forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Bohne »

Moin leute,

meine Honda befindet sich ja noch im umbau jetzt habe ich überlegt mir doch noch ein Motorrad zu zulegen für relativ wenig Geld.
Sie soll auch wirklich nur zum fahren sein. Werde sie eventuell wieder verkaufen wenn das andere Mopet fertig ist.

Bin mir aber nicht so ganz sicher was die preise angeht und was auf mich zu kommen könnte.
Habe 2 Maschinen in unserer nähe gefunden die mir gefallen könnten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 04d2f8961a


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 04d2f8961a

Ich kann mich bei solchen Sachen immer nicht entscheiden. Eine dritte Meinung zu hören wäre nice :rockout: :fingerscrossed:


Gruß Nico

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Hux »

Hi, bei der Beschreibung der 400er rollt's einem ja die Nägel ein... bin 1000km gefahren, laut Tacho 2000 reicht schon für ein "Nö".
Würde die blaue Dame mit der schicken Fönfrisur nehmen, auch wenn der Tacho durch die Gabelreparatur was abbekommen hat. :dontknow:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von rawberry »

Wenn du die erste nehmen solltest, machst du dann bitte einen anderen Lenker drauf?

Oder wird der passende Papagei mit dazugegeben?

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Troubadix »

Nimm die Zephyr, das Teil soll gut gehen, der Vierzylinder dürfte noch für viele Km gut sein, das Tachoproblem ist sicher lösbar und halbwegs gewartet wurde das Teil auch

Wenn es die Werks 27PS Version ist brauchst du andere Gasschieber ohne Bohrungen um auf 50PS zu kommen, oder Stopfen um die Löcher zu verschliesen


Troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am 6. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Hux »

rawberry hat geschrieben: 6. Mai 2018 Wenn du die erste nehmen solltest, machst du dann bitte einen anderen Lenker drauf?
Wenn der Lenker eingetragen wäre, wäre das alleine ein Kaufgrund und man würde in den richtigen Kreisen für Rahmen und Lenker schon den Einkaufspreis bekommen. Da bauen manche epochal stimmige Chopper draus, Baujahr wäre auch nicht soo schlecht dafür. Den heute noch eingetragen zu bekommen ist schwer bis unmöglich - ganz ähnlich dem gedrehten Fehling-T-Lenker. Gefallen hin oder her.
Der Rest von dem Kübel ist allerdings was für, sagen wir... Liebhaber. :mrgreen:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Bohne »

Danke schonmal.werd mir die Kawa Mal angucken glaub ich...scheint am für sich nicht schlecht zu sein. Wäre die Umrüstung den aufwendig auf 50 PS???



Oh ja das mit dem Lenker ist so eine Sache der müsste sofort weichen obwohl es ja schon bisschen Style hat. Aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht...viell fahr ich sie mir trotzdem Mal angucken wenn am Preis noch bisschen was geht wäre das auch nicht schlecht. Umbauen kamnan ja immer was..

Onym

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Onym »

Beim Anblick der 400er Yam fühle ich mich in meine Jugend zurück versetzt... :grinsen1:

Ich meine, mit der Kawa wärste besser dran.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Troubadix »

Bohne hat geschrieben: 6. Mai 2018 Danke schonmal.werd mir die Kawa Mal angucken glaub ich...scheint am für sich nicht schlecht zu sein. Wäre die Umrüstung den aufwendig auf 50 PS???
Je nach Drosselung, schau beim besichtigen mal in die Papiere, sollte da ein Hersteller der Drosseln genannt sein dann sind sicher scheiben im oder unter den Ansaugstutzen, wenn nix erwähnt ist es sicher die Werksdrosselung über die Schieber, die hatten eine Querbohrung das sie nicht so hoch gehen, was ich bisher gelesen habe gab es Stopfen die dann da reingedrückt wurden.

dürfte dann so aussehen bzw zu lösen sein...

http://www.siggishome.de/Vergaserdeckel/Zephyr-550.html



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: ich brauch doch noch ein anderes Mopet

Beitrag von Bohne »

Das mit der Drossel hat sich erledigt da dass mopet schon weg ist aber danke für den Tipp...naja den muss ich halt Weitergucken vielleicht geb ich auch gleich mehr Geld aus und gönn mit ne CX oder ne SR 500. Da bin ich mega scharf drauf [emoji28]

Gruß Nico [emoji869]

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik