das Ding eiert Dir rum wie´n Lämmerschwanz.
Wenn Du das mit dem Rahmen halbwegs vernünftig machen willst, ist die Pulverbeschichtung für die Tonne.
Dazu kommt, dass die Rahmenänderung nicht eingetragen ist.
Technisch wurde an der Kiste grad mal gar nichts gemacht. Sie läuft, mehr aber auch nicht. An den Bremsen sind noch die 40 Jahre alten Gummischläuche, die nach innen aufgequollen sind und keinen vernünftigen Druckpunkt mehr haben.
Was ist denn dran gekommen? Ein billiger Zubehörtacho und zwei häßliche, nicht zu den Ochsenaugen passende Miniblinker. Der Rest wurde nur abgeschraubt oder abgeschnitten. Irgendwann ist mal ne neue CDI reingekommen. Also kannst Du davon ausgehen, dass noch der alte LiMaStator drin ist und Dir irgendwann die Kondensatorladespulen verrecken.
Die Reifen sind Schrott und vermutlich uralt und knochenhart. Der Kabelbaum wurde nicht, wie er geschrieben hat, erneuert, sondern mit billigen Quetschverbindern "angepasst", um´s mal wohlwollend auszudrücken.
Der Kupplungsdeckel wurde mit Dichtungspampe "abgedichtet", die ebenso, wie sie aussen heraus quillt, auch innen im Motor zu finden ist.
...Ich würde mal sagen, hier wurde eine in Ehren gealterte Güllepumpe, die eine sehr gute Ausgangsbasis für einen Umbau hätte sein können, auf diletantische Art verbastelt und soll nun für teures Geld verhökert werden.
1000 € wäre mir sowas im Traum nicht wert. 300 sind das höchste der Gefühle.