forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[ERLEDIGT] Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von sven »

Exzellente Wahl!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Kinghariii »

Ich würde die grüne Variante bevorzugen! Und zur Wishlist: Find ich absolut in Ordnung. Bei den Auspuff würde ich mich vorher erkundigen, ob die kurze Variante mit ABE kommt. Bin mir da nämlich nicht so sicher. Und wie es scheint, tendierst du der Wishlist nach zu urteilen eher zur 120er? Oder Zufall?
Sind zudem keine große Sachen die du da verändern willst. Solltest du auch ohne Know How alleine hinbekommen! Zu den Produkten von Baac kann ich leider selbst nicht viel sagen. Ich bestell meine Sachen für gewöhnlich beim Rainer. Fühl mich da bestens aufgehoben bisher. Hätte allerdings auch noch nichts schlechtes über die Leute von Baac gehört. Ich fahr auf der Thruxton den Conti Road Attack 2. Weiß jetzt nicht ob der für die Bonni in Frage kommt, aber falls ja, take it. Es gibt kaum etwas besseres und du wirst ihn lieben.

Halt uns auf dem Laufen. Würd mich interessieren wie du dich letztendlich entscheidest. Ist ja auch mal schön nem Laien zuzusehen und nicht nur den Vollprofis ;)

Grüße

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Ratz »

Bevor es hier wieder ins Detail geht frage ich mal ob der Führerschein schon gemacht wurde?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von f104wart »

davidhellmann hat geschrieben: 23. Sep 2018Das meiste soll von BAAK sein
Da sind schon feine Sachen dabei. .daumen-h1:


...Aber warum möchtest Du 380 € für ein einfaches Loch bezahlen? :o :o :o

Der Scheinwerfer (929 €) kostet im Ursprungszustand 79 €, der Kantenschutz, wenn´s hoch kommt, vielleicht 2 €.

Der Tacho, ein Speedoclassic von Motogadged, wird für 470 € angeboten und kann über den einen oder anderen Anbieter, der auch hier im Forum vertreten ist, deutlich günstiger bezogen werden. :wink:

Benutzeravatar
davidhellmann
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: aktuell keins :/
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von davidhellmann »

Ratz hat geschrieben: 24. Sep 2018 Bevor es hier wieder ins Detail geht frage ich mal ob der Führerschein schon gemacht wurde?
Nein, bewusst aufs Frühjahr gelegt da wenn ich ihn jetzt mache ich A kein Moped habe und B der Winter kommt.
Mag für manche nicht passen aber für mich schon.

f104wart hat geschrieben: 24. Sep 2018
davidhellmann hat geschrieben: 23. Sep 2018Das meiste soll von BAAK sein
Da sind schon feine Sachen dabei. .daumen-h1:


...Aber warum möchtest Du 380 € für ein einfaches Loch bezahlen? :o :o :o

Der Scheinwerfer (929 €) kostet im Ursprungszustand 79 €, der Kantenschutz, wenn´s hoch kommt, vielleicht 2 €.

Der Tacho, ein Speedoclassic von Motogadged, wird für 470 € angeboten und kann über den einen oder anderen Anbieter, der auch hier im Forum vertreten ist, deutlich günstiger bezogen werden. :wink:
Also da beim Tacho / Scheinwerfer bin ich eh noch etwas verwirrt. Bei der 120er soll das ja eigentlich gar nicht möglich sein. So hat es mir auch Raisch gesagt. Aber wenn du mir sagen kannst bei welchem Anbieter, dann sehr gern her damit. Auch per PM. Wie du magst.

Sind natürlich jetzt auch nur erstmal wilde Gedanken und ich denke auch nicht das ich alles davon gleich machen werde.


---

Der Zard Short sollte schon Road tauglich sein. Gibt ja noch die Racing Variante. Am liebsten wäre mir der Zard mit den Raisch Schalldämpfer. Weiß halt nicht wie kritisch das dann wirklich ist.

Benutzeravatar
davidhellmann
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: aktuell keins :/
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von davidhellmann »

Ich mal wieder… Die T120 war ja schon recht fix. Nun hat er Nico von Hookie heute nen Kit für die R NineT gezeigt: http://www.bikeexif.com/bmw-r-nine-t-scrambler-kit

Wie sind denn die Meinungen zur BMW. Hatte mir die normale auch oft angeschaut aber war mir zu modern. Mit dem Hookie Umbau wird das alles etwas anders.

Nein ich bin noch keine gefahren. Saß nur mal auf der T120. Aber mich würde mal ne grundsätzliche Meinung interessieren zur BMW :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Bambi »

Okay ... alles zurück auf Anfang ...
Sorry, ich kann diese Sprünge nicht mehr nachvollziehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Kinghariii »

Du überlegst jetzt eine Bmw inklusive KIT anzuschaffen, welches allein knapp 7000 Euro kosten wird? Naja, jeder wie er will.
Mein Tipp: Geh zum BMW Händler und setz dich mal auf so eine Maschine. Technisch und vom Fahrwerk wirst du fast nur positives über die Bmw lesen, optisch kann sie einer Triumph 120 nicht das Wasser reichen

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Eumel »

davidhellmann hat geschrieben: 26. Mai 2018
Geld… Mein Budget im Kopf is max 10k. Das wird wohl ne Enge Kiste.
Achso... Logisch... Deshalb jetzt ein neues Motorrad für 13000€ plus ein 7000€ Umbaukit. :dontknow:

Ich würde nie 20k für ein Moped ausgeben und schon gar nicht wenn ich nicht vorher drauf gesessen und gefahren bin. So als Hinweis: schieb das Ding vom Hof und lass es um umbauen und schwupps sind die ersten min. 5k€ weg wenn du es wieder verkaufen willst.
Und nachdem du ja offensichtlich nicht weißt was du willst ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein...
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Eumel »

Und noch ein eher persönlicher Hinweis: mit ner R9T und nem Hookie Kit wirst du das Wort Hipster nie los weil das ist nämlich unter Mopeds Hipster in Reinkultur.
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Gesperrt

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik