Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und auch sehr frisch in der Motorradwelt.
Seit ca. einem Jahr fahre ich eine BMW 45 (82), die leicht Richtung cafe racer/scrambler vom Vorbesitzer modifiziert worden ist (siehe Bild).
Ich hatte mich für die Maschine entschieden, da ich ein zuverlässiges Einsteigermodel im alten Look haben wollte. Es war auch die richtige Wahl und ich hab mach direkt in das Fahrgefühl verliebt.
Jetzt komm ich nur langsam an den Punkt, dass mich ein paar Sachen optisch an der Maschine stören und gleichzeitig fehlt mir ein bisschen Dampf dahinter, besonders in der Beschleunigung. Bevor ich jetzt Geld in einen Umbau der R45 stecke spiele ich mit dem Gedanken mir eine etwas stärkere Maschine mit ähnlichem Fahrgefühl zu kaufen und diese dann nach meinem Geschmack umzubauen.
Ich dachte da an:
- BMW
- aufjedenfall Boxer
- 80/90er Jahre, sollte den alten Look haben
- da ich die Maschine täglich benutze, eine zuverlässige die nicht viele Macken in der Technik/Mechanik hat
- ich suche keine Rennmaschine, aber ein vernünftigen Zug sollte sie schon haben.
So wie ich das sehe hab ich die Auswahl zwischen einer R80 oder R100?
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich guck mir auch gerne ältere Modelle an (70er).
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruss
Jesco
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R45 - und nun?!
BMW R45 - und nun?!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW R45 - und nun?!
Willkommen im Forum ,
das ist eine schöne BMW. Ich sehe da allerdings weder caferacer noch scrambler.
das ist eine schöne BMW. Ich sehe da allerdings weder caferacer noch scrambler.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04
- Schwandy
- Beiträge: 191
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll
Re: BMW R45 - und nun?!
Moin,
willkommen im Forum!
Wie wärs mit dem Einbau von nem R65-Motor, bzw den vorhandenen auf R65 umstricken - dann bist bei 45 bzw 50 PeeEes! Die R65 hatte den identischen Rahmen - sollte also graukitteltechnisch nicht wirklich ein Hindernis sein!
R80/100 wachsen auch nicht mehr auf Bäumen und auch in die Basis musst dann Zeit und Geld in den Umbau stecken! Wieso dann nicht gleich das erste - und anscheinend lieb gewonnene - Motorfahrgerät anfhübschen/anpassen? Spätestens nach ein paar Jahren wird der ersten Möhre sowieso nachgetrauert - also lieber gleich dieses drohende Problem eliminieren!
Grüssle Andy
willkommen im Forum!
Wie wärs mit dem Einbau von nem R65-Motor, bzw den vorhandenen auf R65 umstricken - dann bist bei 45 bzw 50 PeeEes! Die R65 hatte den identischen Rahmen - sollte also graukitteltechnisch nicht wirklich ein Hindernis sein!
R80/100 wachsen auch nicht mehr auf Bäumen und auch in die Basis musst dann Zeit und Geld in den Umbau stecken! Wieso dann nicht gleich das erste - und anscheinend lieb gewonnene - Motorfahrgerät anfhübschen/anpassen? Spätestens nach ein paar Jahren wird der ersten Möhre sowieso nachgetrauert - also lieber gleich dieses drohende Problem eliminieren!
Grüssle Andy
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!
Re: BMW R45 - und nun?!
Hey Andy,
Interessante Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Die Frage ist machen die 10-15 extra PS den grossen Unterschied?
Gruss
Jesco
Interessante Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Die Frage ist machen die 10-15 extra PS den grossen Unterschied?
Gruss
Jesco
- schweisser
- Beiträge: 157
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: BMW R45 - und nun?!
Mit siebenrock bestücken,
dann geht das Teil ordentlich.
Gruß bernd
dann geht das Teil ordentlich.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!
Re: BMW R45 - und nun?!
Danke Bernd,
hast du (oder jemand anderes) Erfahrung mit dem Powerkit fuer die R45?
Haellt es was es verspricht?
abgesehen davon scheinen die leider recht vergriffen sein
Gruss
Jesco
hast du (oder jemand anderes) Erfahrung mit dem Powerkit fuer die R45?
Haellt es was es verspricht?
abgesehen davon scheinen die leider recht vergriffen sein
Gruss
Jesco